Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Kann mir ein was zur Dichtung der Hinterbaulager sagen? Verlässt sich Banshee da auf die Dichtung der Lager selbst, oder sind die Abdeckkappen/Schrauben auch gedichtet, beispielsweise mit O-Ringen.
    Hab leider keinen Laden in der Nähe, wo ich es mir mal in Natura anschauen könnte.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. freetourer

    freetourer Guest

    Dabei seit
    03/2006
    Sind nicht noch einmal extra abgedichtet.

    Ich habe jetzt bei meinem neuen Rahmen die Lager direkt einmal mit reichlich Fett aufgefüllt.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  4. Gibt es jemand im Raum Ruhrgebiet/Rheinland, bei dem ich mir die diesjährigen Farben Gunmetal und Electric Blue idealerweise an nem Phantom anschauen kann? Händler hier im Raum haben nix vorrätig, alles nur auf Bestellung

    PN dann am besten
     
  5. Beppe

    Beppe take your protein pills and put your helmet on

    Dabei seit
    09/2003
    Ich hab paar Bilder von unserem letztjährigen EB Besuch, komme vom Handy nur nicht an die Dateien...... ist das eine der gesuchten Farben?

    Screenshot_2016-02-28-22-44-28.
     
  6. Danke - keine Ahnung. Aber Fotos gibt es genug. Müsste die Farbe beim Prime sein. Das Problem - beim Prime und Phantom gibt es diese Farbe. Mit roten Aufdrucken beim Phantom, mit gelben beim Prime. Die Grundfarbe sieht aber beim Phantom deutlich heller aus, als beim Prime. Deswegen möchte ich sie in Natura sehen.
    Ich könnt mich so in den Popo beissen, dass es das Mint nicht mehr gibt.
     
  7. Sansibar73

    Sansibar73 Rookie of the year Forum-Team

    Dabei seit
    12/2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  8. Dede21

    Dede21

    Dabei seit
    07/2008
    Bald ist hier ein weiteres Phantom unterwegs.

    Angesteckt von den beiden erstklassigen Aufbau-Freds fiel irgendwann die Entscheidung in Richtung Phantom. Passend dazu hat mich die '16er Farbe direkt angesprochen :love:
    Die Teile kommen bis auf Gabel und Laufräder alle aus dem alten Bike. Robustes und bewehrtes Zeug :hüpf:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich überlege noch an neuen Aufklebern für die Pike. Welche Variante würdet ihr nehmen? Mein Favorit ist 2 oder 3.
    [​IMG]
     
  9. Schöne Farbe das Eloxblau....würde für die Pike No. 3 nehmen...passt zu den Rahmendecals,
    da diese auch keine schwarzen Ränder besitzen.
    Generell mal schön wieder ein weisse Gabel zu erblicken. Passt gut.
    Welche Rahmengrösse ist das? L oder XL?
     
  10. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Nein, das ist kein XL-Rahmen. Nicht nur, weil ich dem Eigner schon 2- 3mal biketourentechnisch begegnet bin. :)
     
  11. Dede21

    Dede21

    Dabei seit
    07/2008
    Ja, stimmt die schwarzen Ränder sind etwas unruhig. Für die weiße Gabel war der Preis unwiderstehlich. Sonst hätte ich wohl die schwarze genommen.

    :daumen: XL ist es
     
  12. Trail Surfer

    Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

    Dabei seit
    03/2004
    Ah, ok. :) Schaute mir gar nicht so aus. Insofern:daumen:
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Ja, mein L hat ne andere Geo...die Dämpferaufnahme am Unterrohr und der Bogen am Sattelrohr zum Oberrohr sehen deutlich anders aus.
     
  15. snooze

    snooze

    Dabei seit
    05/2004
    :daumen: sieht super aus!
    Wie groß bist du? Der Vorbau erscheint mir recht lang.

    ich würde übrigens Variante 2 nehmen
     
  16. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    Ich bin für nr3
    Welche Stütze ist das?
     
  17. Dede21

    Dede21

    Dabei seit
    07/2008
    1.95 Der Vorbau ist noch ein 60iger vom alten Bike. Mall sehen wie es sich dann fährt. Auch die Gabel wird ggf. noch gekürzt.

    Reverse blackline oder so ähnlich.

    Dann steht's jetzt 2:1 ;)
     
  18. snooze

    snooze

    Dabei seit
    05/2004
    Könnte passen, war zuerst auf 40, jetzt auf 50 das passt mir perfekt bei 1,90.

    Bin mal gespannt auf deine Fahreindrücke!
     
  19. Dann mal meins - noch warm. Allerdings nur Rolling Chassis, da noch ein paar wichtige Teile fehlen.

    [​IMG]

    Guter Teil der Teile wurde von nem anderen Bike übernommen. Ausgelegt habe ich auf sorglos Winterbetrieb. Reset Racing Tretlager und Steuersatz. Sollte auf jeden Fall 1x11 werden. Da viel Matt ist gefielen mir X01 Trigger, Schaltung, Kurbel nicht.
    Hab mich jetzt für den Versuch von XT M8000 mit SRAM Kassette entschieden(Shimano 11-fach Kassette ist SACK-schwer), Kurbel GX 1400.
    Die Pike ist 140, deswegen direkt die mittlere Position, weil es sonst wahrscheinlich nen wenig arg flach wird.
    Aussenhüllen Stütze und Schaltung fehlen noch, weil es farbig werden soll und mein Laden der da große Auswahl hat, genau jetzt Urlaub hatte. :rolleyes:
    Unangenehme Überraschung gab es bei der Umrüstung vom HR, war vorher Shimano 10-fach. Treudoof den neuen Freilauf bestellt und dann bei der Montage dumm geguckt. Passte nicht. :(
    Hatte zwar die Hinweise auf Conversion Kit gesehen, bin aber davon ausgegangen, dass man die nur beim Wechsel des Achsstandard braucht.
    Aber nein, da wird dann nochmal für eine neue Achse abgegriffen. Der ganze Spaß kostet dann fast soviel, wie die ganze Nabe(70%). :mad:
    Dazu zurzeit noch nicht lieferbar laut Webshop, muss ich dann Montag klären.

    Aber mal nen paar Fragen an die, die schon eins besitzen:

    - hab ihr irgendwas gemacht und die Aufnahme vom unteren Link vor Schlamm zu schützen? Ist ja ne echter Schlammfänger und kommt man , außer mit Schlauch, zur Reinigung schlecht ran.
    - Schleifen die Leitungen für Bremse und Schaltwerk nicht am Hinterbau


    P.S.: Der neon-grüne Zug ist nur provisorisch, auch bzgl. Farbe
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Dede21

    Dede21

    Dabei seit
    07/2008
    Schickes Rad ☺️
    Was sind das für Laufräder?

    Die Zugverlegung habe ich auch noch nicht optimal. Die Züge schleifen bzw. berühren den Hinterbau,wenn ich sie außen dran vorbei führe. Hab erstmal ein Aufkleber drauf gemacht zum Schutz.
     
  21. Schutzfolie nehme ich eh immer ...die Stelle am Hinterbau wird mit Folie geschützt plus Jagwire Stulpe.
    Die untere Wippe am Tretlager ist schon vom Matschbeschuss einladend positioniert...aber ich habe mal irgendwann einen Rune Besitzer kurz dazu befragt..er sagte bisher keine Probleme mit dem Dreck...dicke Steine sollten halt eben nicht einklemmen.
    Werde mal was basteln...eine Art Schutzblech aus Tischunterlage...
    Eine Form ausschneiden, der Hinterbau hat ja drei Querstreben zum Anbringen.
    Dann die Löcher rein und mit Kabelbinder fixieren und gut ist
     
  22. Ryde Edge 28 mit Acres Nineteen vom Thomas (German-Lightness). Waren aber schon existent.
    Dafür dann nur 2.2-2.0er Reifen drauf. Spart man mehr Gewicht als mit leichteren(schmaleren) Felgen und fetteren Reifen.
    Jetzt sind gerade Specialized Storm drauf. Gehen ziemlich gut, obwohl ich gerne technisch fahre.
     
  23. Find das übrigens extrem lustig, dass wir uns unabhängig voneinander 2x für das gleich Rad entschieden haben. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Du hast wenigstens noch beide....vermiss mein gestohlenes Oneten immer noch.
     
  25. rallleb

    rallleb is noch weit bis oben?

    Dabei seit
    09/2009
    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Jeder so wie er möchte, aber die Jungs von Banshee haben sich schon was dabei gedacht.
    Warum sollte ich am Unterrohr neue Kabelsockel ankleben...?:spinner::ka:
     
  27. Mich würde mehr der Dreckbeschuss stören. Habe ich bei meinem Bionicon. Find ich nicht ganz so prickelnd. Kriegt man schlecht sauber.