jammerlappen
human Ford killah & Panoramadabbler
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Sagen wir so: Leute, die dabei kein Risiko tragen, finden das unbedenklich
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Also, vor einigen Jahren hieß es "kein Problem, wenn es professionell gemacht wird". Ob das immernoch so ist bezweifle ich aber.Bist du in der Sache irgendwie weitergekommen? Ich hab einen 2013er Rahmen und würde gerne die nervige alte Reverb gegen eine intern angesteuerte Easton oder eine Fox tauschen. Ich hadere gerade etwas mit der Positionierung des Bohrloches. Außerdem bräuchte ich wohl noch passendes Werkzeug, um die Bohrung auch innen irgendwie entgraten zu können.
Bei der Aussage wackeln zwei Punkte, wenn ich mich dieser Sache annehme. Danke fürs Foto vom roten Spitfire, da bin ich bereits drübergestolpert. Nur leider hab ich kein weiteres mit einer DIY-Bohrung gefunden. Eventuell setze ich die Bohrung etwas seitlicher, um die Leitung dann unten am Unterrohr zusammen mit dem Umwerfer-Zug zu führen. Suche gerade noch nach einer weichen Kunststoffhülse, die im Bereich der Bohrung um die Leitung der Sattelstütze herum für ein wenig Passung und Schutz sorgt. Wenn hier jemand eine Idee hat, bitte gerne melden..... "kein Problem, wenn es professionell gemacht wird". ....
Hallo zusammen
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Enduro, interessiere mich aber eigentlich auch für ein Trailbike, "Downhiller's Trailbike" hört sich für mich nach genau dem an was ich suche.
Ich bin 192cm lang und würde wohl ein XL kaufen wollen. Hier auch schon meine erste Frage, wo gibt es noch welche zu bestellen (in Deutschland oder der Schweiz) vorzugsweise suche ich ein schwarzes mit CC inline CS und in Größe XL.
Edit: sehe ich es richtig, dass everyday26 den Deutschlandvertrieb macht?
Hi @soulslight das gleiche hab ich ja auch. Meine bisherigen Recherchen und emails haben ergeben, dass man mit reinem umshimmen und Luftkammerwechsel wohl nicht allzuviel mehr rausholen kann, zumindest nicht so viel wie ich mir von dem HInterbau verspreche. Die Jungs von Fahrrad-Fahrwerk preisen natürlich ihr MST-Tune an (sicherlich auch zurecht), auch preislich wäre das dann sicher auch nicht so weit weg, wie wenn man sich den geeigneten Shim zu besorgt und die richtige Luftkammer. Ich bin noch hin und hergerissen zwischen dem MST, was sicher ein deutlichen Performanceboost bewirkt, und nem Inline aus´m Bikemarkt.
ich habe meinen Monarch+ bei Fahrradfahrwerk umshimen lassen. Zwischenzeitlich bin ich den VIVD R2C gefahren - da kommt der M+ nicht ran, hat aber zum Serienstand schon ordentlich zugelegt.
Man kann etwas mehr Druck fahren - die LSC ist reduziert; HSC arbeitet effektiver als vorher. Zugstufe suche ich noch passend - die hatte vorher etwas mehr Pop im Langsamen (das fehlt etwas) - aber auch mehr ausgeschlagen im Schnellen (das möchte man ja nicht). Also auch abfahrtsmäßig verbessert. Der M+ pedaliert sich besser
sorry, is falsch rüber gekommen. ich hab das MST-Tuning (habs oben ausgebessert)wenn ich dich richtig verstehe, hast Du den Monarch aber nur umshimmen lassen und nicht das MST Tuning geholt
aber hört sich schon mal vernünftig an. Kann mich auch nicht entscheiden, obs nun ein MST Monarch+ oder ein Vivif werden soll. Momentan is n DBA drauf, mich nervt nur das ich am DBA keinen Service selber machen kann und fürs Tourenfahren wär das CS ganz angenehm gewesen.
Hat bei mir auch spass gemacht, trotz M/M tune der beste dämpfer den ich im spitty hatte. Hat mir ein paar koms bei strava verschafft. Und etliche bestzeiten an die ich mit dem monarch/fox float/dvo topaz und ccdb inline nie rankam. Dvo jade war auch oke im spittyVivid im Spitfire? Klingt interessant...Gibts da Details zu?
Sieht ja besser aus als Original. Vor allem dürfte die Gummitülle besser vor Dreck schützen.
Einfach 8er Loch rein und Ordentlich entgraten? Der Zug hat auch nur 5mm? Dachte es wären 6mm wie beim Bremszug.
Wie stark war das Rohr?
Ich glaube ich teste das mal. Wenn Maxxis 27.5 x 2.8 mit den 27.5 Dropouts passen und das auch bei der Pike passt werde ich mal einen Versuch starten. Flipchips dann noch von mid auf low und ab geht's.Die Hinterbauten sind an Ketten- und Sitzstrebe ca. 82mm breit, da passt ein 2.5er locker. Plus-Reifen gehen, je nach dem, bis 2.8 oder knapp 3.0.