Hallo zusammen!
Baue gerade ein Phantom Modell 1 für einen Freund auf, der eigentlich nur Rennrad fährt, dessen Ältester aber positiv aus der Art geschlagen ist und Papa ins Gelände zerrt.
Ich hätte noch nen Satz 203er Discs, finde allerdings keine Angabe,
ob Banshee den Rahmen für ne 203er hinten freigegeben hat. Dass das Ding längst aus der Gewährleistung und Garantie ist, ist mir klar, aber sofern es ne Herstellermpfehlung gibt, würde ich mich trotzdem ganz gerne daran halten.
Weiß jemand zufällig, ob Banshee sich hierzu geäußert hatte?
Zweite Frage: Die Federwegsempfehlung war ja m. W. 120-140mm mit Tendenz eher zur kürzeren, so wurden ja auch die Kompletträder ausgeliefert - richtig? Er bekommt ne Formula 35, und bei der kann man intern durch Hinzufügen oder Entfernen von Spacern den Federweg ändern. Ich würde mal mit 130 starten und hätte nichts dagegen, wenn es auf Anhieb passt und ich nicht mehrfach die Gabel aufmachen darf, schon alleine wegen der räumlichen Entfernung.
Letzte Frage: Aus Kostengründen kommt der beim gebrauchten Rahmenset mitgelieferte Monarch XX rein. Wenn ich das beim kurzen Blick ins Paket richtig gesehen habe, hat der allerdings die größere Luftkammer verbaut. Sollte man hier gleich die kleinere einbauen (habe irgendwo hier im Thread gelesen, Banshee habe die "nofmale" empfohlen), oder kann man die mal lassen? Der Fahrer ist groß und schlank, wiegt fahrfertig knapp über 80 kg und wird wohl anfangs eher verhalten unterwegs sein.
Herzlichen Dank im Voraus!