Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread

Was spricht gegen den Float x, den könnte ich günstig bekommen.

Da das Bike als Drittrad aufgebaut wird, sollten sich die Kosten einigermaßen im Rahmen halten.
Für hartes Ballern habe ich ja noch mein Rune, daher sollte sich der Aufbau der beiden schon ein bischen unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Banshee Spitfire - "The Downhiller´s Trailbike" - Sammelthread
Muss man aber wissen, ob Coil wirklich das ist, was einen im Rune/Spitty glücklich macht. Ich denke fast, dass das nur funktioniert, wenn man einen speziellen Fahrstil hat.
 
Hmmmm ... weiss nicht genau was Du mit "speziellem Fahrstil" meinst ...
Hatte auch mal einen Coil-Dämpfer im Spitfire und das Ergebnis war eigentlich nur positiv. Der Hinterbau ist nochmal sensibler im Ansprechen und fühlte sich insgesamt noch "lebendiger" an. Wenn das Mehrgewicht nicht schreckt spricht überhaupt nichts dagegen. :daumen:
 
Vielleicht ist es auch ein Gewichtsthema? Ich sls normalfahrender Zwerg brauche jedenfalls Progression.
 
Die brauche ich auch ... :D
Aber die Kinematik vom Spitfire passt bzw. ist für beides (Luft/Stahl) ausgelegt. Das ist nicht das Problem ... :)
 
Vielleicht muss ich wirklich noch den direkten Vergleich machen. Luftdämpfer gehen auf jeden Fall nur ordentlich zugespacert gut.
 
Vielleicht muss ich wirklich noch den direkten Vergleich machen. Luftdämpfer gehen auf jeden Fall nur ordentlich zugespacert gut.

Ich denk das es im erster Linie von den persönlichen Vorlieben abhängt. Für mich als Fullyneuling ist schon der DB Air IL ein Quantensprung zum Monarch. Coil würde mich reizen, wäre aber ein Experiment für mich. Zumal Gabel & Dämpfer ~1500€, ein recht kostspieliges Experiment.
 
Ist es absehbar, wann die 2017er Rahmen etwas günstiger werden bzw. gibt es wohl Rabattaktionen auf die Rahmen? Würde mir gerne ein Spitfire in L zulegen und meine jetzigen Komponenten dafür verwenden.

Hat aber auch noch etwas Zeit, da ich noch ein wenig Geld ran schaffen muss.[emoji85][emoji123][emoji41]

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 
Ist hier schonmal jemand ein Last Herb 160 gefahren und kann einen Vergleich zum Spitfire ziehen? Ich fahre aktuell noch das Last und will aber ein Rad mit weniger Federweg und mehr Eignung zum Tourenfahren, ohne mir die Bikeparktauglichkeit komplett zu streichen. Welche Rahmengröße würdet ihr mir bei 184/80 empfehlen? Tendenziell ist mir mein Last in L etwas zu "schiffig", sodass ich beim Spitty eher zur M tendiere. Andererseits wird das Rad sicherlich durch den geringeren Federweg an sich auch wieder wieder spritziger.
 
Definitiv L - hab genau deine Werte und bin sowohl im Spiti als auch Rune L gefahren.
Für mich ist das eher auf der (zu) kurzen Seite, also sollte es genau deinen Vorlieben entsprechen.

Und noch in eigener Sache:
DB Air IL fürs Spiti zu verkaufen, bei Interesse schaut in meinen Bikemarkt.
 
Könnte mir zufällig jemand die Drehmomente für die Dämpferbolzen mitteilen, falls diese jemand zur Hand hätte?! Dank vorab

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 
mir scheint ich hätte ein Riss in der Schweißnaht im Oberrohrgusset zum Sattelrohr in meinem 14er Spitfire.
Wer weiß wie das mit dem Crash replacement funktioniert? Rahmen wurde in Österreich gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spitfire bekommt eine komplette Kur. Sämtliche lager waren hin.
IMG_20180111_185857.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180111_185857.jpg
    IMG_20180111_185857.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 226
Zurück
Oben Unten