Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread
Die Lackplatzer sind ja heftig... Innenseite der Kettenstrebe schaut übel aus.

Ist der Lack der V3 Modelle so empfindlich?

Interessant wäre mal zu sehen, wie Lackplatzer am abgetönten Klarlack des "raw" ausschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Titan ist gar nichts bzgl. Lack.
Das Radl fährt sich super und der Verkauf hat auch nichts damit zu tun.

Hallo Homer4,
magst Du etwas zu den Verkaufsgründen sagen?
Ich habe mir selbst aktuell ein Spitfire aufgebaut, bin damit bislang wenig gefahren und habe den empfindlichen Lack ebenfalls bemerkt.
Mit der 400er Feder bist Du gut zurecht gekommen? Ich habe auch noch einen Superdeluxe Coil hier liegen, der getestet wird in der Zukunft und ich überlege noch bzgl. der Federhärte. Ich wiege so 75kg nackig, dürfte damit ungefähr in Deiner Liga gewichtsmäßig unterwegs sein. Hast Du die normale Rockshox-Feder verbaut oder gibt es einen guten Tip für leichteres?

Beste Grüße!
 
Die 400er passt super für dich. Mit der 400er gibt's auch keine Durchschläge, aber das liegt eh am ks2 link. Teste das unbedingt mit dem coil, irre geil, irre cool.
Die 23€ RS Feder wiegt 365 gr. Ich wette, kein Hersteller unterbietet das um 100gr oder mehr.
Verkaufsgrund: privat
 
IMG_20200905_205942.jpg
IMG_20200905_211357.jpg
 
Die Lackplatzer sind ja heftig... Innenseite der Kettenstrebe schaut übel aus.

Ist der Lack der V3 Modelle so empfindlich?

Interessant wäre mal zu sehen, wie Lackplatzer am abgetönten Klarlack des "raw" ausschauen...

Der Lack der V3 Modelle ist genauso empfindlich, wie die bei den V2 Modellen.
Das ist leider bei Banshee so...Lack ist echt kacke :D
 
Könnte es sein dass das British Racing Green auch Naßlack ist? Und keine Pulverung?
Das ist wohl so. Ich habe jetzt viel abgeklebt und werde damit leben. Bislang gefällt mir das Radl sonst sehr gut. Hinterbau fühlt sich prima an, gleichzeitig geht das Spitfire spritzig voran. Genau so hatte ich es mir erhofft.
Hervorzuheben ist, mMn, die klasse Kommunikation und Abwicklung durch Bernhard.
 
moin
kann mir jemand sagen, welchen Tune der RS Monarch im v2 hat? bei meinem ist der Kleber mit der beschriftung flöten gegangen und da er zum 2. mal dieses jahr Luft verliert hol ich eher nen neuen als noch mal zum Service :ka:
 
moin
kann mir jemand sagen, welchen Tune der RS Monarch im v2 hat? bei meinem ist der Kleber mit der beschriftung flöten gegangen und da er zum 2. mal dieses jahr Luft verliert hol ich eher nen neuen als noch mal zum Service :ka:
Ausgerechnet einen neuen Monarch kaufen? Das klingt nicht so schlau.
Manitou Mcleod mit Highlander Tuning oder DVO Topaz würde mehr Sinn machen.
Gibt hier reichlich drüber zu lesen.
 
War im September schon in der dämpgerklinik zum großen Service.... und nun das selbe Spiel
Dämpferklinik Tübingen? Dann versuch vielleicht noch mal Fahrrad Fahrwerk. Hilft natürlich nichts, wenn etwas krumm (?) ist.

Infos zur eigentlich Frage nach dem Tune habe ich leider nicht, aber sowohl der deutsche Vertrieb als auch Banshee selbst sind eigentlich immer sehr schnell und hilfsbereit.
 
Zurück
Oben Unten