Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

Habe meinem Spitfire ein Fahrwerks- / Farb Update zukommen lassen.

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Re: Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread
Danke der Trixxer, der Rahmen+Gabel war schon recht gut. Aber es waren vor allem die "kleinen" Sachen die Probleme gemacht habe: Zu Kurze Leitungen (Reverb+HrBremse); falscher Lock Ring für die Bremsscheiben, sonstiges fehlendes Kleinzeug. Nicht Lieferbare Speichen....Jetzt passt aber erstmal alles.
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Die silbere LX Kurbel will noch mal irgwann gegen was schwarzes mit Boost getauscht werden aber sonst bin ich so weit zu frieden.
Bin schon gespannt wie sich das Ding auf dem Trail morgen bewegt.
 
Hallo zusammen,
eine Frage zu den größen des Spitfire V3. 2:
Fährt jemand mit 1,68 Meter / SL 80cm einen Rahmen in M?
Meint ihr das geht noch mit kurzem Vorbau?
 
Moin Moin,

1,69m - 79cm Schrittlänge (Größe korrigiert)
Spitfire V3 in M
und Prime V2 in M
beide mit 60mm Vorbau

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das hilft, aber ich fahre mit gut 180cm kurzer Oberkörper/eher etwas längere Beine ebenfalls M (erst V2 jetzt V3.2) mit 50er Vorbau/150er Gabel und bin super happy. Allerdings mag ich kompakte Rahmen auch sehr.

Was vielleicht eine Überlegung wert ist: Ob Du den Dropper weit genug absenken kannst. Ist ja nicht ewig Platz im Sitzrohr. In meinem Fall/bei meiner Größe kann ich im M eine 170er Vecnum fahren, 200er passt nicht.
 
Hi jungs, ich verkaufe mein Spittie, falls jemanden Interesse hat bitte melden!
 

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Meinst du nicht, dass eigentlich alle hier ganz gut versorgt sind und der Bikemarkt oder die Kleinanzeigen die besseren Anlaufstellen sind? :o
 
Gut und günstig wäre RS sdlx rc2t. Der läuft im Titan sehr gut sehr unauffällig.
Hab ich auch im Spitfire, läuft besser als der verbaute DPX.
Der RS hat einen L Compressiontune was sehr gut zum KS2 Hinterbau passt.
Wenn man die lineare Luftkammer hat braucht man aber sehr viele Spacer. (Habe mittlerweile alle in der positiv Kammer verbaut)
 
Ja an den RS Superdeluxe habe ich auch schon gedacht, aber in der coil variante, sonst vll nen DVO.
Fox, Öhlins oder EXT ist mir doch etwas zu teuer, und eine Große andere Auswahl ist ja denn doch nicht da.

Wenn man die lineare Luftkammer hat braucht man aber sehr viele Spacer.
Interresant, ich fahre den DPX aktuell komplett ohne Spacer, aber klar der hat auch eine viel kleinere Luftkammer.
 
Ja an den RS Superdeluxe habe ich auch schon gedacht, aber in der coil variante, sonst vll nen DVO.
Fox, Öhlins oder EXT ist mir doch etwas zu teuer, und eine Große andere Auswahl ist ja denn doch nicht da.
Coil passt ebenfalls sehr gut zum V3-Hinterbau. Bin begeistert von der Gesamtperformance: Ansprechverhalten, Effizient, Fahrgefühl ist schön satt/souverän mit Nehmerqualitäten auch bei Gröberem.

Hinweis auf der Banshee-website:
Shock Incompatibility: Push 11-6, DVO Jade X / Topaz 2 and 3, Suntour TriAir2 and FAST Fenix are not compatible with this frame model. The Manitou Mara Pro requires the short reservoir option, and side knob climb switch
 

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