Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

Anzeige

Re: Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)
Gibt es die auch in 29x3.0?

Habe mal Chronicle und Bomboloni bestellt und hoffe, dass sich zumindest letzterer halbwegs schleiffrei im Hinterbau unterbringen lässt...
 
20190406_135537.jpg


Ja, ich schäme mich damit in Grund und Boden, aber wenn ich 7000hm am Stück fahren will, brauche ich Flaschen. Hahahahahaha
 

Anhänge

  • 20190406_135537.jpg
    20190406_135537.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 283
Danke, war mir nur nicht sicher, ob das (auch) ein Hinweis auf eine kommende Reifenoption für mich sein sollte, oder nicht :)

Das Phantom macht sich ja auch super mit schmalen schnellen Reifen. Bin auch schon mal mit nem unter 13kg Setup nen Marathon gefahren... allerdings mit nur ca. nem Fünftel an hm/km der A Strecke der Salzkammerguttrophy. Mittlerweile fahre ich lieber nur einzelne Stages gezeitet :D

@GrazerTourer: Respekt! Wünsche schon mal viel Spass und Erfolg :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, war mir nur nicht sicher, ob das (auch) ein Hinweis auf eine kommende Reifenoption für mich sein sollte, oder nicht :)

Das Phantom macht sich ja auch super mit schmalen schnellen Reifen. Bin auch schon mal mit nem unter 13kg Setup nen Marathon gefahren... allerdings mit nur ca. nem Fünftel an hm/km der A Strecke der Salzkammerguttrophy. Mittlerweile fahre ich lieber nur einzelne Stages gezeitet :D

@GrazerTourer: Respekt! Wünsche schon mal viel Spass und Erfolg :daumen:
Danke! 2012 hab ichs schon einmal gemacht (13:29:59 *gggg*).Diesmal hoffe ich auf finishen in den 16h der Karenzzeit. Mal schauen... Is ja noch Zeit bis dahin.
 
Phantom marschiert.
Mit Wolfpack Reifen und neuem Cockpit sollten nochmals 400g fallen, Gesamtgewicht dann so 13,6-8kg.
Ich überlege aber noch den - 2' Winkelsteuersatz von SSC.
Und es kommt eine MT Trail mit den 1HC Hebeln. Die Formula RX braucht auf steileren Trails einfach zu viel Kraft.

_20190407_143230.JPG

_20190407_143143.JPG
 

Anhänge

  • _20190407_143230.JPG
    _20190407_143230.JPG
    338,9 KB · Aufrufe: 291
  • _20190407_143143.JPG
    _20190407_143143.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 259
Phantom marschiert.
Mit Wolfpack Reifen und neuem Cockpit sollten nochmals 400g fallen, Gesamtgewicht dann so 13,6-8kg.
Ich überlege aber noch den - 2' Winkelsteuersatz von SSC.
Und es kommt eine MT Trail mit den 1HC Hebeln. Die Formula RX braucht auf steileren Trails einfach zu viel Kraft.

Anhang anzeigen 847285
Anhang anzeigen 847286
Sehr gut! :) viel Spaß damit! Wenn man eine Zeit lang das Enduro stehen lässt und ggf wirklich den -2 Grad WS einbaut, dann lernt man mit dem Phantom sehr schnell zu sein. Wenn man dann auf das Enduro umsteigt, ist man damit auch schneller. Ich wechsel leider zu oft hin und her. Fahr einmal so 5 Touren mindestens nur mit dem Phantom. Das Radl kann echt viel. :) meines is derzeit mit der SID ziemlich kastriert. Merkt man, sobald es schnell wird dann doch deutlich (liegt einfach nicht so schön satt wie die 36er)

Ich bin gestern 1850hm gefahren und heute 1000 mit dem Rune. Das Rune geht echt kacke bergauf im direkten Vergleich *gggg* aber stört mich jetzt nicht.

Es waren so gewaltige Bedingungen heute! Gestern 12mm Regen. Endlich ist der ganze Staub weg! heute so gut wie trocken und Grip pur. Ach, es war so gut!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute bei drei strava Segmenten bergab und bei zwei bergauf persönliche Bestzeit gefahren ... Bei den bergab-Segmenten top6...
Für die kurze Eingewöhnungszeit schon ganz passabel.
Mit neuer Bremse geht da noch einiges, bei jeder Abfahrt waren bei der Hälfte schon die Hände platt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! :) viel Spaß damit! Wenn man eine Zeit lang das Enduro stehen lässt und ggf wirklich den -2 Grad WS einbaut, dann lernt man mit dem Phantom sehr schnell zu sein. Wenn man dann auf das Enduro umsteigt, ist man damit auch schneller. Ich wechsel leider zu oft hin und her. Fahr einmal so 5 Touren mindestens nur mit dem Phantom. Das Radl kann echt viel. :) meines is derzeit mit der SID ziemlich kastriert. Merkt man, sobald es schnell wird dann doch deutlich (liegt einfach nicht so schön satt wie die 36er)

Ich bin gestern 1850hm gefahren und heute 1000 mit dem Rune. Das Rune geht echt kacke bergauf im direkten Vergleich *gggg* aber stört mich jetzt nicht.

Es waren so gewaltige Bedingungen heute! Gestern 12mm Regen. Endlich ist der ganze Staub weg! heute so gut wie trocken und Grip pur. Ach, es war so gut!! :)
Yess sir!
Bedingungen waren a Wahnsinn heute! In den Südhänge fast schon wieder zu staubig.
 
Ich hab jetzt ins Phantom einen aktuellen DB AIR Inline verbaut und mich an erstmal an die Angaben von Cane Creek orientiert...so war der Rebound mir aber zu langsam...ich muss den fast komplett aufdrehen das er ausreichend schnell ist. Kommt mir etwas komisch vor?!
 
Ich hab jetzt ins Phantom einen aktuellen DB AIR Inline verbaut und mich an erstmal an die Angaben von Cane Creek orientiert...so war der Rebound mir aber zu langsam...ich muss den fast komplett aufdrehen das er ausreichend schnell ist. Kommt mir etwas komisch vor?!
Bist du dir sicher? Ich habe im Stand auch immer das Gefühl, dass bei den Banshees (habe Rune und Phantom) die zugstufe zu langsam ist. Am Trail ist das dann aber ganz anders...
 
Hallo zusammen,
ich liebäugele schon seit einer Weile mit dem Phantom Rahmenset mit dem RS Monarch rt3. Das Phantom würde ich mir größtenteils aus vorhandenen Bauteilen (Newmen A30 LRS, Bikeyoke 185, XT 8020 Bremse etc.) und ner Pike 130 oder 140 als "leichteres" Trailbike Aufbauen.

Werde ich bei 100 kg fahrbereit mit dem Monarch rt3 bei folgendem Fahrprofil (anspruchsvolle Trailtouren in Spessart/Odenwald max. 30 km, max. Drops 1m, max. S2-S3, kein Bikepark) glücklich oder kann ich das komplett vergessen?
Mein Fokus wäre also kein schnelles Endurogeballer sondern eher komfortables Trailbiken über kurvige Naturtrails (wurzelig + teilweise verblockt).

Vielen Dank für jedliches Input.

Grüße

Georg

PS Eine ähnliche Anfrage habe ich bereits vor Ostern auch im Prime Hauptthread gestartet.....Phantom oder Prime, das ist bei mir die Frage:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt mehr nach Phantom. Den Monarch wirst Du gut zuspacern müssen, könnte dann etwas holzig werden. Rest an Teilen liest sich solide und sollte gut zum Einsatzgebiet passen.
 
Den rt3 kannst du nicht weiter zuspacern. Das habe ich auch versucht, funktioniert zwar besser aber man nutzt auch nicht mehr den vollen Federweg.

Eine Alternative habe ich noch nicht .evtl funktioniert der dhx2 besser
 
Steck einfach gleich einen Cane Creek DB Inline rein, ist besser anpassbar und verändert den Hinterbau enorm zum Guten.

Gebe dir meinen 184/44 für 150€ wenn du magst (habe noch einen 190/50).

Bei Interesse PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten