Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Anzeige

Re: Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)
Hallo zusammen,

habe jetzt den McLeod mal auf ein paar kurzen Touren auf den Hometrails getestet. Bin bis jetzt zufrieden. Hier meine persönlichen (gefühlten) Eindrücke:

Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist dass der Dämpfer bergauf etwas mehr wippt beim Pedalieren als der Monarch. Aber damit kann ich leben.

Ansonsten: Der McLeod sackt nicht ein im mittleren Bereich, steht relativ hoch im Federweg. Wenns schneller wird liegt das Rad sehr satt mit dem Dämpfer, es "fühlt" sich einfach wesentlich besser an als mit dem Monarch RT3. Auch bei schnellen aufeinanderfolgenden Wurzeln, Stufen etc. fühlt es sich besser an, immer mit guter Rückmeldung vom Untergrund. Hatte das Gefühl, dass es hier mit dem Monarch immer etwas unruhig wurde im Hinterbau...

Die Federwegsausnutzung passt mit hier auch besser als mit dem Monarch.

Fahre den McLeod bei ca. 85kg mit 140psi, Zugstufe von komplett offen aus eine viertel Umdrehung zu, Druckstufe auf Einstellung 2 von komplettt offen.

Wollte das nur mal so mitteilen. Wie gesagt, es sind nur meine persönlichen Eindrücke nach ein paar wenigen Touren, mal schauen wie es sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage bitte

Was wäre denn ein realistischer Preis für ein Phantom Rahmen Set in schwarz und XL erster Generation mit dem Inline Dämpfer undnl Steuersatz? Guter bis sehr guter Zustand da wirklich wenig gefahren...
Ein Preis bei dem das ganze dann nicht ewig im Keller stehen würde...

Danke
 
Kurze Zwischenfrage bitte

Was wäre denn ein realistischer Preis für ein Phantom Rahmen Set in schwarz und XL erster Generation mit dem Inline Dämpfer undnl Steuersatz? Guter bis sehr guter Zustand da wirklich wenig gefahren...
Ein Preis bei dem das ganze dann nicht ewig im Keller stehen würde...

Danke

Hört sich so an, als ob du verkaufen willst. Da jetzt noch ein Jahr älter würde ich ich mal so 950 VB veranschlagen, um bei 900 € zu landen.
Hab meins leitztes Jahr für nen 1000er verkauft. Auch unter der Premisse, dass es nicht ewig steht. Aber Schwarz ist ja ne allgemein beliebte Farbe. Meins war Blau mit gelben Decals. Also viellicht auch erstmal ein wenig höher probieren.
 
900 wären eigentlich das Ziel und würde ich auch als fair Empfinden.

Dann werde ich das die nächsten Tage einmal angehen.
Danke für die Einschätzung Jungs
 
Tach,
jetzt darf ich hier auch mitspielen. Gerade die erste Kennenlernfahrt hinter mir...die Karre is geil, wir werden bestimmt Freunde:dope:
2244804-wj4pqzsihbpz-img_4409-original.jpg

Nicht wundern, der Aufbau ist nur zum testen :cool:
 
900 wären eigentlich das Ziel und würde ich auch als fair Empfinden.

Dann werde ich das die nächsten Tage einmal angehen.
Danke für die Einschätzung Jungs


Nach ein paar Tagen Gehirn*****erei bin ich mir soweit klar das mir der Verkauf des Banshee Sinnfrei wäre.....

Bei neuen Rädern würde ich wieder genau die Eigenschaften suchen die das Phantom auszeichnen :D

Viel zu viel Zeit zum Nachdenken....
Muss mehr fahren:spinner:
 
Nach ein paar Tagen Gehirn*****erei bin ich mir soweit klar das mir der Verkauf des Banshee Sinnfrei wäre.....

Bei neuen Rädern würde ich wieder genau die Eigenschaften suchen die das Phantom auszeichnen :D

Viel zu viel Zeit zum Nachdenken....
Muss mehr fahren:spinner:
Sehr cool.
Ich hab in den letzten Tagen beschlossen mein FlareMax zu behalten und kein Phantom zu holen. :D
(Wobei ich schon eine Zeit lang um das Phantom von freetourer im Bikemarkt schleiche, zum Glück ist das nicht schwarz :rolleyes:)

ich hatte gehofft, dass Du Dir das FlareMax holst und dann die beiden Räder vergleichen kannst. :cool:

Mehr fahren ist definitiv der richtige Plan!!
Hoffe der Frost ist jetzt dann endgültig weg!
 
Das Flare Max wäre das einzige das mich wirklich gereizt hätte (weil ich das cotic Solaris so gerne fahre)...
Aber der dann auf Boost umstellen zu müssen usw ist es mir einfach nicht wert....und so sehr werden sich die zwei Bikes nicht unterscheiden
 
Grübel auch noch ob ich meinen Phantom Rahmen verkaufen soll oder nicht???
Das gestohlene Pyga Oneten ist ja wieder da, und zwei Fullys sind einfach zu viel...
Was könnte man für einen Preis mit Hope Steuersatz verlangen, Zustand Top.
BP.JPG
 

Anhänge

  • BP.JPG
    BP.JPG
    102,9 KB · Aufrufe: 163
Falls jemand Interesse an einem schwarzen Phantom L Rahmen 2016 mit Cane Creek Inline hat, gerne mal in den Bikemarkt schauen ;)
 
Hi zusammen. Habe heute meinen McLeod vom Tuning zurück bekommen, habe das Highlander Tuning machen lassen. Hatte den Dämpfer ja per Fiberdichtungen über dem Topout-bumper auf 184x44 umgebaut. Zurück habe ich ihn aber wieder als 190x50 bekommen, was ich aber erst nach Einbau und aufpumpen gemerkt habe.

Der Hinterbau schlägt aber nirgendwo am Hauptrahmen an, wenn komplett eingefedert (also die kompletten 50mm Hub). Spricht was dagegen den Dämpfer so zu lassen, oder soll ich wieder auf 184x44 gehen? Falls möglich, Vorteile/Nachteile? Winkel ändern sich ja und Tretlager kommt höher, oder?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Habe heute meinen McLeod vom Tuning zurück bekommen, habe das Highlander Tuning machen lassen. Hatte den Dämpfer ja per Fiberdichtungen über dem Topout-bumper auf 184x44 umgebaut. Zurück habe ich ihn aber wieder als 190x50 bekommen, was ich aber erst nach Einbau und aufpumpen gemerkt habe.

Der Hinterbau schlägt aber nirgendwo am Hauptrahmen an, wenn komplett eingefedert (also die kompletten 50mm Hub). Spricht was dagegen den Dämpfer so zu lassen, oder soll ich wieder auf 184x44 gehen? Falls möglich, Vorteile/Nachteile? Winkel ändern sich ja und Tretlager kommt höher, oder?

Danke!

Komplett eingefedert kann es da eh keine Probleme geben. ;)

Die Endposition ist bei 184x44mm und 190x50mm exakt gleich.
 
Ich fahre den Mcleod derzeit mit 190x50 und einem -1% Angleset im Phantom- gibt ein bisschen mehr Federweg, mir gefällt das so, werde nicht mehr zurückwechseln. Und das Schöne am Mcleod ist ja, daß Du ihn spacern kannst - mit offset Buchsen kann mann dann auch herumexperimentieren :=)
 
Zurück
Oben Unten