Banshee Rune V3

Heute ist mein Rahmen auch angekommen, der Aufbau erfolgt dann nächste Woche sobald der Dämpfer da ist.
Danke nochmals für die Beratung und den schnellen Versand @everyday26 !

Anhänge

• IMG_3085.JPEG
    IMG_3085.JPEG
    455,9 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_3086.JPEG
    IMG_3086.JPEG
    295,5 KB · Aufrufe: 147
Gestern mal wegen der sattelstüze geschaut. Da kann ich Glück haben und weiter die KS Lev intrega 200 weiter benutzen. Da hat 2 cm raus geguckt, im Hardtail hab ich ein 460 Sattelrohr und konnte sie haltt komplett versenken. Habe sie mal 1.5 cm rausgezogen und bin gefahren, und muss sagen jo die dürfte nicht einen Millimeter länger sein.
Aber ich denke sie wird früher oder später durch eine oneup 210 ersetzt...
Ich werde meine ganzen Teile vom Hardtail übernehmen. Und das Banshee im Sommer (Park) benutzen und im Winter (heimischen Trail's) wieder das Hardtail.

Habe heute mal ausprobiert wie weit mein 200mm PNW Loam Dropper in den XL Rahmen reingeht:
IMG_3103.jpeg

Der PNW hat 7mm weniger Einstecktiefe als der 210er OneUp den ich in meinem E-Bike habe.

Moin, ich habe bei meinem Rune v3 mit Vibrationen von der Hinterradbremse zu Kämpfen, es vibriert teilweise bis in den Sattel es ist eine shimano xt 8020 verbaut!
Getauscht habe ich schon 200mm scheibe gegen eine 180mm von hope!
Bremssattel, Geber, Bremsbeläge von Swissstop, Laufrad mit Shimano Bremsscheibe hat alles nix gebracht!

Hmm.. viel kann man da ja eigentlich nicht falsch machen, kolben zurückdrücken Beläge rein bremse betätigen und festziehen wenn nix schleift und alles mittig ist Perfekt!
Ja leider ist das nicht immer so, wenn die Scheibe leicht einen weg hat oder die bremszange nicht absolut gleichmäßig zusammen drückt. Damit meine ich nicht das der Sattel schief ist sondern auch der eine kolben weiter raussteht wie der andere. Das du quasi die Scheibe nur mit einem kolben gegen den anderen kolben drückst. Und du die Scheibe seitlich bewegst. Das kannst am besten sehen wenn du da mal richtig rein guckst, mehr mal die bremse bestätigst und du genau hin schaust was da eigentlich passiert. Ach und nur weil nichts schleift heisst das noch lange nicht das die Scheibe sauber rund läuft...

Aber ich habe auch ein kleines Problem, ein knacken / knarzen im hinterbau bzw. Aus der Ecke vom Dämpfer, Buchsen neu.
Aber fettet ihr da was so bißchen. Klar die gewinde von den Schrauben jetzt nicht gerade oder doch mit montagepaste??
Und oder sonst irgendwo fett??

Ja leider ist das nicht immer so, wenn die Scheibe leicht einen weg hat oder die bremszange nicht absolut gleichmäßig zusammen drückt. Damit meine ich nicht das der Sattel schief ist sondern auch der eine kolben weiter raussteht wie der andere. Das du quasi die Scheibe nur mit einem kolben gegen den anderen kolben drückst. Und du die Scheibe seitlich bewegst. Das kannst am besten sehen wenn du da mal richtig rein guckst, mehr mal die bremse bestätigst und du genau hin schaust was da eigentlich passiert. Ach und nur weil nichts schleift heisst das noch lange nicht das die Scheibe sauber rund läuft...
Das schau ich mir nochmal ganz genau an!
Bei den Vibrationen ist es wie mit einem resonanzkörper trifft man einen genauen Punkt fängt es an!

Aber ich habe auch ein kleines Problem, ein knacken / knarzen im hinterbau bzw. Aus der Ecke vom Dämpfer, Buchsen neu.
Aber fettet ihr da was so bißchen. Klar die gewinde von den Schrauben jetzt nicht gerade oder doch mit montagepaste??
Und oder sonst irgendwo fett??
Ja ein Knacken im hinterbau habe ich gerade auch mal wieder, alles zerlegen sauber machen leicht einfetten nur nicht die gewinde und alles wieder zusammenbauen!
Die Ausfallenden Knacken auch gerne mal mit gezogene Bremse!

Ja ein Knacken im hinterbau habe ich gerade auch mal wieder, alles zerlegen sauber machen leicht einfetten nur nicht die gewinde und alles wieder zusammenbauen!
Die Ausfallenden Knacken auch gerne mal mit gezogene Bremse!
Okay, dann werde ich das mal tuen, hab ich mir fast schon gedacht, danke dafür 👍 und gib mal Feedback in Sachen Vibrationen

Aber fettet ihr da was so bißchen. Klar die gewinde von den Schrauben jetzt nicht gerade oder doch

Okay, dann werde ich das mal tuen, hab ich mir fast schon gedacht, danke dafür 👍 und gib mal Feedback in Sachen Vibrationen
Bei mir kommt das knacken definitiv von der unteren Dämpferbefestigung. Das Bike wurde seit dem Aufbau erst einmal bewegt, also kann es Dreck nicht sein.
https://drive.google.com/file/d/1UFZYlpCP3A3AcKvUWVKeBOXX4jJ_BJB6/view?usp=drivesdk

Bei mir kommt das knacken definitiv von der unteren Dämpferbefestigung. Das Bike wurde seit dem Aufbau erst einmal bewegt, also kann es Dreck nicht sein.
Eben das ist bei mir auch so.
Aufnahme ist ja 30.0 × 8 die buchsen aber auch. Hätten die auch nicht 29.9 sein sollen? Den habe ich schwer rein bekommen, auch nicht richtig oder?
Naja nachher mal ausbauen sauber, hier und da mal Fett und dann mal schauen.

Zurück