Eher weniger... habe das ein paar Millimeter höhere Tretlager genauso wenig. Ist zwar ein anderer Rahmen aber als ich beim 301 von 180 mm auf 170 mm an der Front gewechselt habe, ist mir bzgl Tretlager und Lenkwinkel auch nichts aufgefallen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fährst du jetzt die flache Einstellung + den Winkelsteuersatz?@martin82
Bin meins erst einige Wochen auf MID gefahren dann auf HIGH für ein par Touren und dann direkt auf LOW um den Unterschied zu spüren.
Am LW hab ich nichts bemerkt, an der Sitzposition war bei HIGH wahrzunehmen das man weiter vorne sitzt und das Tretlager ist spürbar tiefer/höher im Vergleich LOW/HIGH (habs extra an Stellen mit etwas größeren Steinen getestet).
Hab dann ein -1.5° Works Components rein (auf LOW) und das merke ich und finds genau richtig für mich.
Das man mit der richtigen Fahrtechnik auch mit z.B. 66° LW gut runterkommen kann is klar, aber ich empfinde so wie ichs jetzt hab keine Nachteile Bergauf und nur Vorteile Bergab, also ich habs nicht bereut und ich versteh auch nicht warum man überhaupt einen LW von z.B. 66° bei einem MTB benötigen sollte...bei mir steigt das Vorderrad Bergauf mit 66° genauso wie mit 63,5° und auch ein Hardtail mit 10cm Vorbau steigt gefühlt genauso. Aber evtl. ist das auch nur bei mir so oder es liegt einfach an der Steigung an der ich letztens feststellen musste das meine Sattelmitte (am Runev2) genau über der Hinterradachse ist wenn es am Hang steht.
Irgendwo hab ich auch mal gelesen das bei flacheren LW das Rad Bergauf dazu neigt nach links oder rechts zu kippen, kann ich nicht bestätigen und behaupte das liegt an fehlender Körperspannung.
Klatsch ein -1.5 Steuersatz rein und fahr zufrieden weiter.

- echt schick.Ich brauch mal kurz Rat.
Wie weit könnt ihr bei eurem CCDB CS die lsc und lsr Schraube herausdrehen?
1. Wie viele Umdrehungen? Hier steht was von 25 !!?
http://www.bansheebikes.com/bikes_page/banshee-rune-mountain-bike/
ich kann max 3 volle Umdrehungen herausdrehen. Danach eckt die Imbusschraube der Lsc und Lsr an der Unterlegscheibe vom Climbswitch an.
2. Irgendwie raffe ich das nicht. Bei der oben verlinkten Anleitung ist von clicks und turns die Rede. Ich spüre keine Clicks sondern normale Gewindeundrehungen
.




Gibt´s zufällig im Raum Nürnberg einen Spitfire Besitzer mit Rahmengröße M?
Zum Probesitzen bzw. Rollen.
Leider bin ich nicht in Nürnberg, aber im Raum Schwäbisch Hall könnte ich Dir ein Proberollen auf einem Spitfire V2 in M, einem Rune V2 in L und einem Darkside in L ermöglichen.

krasser Fuhrpark, alles Deine?


..ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich dann doch für die Lyrik + 26" + xx1 entschieden.
Lyrik mit 170mm sowie hinten tiefste Einstellung harmoniert perfekt. Des Weiteren ist die xx1 oder in deinem Fall x01 einfach traumhaft. Kein klappern und schlagen der Kette, Kettenstrebe sieht aus wie neu. Endlich kein Trigger mehr für den Umwerfer. Links lediglich der "Drücker" für die Reverb. Für mich persönlich DIE Erlösung und was Übersetzungsbandbreite anbetrifft, völlig ausreichend. Jedenfalls habe ich am Gardasee keine Probleme gehabt trotz lausiger Kondition.
