Banshee Prime, Spitfire und Phantom 2020: V3 für alle!

Banshee Prime, Spitfire und Phantom 2020: V3 für alle!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9CYW5zaGVlLUtvcGllLmpwZw.jpg
Banshee überrascht erneut – erst vor zwei Monaten wurden Banshee Titan und Rune V3 vorgestellt, jetzt stellt man die restliche Produktpalette für 2020 auf den neuen Hinterbau um. Wir haben die Infos zu Laufradgrößen, Federwegen und Geometrien für euch zusammengestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Banshee Prime, Spitfire und Phantom 2020: V3 für alle!
 

Anzeige

Re: Banshee Prime, Spitfire und Phantom 2020: V3 für alle!
Hab ich die Info überlesen oder woher nimmst Du das Wissen? Mir ist sehr wohl bekannt, dass zB die Transitions sich auch mit 51er Offset fahren lassen und die Unterschiede eher homöopathisch seien, darf man natürlich nicht zugeben :o
Wer in 2019/2020 noch 51mm Offset verbaut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. :ka:
 
Sehr schöne Räder und endlich mit ordentlicher Flaschenhalter Position. Wäre ich nicht schon versorgt, wären die neuen Modelle unter den top Favoriten.
 
Was mich interessieren würde, ist der Spaß mit 51mm Offset Gabeln fahrbar, oder wird hier vom Hersteller die neue 42-44mm Offset Geschichte empfohlen, so wie dies bei diversen anderen Bikes dieser Kategorie ist (Transition Smuggler/Sentinel; Ibis Ripmo)? Sollen angeblich alle mit einer veralteten 51mm Offset Gabel unfahrbar sein ?
Geo Prime: Einbauhöhe 557 mm, 44 mm Offset
Geo Spitfire: Einbauhöhe 542 mm, 37 mm Offset
Geo Phantom: Einbauhöhe 537 mm, 44 mm Offset
 
Da soll noch mal einer sagen die SC-Räder sehen alle gleich aus... :lol: Design gefällt mir aber dennoch sehr gut!

Naja, ist halt ein Unterschied ob die Räder alle eigene Moulds haben und nur aus Marketinggründen gleich aussehen oder - wie hier - aus Kostengründen für mehrere Modelle die gleichen Rohrsätze verwendet werden.
 
Gefällt richtig gut, v.a. in raw. Weiß jemand, wie das mit den Dropouts funktioniert? Gibt die ja in compact und long und es ist nicht ersichtlich inwieweit die zumindest beim Prime die CS-Länge vergrößern oder verkleinern. 450mm in M finde ich für meine Größe und Bedürfnisse schon ziemlich lang. Mullet wäre natürlich eine Option, für mich aber nur, wenn dann der Hinterbau auch etwas kürzer werden würde.
 
Gefällt richtig gut, v.a. in raw. Weiß jemand, wie das mit den Dropouts funktioniert? Gibt die ja in compact und long und es ist nicht ersichtlich inwieweit die zumindest beim Prime die CS-Länge vergrößern oder verkleinern. 450mm in M finde ich für meine Größe und Bedürfnisse schon ziemlich lang. Mullet wäre natürlich eine Option, für mich aber nur, wenn dann der Hinterbau auch etwas kürzer werden würde.
Long spielt nur bei 29+ eine Rolle. Bis 2,6"-Reifen reichen die Compact-Dropouts. Möglicherweise erübrigt sich nun die Frage nach der Verlängerung der Kettenstrebe.
 
hach, irgendwie trauere ich meinem alten Prime noch etwas nach, auch wenn ich adäquaten Ersatz habe, aber war ein cooles Rad. Die neuen Titan und Prime finde ich auch super, aber KS-Länge ist schon arg... trotzdem tolle Räder! :love:
 
Nach dem neuen Titan und dem überarbeiteten Rune war es ja nur eine Frage der Zeit, bis Banshee die anderen Modelle ebenfalls auf KS2-Link und angepasster Geometrie veröffentlicht. Das Spitfire ist für mich seit dem V1 in 2010 DAS Trailbike überhaupt, fahre seit 2013 auf dem V2 und bin nach wie vor Fan. Das neue, jetzt mit 135 mm FW, macht mich schon schwach. Oder doch ein Umstieg auf Phantom und 29er? Mal schauen ...
Wie immer Hut ab Banshee. Gute Bikes in sinnvollen Abständen verbessern, dazu immer breite Kompatibilität zu diversen Standards. Das könnt nur Ihr - dafür schätze ich diese Marke seit 2007 sehr! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten