Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread

Gelb war nur eine limitierte Version, von der nur wenige gebaut wurden. In Größe L ist gelb noch bestellbar, die anderen Größen sind bereits ausverkauft.
Raw ist gebürstet und dann klar lackiert.
 

Anzeige

Re: Banshee Paradox V3 - 29/27.5 Trail-Hardtail Sammelthread
Was auf jeden Fall zeitnah kommt, ist ein Rolling Chassis ( für alle Banshee Modelle ). D.h. Rahmen, Fox Gabel, Bikeyoke Stütze, Newmen Laufräder, Lenker und Vorbau im Set, welches dann vom Kunden mit Antrieb, Bremsen, Reifen und Sattel nach Wunsch fertig gestellt wird.
Die Geschmäcker gehen gerade bei Antrieb und Bremsen soweit auseinander, das es unmöglich ist, jeden Kunden zufrieden zustellen. Daher dieser Schritt.
Kompletträder mit oben genannter Ausstattung sowie Sram GX Gruppe und Guide/Code Bremsen kommen aber auch, es steht aber noch kein Termin
 
Wird vielleicht fürs nächste Modellupgrad angedacht die Züge entlang des Unterrohrs nach innen zu verlegen?
Oder gibt's die nächsten Jahre nichts neues in der Hinsicht?

Bei der Kettenstrebe sinds ja schon versteckt.

Sind die Rahmen eigentlich auf Lager, oder werden die erst bei Bestellung nach Europa geholt? Wie lange dauert es dann ungefähr?
 
Nein, das Paradox bleibt erstmal so und bekommt kein Update.
Es sind immer alle Rahmen in DE auf Lager und innerhalb von 3 Tagen beim Kunden.
Sollte sich ein Produkt nicht mehr in den Warenkorb legen lassen, ist es ausverkauft. Dann einfach eine kurze E-Mail senden und wir teilen den Liefertermin mit.
Beim Paradox ist aktuell nur Gr. L / raw lagernd. Gr. M / raw kommt Mitte Februar wieder rein, Gr. XL / raw ist derzeit auch im Werk ausverkauft und muss produziert werden ( genauer Termin steht leider noch nicht ).
 
Hey Leute,
hat jemand mal gemessen, wie groß die maximale Einstecktiefe für die Stütze ist?
Rahmengröße L

Würd gern eine OneUp Dropperpost mit 180mm einbauen.
Vielleicht sogar eine 210er.

Hab relativ lange Haxn 90cm Schrittlänge bei 183cm Körpergröße.

Gut, dass der Rahmen grad ausverkauft ist.
So hab ich noch ein bisschen Zeit die restlichen Teile zu organisieren ?
 
20200206_172655.jpg



Wollt nur mal "Hallo" sagen...

...ist noch nicht final
 
Dann hast du vermutlich den letzten erwischt :lol:
Dzt. ist das Paradox ja ausverkauft.
Gut für mich
 
Was auf jeden Fall zeitnah kommt, ist ein Rolling Chassis ( für alle Banshee Modelle ). D.h. Rahmen, Fox Gabel, Bikeyoke Stütze, Newmen Laufräder, Lenker und Vorbau im Set, welches dann vom Kunden mit Antrieb, Bremsen, Reifen und Sattel nach Wunsch fertig gestellt wird.
Die Geschmäcker gehen gerade bei Antrieb und Bremsen soweit auseinander, das es unmöglich ist, jeden Kunden zufrieden zustellen. Daher dieser Schritt.
Kompletträder mit oben genannter Ausstattung sowie Sram GX Gruppe und Guide/Code Bremsen kommen aber auch, es steht aber noch kein Termin


Hi,
bis wann ungefähr ist mit den Rolling Chassis für die V3 Modelle zu rechnen?
Gruß
Georg
 
hat jemand mal gemessen, wie groß die maximale Einstecktiefe für die Stütze ist?
Rahmengröße L

Würd gern eine OneUp Dropperpost mit 180mm einbauen.
Vielleicht sogar eine 210er

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen?
@everyday26 vielleicht?

Wie lange ist denn aktuell die Wartezeit auf die nächste Lieferung?
Dzt. online ja ausverkauft...
 
So, nach drei Ausfahrten mal ein kleines Fazit zu diesem Paradox guten Rad.

Erst mal Paket auspacken und das erste WOW, ist der Rahmen schön - kommt auf den Bildern gar nicht soo rüber. Viele kleine Details und echt schöne Schweißraupen lassen kurz mal sabbrig werden. Gut soweit, dann alle Teile vom Honzo rüber die passend sind und eine erste kleine Einstellrunde - die irgendwie überhaupt nicht begeistert.
Irgendwie vorne viel zu hoch, kein intuitives Handling - war kurz davor alles gleich wieder abzubauen und den Rahmen zu verkaufen. Alte Weisheit: Erst mal darüber schlafen und ne richtige Runde am nächsten Tag drehen. Die brachte schon so ein paar Aha-Effekte - einer davon war, auf jeden Fall ein tiefes Cockpit reinzubauen und eher noch einen Zentimeter mehr im Vorbau. Flatbars finde ich optisch nicht so pralle, deswegen gabs den Nukeproof-Vorbau, den man mit -5mm fahren kann. Dazu keine Spacer unter den Vorbau und nen Lenker mit 20mm Rise. So ist dass Cockpit für mich als Langbeiner- und Armer (also hoher Ape-Faktor) gut passend. Außerdem war schnell klar, dass das bike an deutlich gröberen Sachen Spass hat. Also die Bereifung auf Assegai und Dissector (vorher: Dissector/Forecaster) umgeswitcht.
Dann die Dritte Runde und was soll ich sagen - krasse Maschine. Ich meine es ist und bleibt ein Hardtail, aber wie hungrig und selbstbewusst man das in Steilstücken reinhalten kann ist schon beeindruckend. Auf jeden Fall eine andere Liga zum Honzo, wobei es auch gerne rumspielt und einfach zum abziehen ist. Sicher ein Vorteil von dem nicht soo flachen Lenkwinkel wie bsp. ein Moxie (Vergleichsfahrt wäre mal interessant) Beim Bergauf-fahren dann gleich noch ein kurviges Steilstück mit Wuzeln ganz einfach durchfahren, wo alle anderen hängen geblieben sind - das nächste WOW.

In Summe ein potentes Rad mit Charakter, das auf jeden Fall bleiben darf.

Hier noch ein Pic:
20200215_165251.jpg




Ride on
Tobi

P.S. Kona Honzo CR in L in meinem bikemarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Large Rahmen ist angekommen:)
Aber weil es so schön ist, werde ich alle Anbauteile noch dazu kaufen?
(Federgabel-Empfehlungen sind willkommen)
 
Mein Rahmen ist gestern auch angekommen.
Wunderschön das Teil! ?
Aufbau soweit auch fertig.
Bloß an die deppadn Adapter für die Bremse hab ich nicht gedacht.
Ich hab natürlich die falschen daheim. :wut:

Somit muss die Jungfernfahrt noch warten :heul:
 
Und, bist du das Schiff schon gefahren? ;)

Noch immer nicht
?
Bisher nur gestreichelt..

Seit dem letzten Wochenende krank (Schnupfen und Halsschmerzen)
Kanns mir nicht leisten auch noch ernsthaft krank zu werden.
Deshalb lieber drauf verzichtet.

Am Samstag hoffe ich auf eine Testfahrt.
 
Zurück
Oben Unten