Banshee Darkside: verspieltes Parkbike mit 164 - 180mm Federweg

Neuigkeiten von Banshee: Mit dem neuen Banshee Darkside hat der deutsche Vertrieb - everyday26 aus Landshut - ein neues Hardcore-Freeride Bike mit beim Dirt Masters Festival in Winterberg gehabt. Die Besonderheit: Das Rad soll in Richtung Slopestyle und Mini DH umrüstbar sein und so seinem Besitzer viel Flexibilität bei Auf- und Umbau bieten. Wir zeigen die besten Bilder und spannendsten Details des knallig-orange lackierten Rahmens.


→ Den vollständigen Artikel "Banshee Darkside: verspieltes Parkbike mit 164 - 180mm Federweg" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Banshee Darkside: verspieltes Parkbike mit 164 - 180mm Federweg
Ich würde mir auch gerne ein Darkside aufbauen, nur welche Rahmengröße M oder L bei 178cm und Schrittlänge 81cm?
Was meint ihr? Tendiere zum M.....
 
Könntest auch ein L fahren ... Bin ~183/84 und fahre L mit 50er Vorbau. Für mich könnte es ruhig noch einen kleinen Tick mehr Reach haben. M würde aber sicher auch passen. Hängt wohl auch viel von den persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten ab.
 
Ja Schulenberg, solange es genügend leute gibt die fahren wollen (anmeldung) und solange keine dicke schneeschicht liegt öffnet auch der park! Thale kann man auch im Winter noch fahren(wenn man will)!
 
bin ein original
upload_2015-11-20_12-51-53.jpeg
!
ja ich weiß,zu wenig leute die bock auf schlammschlacht haben aber dieses Wochenende geht bei mir eh nicht...muss ja erstmal aufbauen;)
 

Anhänge

  • upload_2015-11-20_12-51-53.jpeg
    upload_2015-11-20_12-51-53.jpeg
    8,7 KB · Aufrufe: 63
ja dabei ist die welt so klein und hbs und ndh nur ein katzensprung entfernt, also Du wärst mir ja sofort mit deinem alten Gambler aufgefallen nachdem du es lackiert hast.;) Das Mondraker ist zu unauffällig!;) kann ja mal bescheid geben wenn ich das nächste mal in Schube od. thale bin!?
 
Hallo zusammen,

aktuell hadere ich ein wenig mit meinem aktuellen "SuperEnduro / Freerider". Es handelt sich um ein Specialized Enduro Evo (Größe M,2014).
Das Rad macht im Bikepark mega Spaß und auf meinen lokalen Strecken reicht mir der Federweg dicke.

Durch ein paar Veränderungen (Wechsel zu einer 650b Gabel etc..) habe ich gemerkt, dass mir das EVO mittlerweile ein wenig zu "kurz" geraten ist. Das war auch schon mit der 26 Zoll Gabel (falls Fragen wegen der 650b Gabel auftauchen). Aktuell teste ich einen 60mm Vorbau, allerdings wird mir dieser wahrscheinlich nicht zusagen. Da ich schon länger mit einem neuen Freerider liebäugle, wäre das Darkside auf den ersten Blick das perfekte Rad. Aber auch das Santa Cruz Nomad würde mir zusagen.

Ich bin 171 cm groß, mit einer Schrittlänge von 82cm. Daher würde ich gerne ein Darkside in L und M testen wollen. Der reine Downhiller (nur auf Zeit und schnell bergab getrimmt) bin ich nicht.

Ich würde für eine Testfahrt auch gerne ein paar km auf mich nehmen. Ich wohne in der Nähe von Hannover. Also eine Testfahrt in München fällt schon mal raus :)
Gibt es hier Darkside Fahrer die eine Probefahrt ermöglichen würden und in der Nähe von Hannover wohnen ? Wie gesagt ich würde auch ein paar km fahren.

Danke für die Info.
Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten