Banshee Legend MK II

Bei mir am Hinterbau ist auch was sichtbar...

mera8avu.jpg


Wobei es nicht so richtig nach Rissen aussieht.


I think it is a imprint, residue after welding or hammering in fixture.
*Sorry for my language
 
Also Schwalbe taugt mir persönlich sehr gut! Guckst Du hier
Über die Faltreifen (FR) lässt sich streiten, langt aber für alles was bei mir in der unmittelbaren Nähe ist vollkommen aus. Wenn es in "artgerechtes" Terrain z.B. Bad Wildbad geht kommen selbstverständlich ein paar DH Pellen drauf.
 
aber die stollen reißen aus bevor sie abgefahren sind...
krasses Foto - aber bist du dazu kommst die alle zu fahren sind sie hart und nicht mehr zu gebrauchen - das liegt dann aber nicht an Schwalbe...
 
Wegen den Crampon Pedalen, die fahre ich inzwischen 2,5 Jahre.
Ich bin damals noch die alten 5050 Pedale gefahren und es war ein Riesenunterschied, hatte sich damals wirklich nach "mehr im Rad" stehen angefühlt mit den Crampon Pedalen. Aussen habe ich die langen Pins verbaut in der Mitte die Kurzen. Der Grip hat mir bisher immer gelangt auch wenn es feucht oder matschig war. Auch mit 5.10 Schuhen kein quietschen beim Antritt. Relativ Schienbein/Waden schonend. Es gibt aber auf dem Markt definitiv Pedale die (noch) mehr Grip haben, keine Frage.
Ich habe die Pedale relativ günstig bekommen und sie gefallen mir optisch sehr gut. Gewicht ist mit 400 Gramm ja auch nur Mittelfeld. Inzwischen nach fast 3 Saisons müsste ich mal neue Kugel-/Gleitlager verbauen. Aufsetzer und Steinkontakte haben die Pedale auch sehr gut weggesteckt.
 
Weiss jemand was am Hinterbau verändert wurde? Auf 13? Steht jedenfalls so bei everyday26? Weiss da jemand was dazu?

Gruzz
 
Chromag Pedale, meine persönliche Endlösung in Sachen Pedale!

Hab jetzt nen Angle Set verbaut, momentan 1 Grad flacher, die Tage gibt's Bilder und nen Eindruck
 
So Jungs ich habe ein echtes Problem!
Mein Rad funktioniert eigentlich tadellos aber es knarzt furchtbar, bin mir inzwischen ziemlich sicher das es von der vorderen Dämpferaufnahme kommt, neue Buchsen und neue Schraube hab ich bereits drin, normalerweise bin ich eigentlich gut beim schrauben aber das knarzen bekomm ich nicht weg
 
So Jungs ich habe ein echtes Problem!
Mein Rad funktioniert eigentlich tadellos aber es knarzt furchtbar, bin mir inzwischen ziemlich sicher das es von der vorderen Dämpferaufnahme kommt, neue Buchsen und neue Schraube hab ich bereits drin, normalerweise bin ich eigentlich gut beim schrauben aber das knarzen bekomm ich nicht weg

Schon die Feder bzw den Federteller gecheckt? Das war's letztens bei mir...sandige Rückstände zwischen den Windungen und zw. Feder und Teller
 
Ja alles gründlich sauber gemacht. Aber ich hab es endlich gefunden, das hintere Lager vom link im Hinterbau hatte einen weg, endlich ist das Rad wieder leise 😊🍻
 
Kriege bei meinem kaputten legend leider nur n neuen Hauptrahmen. Weiss jmd ob die farbe der Hebel die die selben ist wie beim 2012er Rahmen ? Sieht sonst echt nach bastelbude aus :(

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
 
Bekommst du den einen in RAW als Austausch?
Auf den Fotos sieht das rot der Links wirklich ein wenig abweichend aus:

800990d1369123755-2013-spitfire-legend2014.jpg


*edit* Wobei:
egend_raw-1000x562.jpg


Mir persönlich hatte der alte in raw/rot immer zuviel Rotanteil.
Wenn du einen neuen RAW Hauptrahmen bekommst könnte das doch ganz chic aussehen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja soll den Raw als Austausch geben. Aber denke werde es dann auch mit dem neuen Hauptrahmen verkaufen. Will mal wieder was anderes fahren :D
 
Hallo zusammen
Bin mir unschlüssig wegen der Größe.wenn ich mir die Geodaten anschaue ist der Rahmen in M schon recht mini!ich bin 1,74 und fahre im moment ein Nukeproof Scalp in M,das finde ich fast optimal:D
gibt es hier ein Legendfahrer aus der nähe Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe wo ich mal Probesitzen oder sogar mal eine Runde drehen kann.
intressant wäre M und L.
 
Fahre bei ähnlicher Größe M und L wäre mir viel zu lang,
Edit: Hat jmd. von euch einen direkten Vergleich zum Revox im Legend? Würde mich interessieren ob man da noch mehr rausholen kann. Vorallem der Pedalrückschlag beim Treten auf Stein/Wurzelfeldern nervt aber ich denke dass das eher nicht zu beheben ist.
 
Also in Steinfeldern treten ist schon mutig. Ganz ehrlich?! Mir ist noch nie wirklich Pedalrückschlag aufgefallen
 
Zurück
Oben Unten