Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Dabei seit
26. März 2013
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Kernen im Remstal
Damit der "Faden" hier mal wieder etwas in Schwung kommt! 😉
Hier nochmal mein neues Phantom V3 (Rahmengöße XL) :hüpf:- nun mit "vernünftiger" Sattelstütze und breiteren, leicht höherem "Cockpit"!
Nun passt's!
20200327_141221.jpg

Und nicht ganz so "eingesaut" wie in meinem ersten Post! :D
 
Dabei seit
16. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Regensburg
Damit der "Faden" hier mal wieder etwas in Schwung kommt! 😉
Hier nochmal mein neues Phantom V3 (Rahmengöße XL) :hüpf:- nun mit "vernünftiger" Sattelstütze und breiteren, leicht höherem "Cockpit"!
Nun passt's!
Anhang anzeigen 1003219
Und nicht ganz so "eingesaut" wie in meinem ersten Post! :D
Schönes Ding!

Wie groß bist du denn?
Ich schwanke noch zwischen L und XL bei 1,85m..
 
Dabei seit
26. März 2013
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Kernen im Remstal
Danke für die Blumen! :daumen:
Bin 1,88 bei SL 92cm.
Passt gut - kleiner wäre bzgl. Sitzabstand Sattel-Lenker zu kurz (bzgl. Sitzen zu kompakt!) gewesen.
Musste selbst mit dem XL nun einen 60er Vorbau montieren - der 40er war zu kurz! Denke, das liegt an dem recht steilen Sitzwinkel.
Wenn Du unsicher bist mit der Größe, vielleicht mal den Bernhard von everyday26 anschreiben, der hat vielleicht was da zum "Probesitzen" (tippe mal, der Bernhard ist so 45 min weg vom Regensburg)
 
Dabei seit
16. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
21
Standort
Regensburg
Danke soweit!

Bei Bernhard war ich schon, bin das Prime in L und das Titan in XL gefahren. Phantom hat er momentan nur in M da, das ist definitiv zu klein.
Das Prime war in Anliegerkurven phänomenal, hätte aber bei ansonsten etwas länger sein dürfen. Das Titan in XL war mir dann bei langsamer Fahrt etwas zu sperrig und in Kurven hat mir ein wenig Druck am Vorderrad gefehlt. Dafür war es extrem laufruhig und auch beim Springen schön neutral.
Rahmen, Verarbeitung und Hinterbau bei beiden Bikes auf jeden Fall top!

Ich denke Phantom in XL mit 40er Vorbau sollte eigentlich passen.. kann mich aber noch nicht zur Entscheidung durchringen.

Kannst du schon was dazu sagen, wie sich dein Phantom in Anliegerkurven fährt?
 
Dabei seit
26. März 2013
Punkte für Reaktionen
18
Standort
Kernen im Remstal
Nee, sorry, da das Phantom V3 nun auch erst fertig geworden ist, bin ich's noch keine 5 Mal gefahren. Gebaute Anliegerkurven mit größeren Radien waren noch nicht dabei - bisher nur "Naturtrails" gefahren mit nur ganz leichten Anliegern und engeren Radien. Aber selbst dort mit geringeren Geschwindigkeiten hat man genug Druck auf dem Vorderrad.
Aber wenn Dir das Prime in L etwas zu kurz vorkam, dann denke ich müßte das XL doch passen - das Titan in XL mit den Mords-Federwegen ist da vielleicht auch nicht so geeignet als Maßstab.
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte für Reaktionen
150
Hallo, hat jemand bei seinem V3 den Dämpfer ausgebaut? Die untere Schraube für den Dämpfer sieht für mich nicht wirklich Original aus!? Der zylindrische Teil der Schraube deckt noch nichtmal die Hälfte der Buchse ab. Da hat doch Einer in die falsche Schraubenkiste gelangt.
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
5.793
Standort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo, hat jemand bei seinem V3 den Dämpfer ausgebaut? Die untere Schraube für den Dämpfer sieht für mich nicht wirklich Original aus!? Der zylindrische Teil der Schraube deckt noch nichtmal die Hälfte der Buchse ab. Da hat doch Einer in die falsche Schraubenkiste gelangt.
Es geht nur darum, daß die Buchsen seitlich geklemmt werden. Das Gewinde im Loch der Buchse ist egal.
 
Dabei seit
24. August 2013
Punkte für Reaktionen
6
Hallo zusammen,



ich spiele gerade mit dem Gedanken mir ein Phantom zuzulegen.
Hat hier jemand einen Vergleich zwischen V2 und V3?
Aktuell gäbe es den V2 Rahmen für 1000 € neu. Mit einem Winkelsteuersatz wäre die Geometrie recht ähnlich zum V3….
 
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte für Reaktionen
91
Hi zusammen, falls jemand Interesse an einem Cane Creek DB Air IL (neu gekauft Anfang 2019) für ein Banshee Phantom V2 hat (184x44mm), meiner steht im Bikemarkt. Der Dämpfer hat erstklassig im Phantom funktioniert, eine komplett andere Liga als der (bei mir) original Verbaute Rock Shox RT3.

Viele Grüße
 
Oben