Danke, das versuche ich mal!
Werde ich mir wahrscheinlich nicht leisten können aber versuchen kann man es mal.
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Erstens das - und dazu gibt es ja einige 2016er Rahmen im Sale. Plus wie gesagt, im Fall eines gebrauchten L Black-Ano => PN an mich ...Danke, das versuche ich mal!
Werde ich mir wahrscheinlich nicht leisten können aber versuchen kann man es mal.
Nein nein, das war jetzt nicht ausschließlich @GrazerTourer ... wobei ... ich glaube, zwischenzeitlich hatten wir beide (unter anderem) mal ein 650B-Plus-Phantom im Kopf gehabt ...@NoStyle, hat @GrazerTourer dich so mit dem Phantom angefixt dass du dein Spitty los werden willst?
Ein Spitty steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.
Gefühlt liest man hier, trotz relativ kleiner Gruppe, relativ oft von Rissen und Brüchen.
Ist Banshee in der Hinsicht echt ein wenig durchwachsen?
Hallo nochmal,
fährt von euch noch jemand den RS Monarch+ RC3 im Spitfire? Wie ist es bei euch da mit der Ausnutzung vom Federweg? Kommt mir doch etwas komisch vor, habe mal nachgerechnet. Habe heute maximal 63% vom Federweg genutzt, und das nach einem Drop von ca. 60cm... SAG liegt bei ugf. 25%... Auf dem Bild sieht man den maximal genutzten Hub... Bei der Gabel sind ca. 135mm... Jemand ne Idee? Danke!
EDIT: also mehr als 70% wird nicht genutzt vom FW. Wie verhält sich das bei euch? Der Dämpfer scheint sehr progressiv zu sein. Können im normalen Monarch+ RC3 (nicht Debon Air) auch Spacer verbaut sein? Weiß das evtl jemand?
Debon Air kammer ist keine gute Idee bei Banshee allgemein. Der Hinterbau ist nicht dafür Konzipiert und arbeitet ohne DA einfach besserJa da sind Spacer verbaut (hier gleich mal das how to http://enduro-mtb.com/how-to-rockshox-monarch-luftkammergroesse-variieren/ ) wenn keine Spacer drin sind, kannst mal überlegen evtl die debon air (größere Luftkammer) zu verbauen
Endlich habe ich das perfekte Setup für meinen Dämpfer gefunden. Hat etwas gedauert bis es meinen Ansprüchen (wippfrei aber nicht "stelzig") genügte.
Die FipChips habe ich nun auf die mittlere Position gestellt. Das macht das Bike um einiges spritziger, agiler, "steigfähiger". Ist deutlich spürbar. Damit hätte ich nicht gerechnet. Nachteile konnte ich nicht feststellen. Mit der 160er Pike dürfte der Lenkwinkel immernoch bei 66 Grad liegen, was definitiv für meine Zwecke ausreicht.
Das Rad macht damit eine perfekte Figur als Trailbike und "hochpotentes" Tourenbike
Die Pike 160mm hat 552mm EBLWie hast du deinen Dämpfer jetzt eingestellt? Welche Einbauhöhe hat die Pike mit 160mm? Fahre meins momentan mal in der flachen Flip-Chip-Position, aber auch nur mit 140mm (Manitou Mattoc Pro 2), die Einbauhöhe sind ca. 538mm... Laut Banshee hat das 2016er Modell ja einen Lenkwinkel von 66° in der flachen Position mit einer Gabeleinbaulänge von 542mm. Würde dann bei mir einen Lenkwinkel von 66,25° ergeben wenn ich mich nciht verrechnet habe... Ob man da einen Unterscheid merkt...
Ja, könnte man reparieren, sieht dann in etwa so aus:
Schön ist aber anders ...
Entweder mal nach einem vernünftigen Crash-Replacement nachfragen. Oder nach einem gebrauchten V2 (KS-Link) Spitfire umschauen, wenn man knapperes Budget hat.
Welche Größe bräuchtest Du denn? Falls L könnte man ganz unverbindlich über meinen Rahmen sprechen ...
Möglichkeit 3 - Du holst Dir das Tuning von MST, da bin ich nämlich auch am überlegen ob Ein Monarch + MST Tuning meinen DB-AIR ersetzt
@ar_jay bist du schon weiter damit?
Ich habe mal ne andere Frage: kann man beim Spitty ein zusätzliches Loch bohren, um die Revive-Anlenkung auch bei tieferer Versenkung noch unterzubringen?