banshee morphine lackfrage

Registriert
21. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt am Main
hallo.
weiss jemand, ob die aufkleber beim banshee morphine unter dem lack sind und ob auf dem schwarzen lack noch eine ladung klarlack ist.

wenn dem nicht so ist, wie schwer ist das nachträgliche anbringen einer klarlackschicht? was für lack empfielht sich da, der auch durch schläge nicht so leicht wegsplittert?

danke
 
Bei minem Scream, sind die Beschriftungen zwar fühlbar, aber es siet so aus als ob der Lack und die Beschriftung "ineinander" Lackiert wurden.
Man sieht einen dünnen, ganz leicht erhöten Rand um die Schrift, also denke ich das die Schrift vor der Rahmenfarbe aufgetragen wurde. (Wie die das genau machen weiß ich nicht, aber Klarlack ist da nicht drüber!)
Währe auch unlogisch dann ein Gläßchen schwarzen Lacks zur Lackschadensausbesserung mit ins Packet zu legen.

Wenn du eine Lackschicht in Klar auftragen willst, empfielt sich ein Weicher (Selbstheilender) Lack. (Der wird nur eingedrückt und zerkratzt nicht.) --> Die Druckstelle geht danach wieder zurück.

Ich habe mir auch überlegt was für den Schutz der Lackschicht zu tuhen da diese wohl bei Banshee recht anfällig ist.

Ich habe mir aber überlegt, Steinschlagschutzfolie für PKW aus PU (PolyUretan) Um die Rohre zu legen.

Die gibt es von 3M und man kann sie Formspezifisch zuschneiden.

Die Folie ist so konzipiert das man sie ohne Lackschäden wieder entfernen kann.

(Gibt es in Spezialisierten Lackierereien und im Automobiltuningfachhandel)
 
danke, das hat mir schonmal weiter geholfen. irgendwann wenn ich wieder zeit hab, dann schaue ich mir mal die beiden möglichkeiten, also folie und klarlack, genauer an.

aber ich denke, es wird auf den klarlack hinauslaufen, da das bike bei mir desöfteren mal am gepäckträger auffm auto transportiert wird. glaube da hält der lack dann besser ;)
 
Ich glaube mit der Folie gibt es wenig probleme in Sachen ablösen durch Fahrtwind oder so!
1. ist die Folie aus weichem, schwerem Poly Uretan, das durch Adhäsion eine recht hohe Haftwirkung entwickelt. (Das ist das selbe Material wie Skateboard und Inlineskaterollen oder diese labrigen Folien, die oft auf Displays von Elektronischen Geräten klebt, wenn man sie Kauft!)
2. Ist die Folie ja extra dafür entwickelt worden das sie auf Autolack auch bei 280 km/h noch hällt!
Da mußt du dir echt keine Sorgen machen!
Desweiteren muß man sich so keine Gedanken machen, was für einen Lack man verwendet, und wenn die Folie probleme macht, zieht man sie wieder ab und gut ist!
Beim Lackieren gibt es immer ein Restrisiko und dann nachzubessern ist aufwändig!
Ich hab die Folie im TV bei so nem Automagazin gesehen und das hat mich ziemlich überzeugt.
Wenn ich wieder Liquide bin werde ich mich mal daran machen das auszuprobieren. :)
 
ne, wegen dem fahrtwind mach ich mir keine sorgen :) ich meinte damit, dass der gepäckträger das rad beim unterrohr packt und somit die folie abscheuern würde. jedenfalls ist das bei meinem jetzigen bike passiert, als der gepäckträger die aufkleber unterm klarlack abgeschabt hat...

aber mal sehn, wenn ich die folie irgendwo mal finde, und sie nich allzuteuer is, dann wärs sicherlich mal nen versuch wert!
 
Zurück
Oben Unten