Banshee Prime, Spitfire und Phantom 2020: V3 für alle!

Banshee Prime, Spitfire und Phantom 2020: V3 für alle!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9CYW5zaGVlLUtvcGllLmpwZw.jpg
Banshee überrascht erneut – erst vor zwei Monaten wurden Banshee Titan und Rune V3 vorgestellt, jetzt stellt man die restliche Produktpalette für 2020 auf den neuen Hinterbau um. Wir haben die Infos zu Laufradgrößen, Federwegen und Geometrien für euch zusammengestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Banshee Prime, Spitfire und Phantom 2020: V3 für alle!
 

Anzeige

Re: Banshee Prime, Spitfire und Phantom 2020: V3 für alle!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MSTRCHRS

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tja scheiße...ich hätte einfach noch ein wenig warten sollen mit dem Bikekauf! Das Prime wär schon gut. Dachte nicht das Banshee gleich eine komplette Überarbeitung nachschießt in der kurzen Zeit nach dem Titan Release. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
prime gefällt sehr! :daumen:
sind die geo daten vermutlich mit der 140mm gabel oder?

wenn man das "alte" prime mit winkelsteuersatz und langer kettenstrebe fährt ist man bei der geo allerdings gar nicht so weit weg… abgesehen vom sitzwinkel natürlich ;)
 
Tolle Bikes noch besser gemacht. Gefallen mir alle drei sehr gut. Hätte auf Anhieb große Probleme, mich zu entscheiden.
Klar, ist ein Haufen Geld für einen einzelnen Alurahmen, aber dafür ist es in meinen Augen auch einer der schicksten auf dem Markt. Geo passt, Hinterbau funktioniert garantiert auch wieder super, Flasche passt rein, steiler Sitzwinkel - was will man mehr? :daumen:
 
Top! Tolle Bikes.

Gefällt mir durchweg sehr gut. Hab mich wohl doch zu schnell von meinem Spitfire V2 getrennt...

Naja, hätte mich wohl nur schwer zwischen Prime und Phantom entscheiden können.....

:lol:
 
Was mich interessieren würde, ist der Spaß mit 51mm Offset Gabeln fahrbar, oder wird hier vom Hersteller die neue 42-44mm Offset Geschichte empfohlen, so wie dies bei diversen anderen Bikes dieser Kategorie ist (Transition Smuggler/Sentinel; Ibis Ripmo)? Sollen angeblich alle mit einer veralteten 51mm Offset Gabel unfahrbar sein ?
 
Was mich interessieren würde, ist der Spaß mit 51mm Offset Gabeln fahrbar, oder wird hier vom Hersteller die neue 42-44mm Offset Geschichte empfohlen, so wie dies bei diversen anderen Bikes dieser Kategorie ist (Transition Smuggler/Sentinel; Ibis Ripmo)? Sollen angeblich alle mit einer veralteten 51mm Offset Gabel unfahrbar sein ?
unfahrbar mit 51mm, was sonst.
 
Rein optisch finde ich ja immer noch die V2 Modelle schöner.

Top ist aber jetzt auch die 4 Jahresgarantie und Lifetime-Crash-Replacement.

Die Geo - Daten der neuen Modelle finde ich aber sehr gut - beim Phantom könnte ich evtl. schwach werden.

Wie sind denn eigentlich bei den jeweiligen Modellen die Dämpfer - Maße?
 
Hab seit 2014 ein V1 Prime in large und bin, bis auf den mir als Sitzriesen zu kurzen Reach, nach Jahren immer noch begeistert von dem Rad. Wenn ich lange nicht gefahren bin denke ich immer mal wieder über eine Neuanschaffung nach, aber nach der ersten Tour auf dem Prime sind diese Gedanken wieder vergessen. Gerade für mich mit fahrfertig über 100kg ist so ein stabiler Rahmen der Hammer. Fahre 90% Enduro und 10% Park. Ohne die geringsten Materialprobleme.

Die Primes waren der Zeit damals einfach weit voraus.

Vielleicht wirds ja jetzt mal ein gebrauchtes V2 in XL :love:
 
Zurück
Oben Unten