• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option

Osti

Gurkencommander
Dabei seit
16. August 2002
Punkte für Reaktionen
953
Standort
Augsburg
ach menno, nicht dass ich bei Banshee vor ein paar Wochen angefragt hätte, ob ein Longtravel-29er in der Pipeline wäre und man dies verneint hat. Wäre genau das Teil was ich gesucht hätte
 

DirtJumper III

Freeracer
Dabei seit
11. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
3.247
Standort
Ingolstadt
Gefallen mir richtig gut die neuen Banshees und haben auch ne ordentliche Geo.
Die 26" Option sehe ich mittlerweile als überflüssig ;)
 

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Dabei seit
3. November 2009
Punkte für Reaktionen
1.953
Erinnert an die alten Giants mit dem Durchbruch im Unterrohr: . Naja, deutlich schicker ist es schon geworden. Ich find die Flexibilität geil, die einem die Ausfallenden bringen. 142, 148, gemischte Radgrößen, so geht Nutzerfreundlichkeit.
Hihi, ja hab ich auch gleich drann denken müssen! Nur sieht es bei den Banshees jetzt viel schöner aus!

Hatte es überlesen Herr Klugscheisser. 8-)
Das Leben ist so schön, Dankbarkeit, Respekt, liebevoller Umgang ... ach ich liebe anonyme Foren :herz:

Dir lieber @fiatpolski einen wunderschönen Tag noch :) und viele nette Menschen welche deine tollen Umgangsformen zu schätzen wissen :)! Nebenbei wünsche ich noch Reichtum, Liebe, Gesundheit ... aber vor allem Fröhlichkeit und das du deine Verbittertheit ablegen kannst...!
 

Zask06

26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
1.689
Das Rune.. Und dann vor allem in 26 Zoll. Endlich kommen kommen wieder Firmen drauf, dass anzubieten. Zu geil. Hoffentlich kommen mehr als 100 Stk. Kommt auf jeden Fall auf die Liste.
:love::love::love:
 

cycophilipp

Kitschkuchenbäcker
Dabei seit
31. August 2003
Punkte für Reaktionen
940
Standort
Augsburg
Das Rune.. Und dann vor allem in 26 Zoll. Endlich kommen kommen wieder Firmen drauf, dass anzubieten. Zu geil. Hoffentlich kommen mehr als 100 Stk. Kommt auf jeden Fall auf die Liste.
:love::love::love:

Die 26" Option sehe ich mittlerweile als überflüssig ;)
geht mir im Bereich Enduro/FR/DH genauso. Kein Mehrwert mehr, im Gegenteil bei Steinfeldern ein Nachteil und n 27,5er Enduro ist inzwischen fast genauso schnell im Park und sogar spritziger aufgrund des geringeren Gewichts. Aber es gibt halt auch die die im ewigen Gestern leben und sich Woodstock wieder zurückwünschen ;)
 

Zask06

26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
1.689
geht mir im Bereich Enduro/FR/DH genauso. Kein Mehrwert mehr, im Gegenteil bei Steinfeldern ein Nachteil und n 27,5er Enduro ist inzwischen fast genauso schnell im Park und sogar spritziger aufgrund des geringeren Gewichts. Aber es gibt halt auch die die im ewigen Gestern leben und sich Woodstock wieder zurückwünschen ;)
Das ist überhaupt kein Problem. Mach dich nicht verrückt :D Wir haben doch Meinungsfreiheit, also darfst Du das natürlich so sehen wir Du möchtest.
;)
 

Mitglied

silence is golden, ducttape silver.
Dabei seit
18. Dezember 2013
Punkte für Reaktionen
43.164
Ich seh's wie bei den Autos:
Bin offen für Neues wie E, Hybrid, whatever...
möchte aber die Option haben auch nen 6-Zylinder Verbrenner zu bewegen. Aus Spaß:)

Und nich nur das was "die Industrie" mir als Heilsbringer verkündet fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:

freigeist

Valar Morghulis
Dabei seit
17. Mai 2004
Punkte für Reaktionen
2.353
Standort
bei den Wölfen, CB
eben. die industrie treibt doch derweil keine sau durchs dorf. .ideologien sind es.

btw. ich würde nächstes jahr gerne auf nen e-transporter wechseln. aber da gibts einfach noch nichts passendes aufm markt. fürn privaten spass soll dann i.wann mal mein V8 e38 kommen
8-)

btw2

auch diese bikes hauen mich nicht vom hocker. liegt wohl am alter oder so.. muss ich den alten 26er klump weiter fahren
:(
 

Zask06

26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.
Dabei seit
19. Dezember 2011
Punkte für Reaktionen
1.689
Ich seh's wie bei den Autos:
Bin offen für Neues wie E, Hybrid, whatever...
möchte aber die Option haben auch nen 6-Zylinder Verbrenner zu bewegen. Aus Spaß:)

Und nich nur das was "die Industrie" mit als Heilsbringer verkündet fressen.
Schön aufn Punkt gebracht.
:daumen:
 

zonz1984

too old to die young
Dabei seit
15. April 2015
Punkte für Reaktionen
111
Standort
Krems an der Donau
Auch wenns vielleicht ein bisschen zu viel für mich is...das Titan würd mir schon taugen! Leider halt nur Rahmensets und eine sehr kleine Auflage fürs erste wies scheint. Schade.
 

Seebl

Hochdisqualifiziert
Dabei seit
8. August 2012
Punkte für Reaktionen
549
Standort
Würzburg
Schöne Dinger. Trotzdem hätte ich gerne kürzere Kettenstreben am Titan (benannt nach Olli Kahn?). Bzw. zumindest am M, da zieht dann auch nicht mehr Banshees Argument mit der Ausbalancierung.
 

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte für Reaktionen
5.372
Dabei seit
18. Oktober 2008
Punkte für Reaktionen
71
Standort
069 FRNKFRTBRDI
2200€ mit x2 Dämpfer ist ok.
Ich finde die Kettenstrebe schon sehr lang.
Der Stack in L ist auch relativ hoch!
Das Rad wird sich dadurch riesig anfühlen.

Linkage Daten sehen gut aus.
Wird insgesamt ganz gut laufen.

Weiss jemand das Rahmengewicht?
 
Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
1.565
Das Titan ist schick. Und preislich echt in Ordnung für das was geboten wird. Ich hatte mal ein Rune V2 und war sehr zufrieden.
Das Titan könnte die Basis für das 29''-Enduro-Projekt nächstes Jahr werden.
 

DennisMenace

Loud cassettes save lives.
Dabei seit
13. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
462
Standort
Freie Seite des Limes
Ich wünschte, mein Gehalt würde sich entwickeln, wie die Fahrradpreise. 2300 Euro. Wenn man mal 500 für den X2 annimmt, sind 1800 für einen Banshee Rahmen eine heftige Steigerung. Mein Rune in 2015 war so bei 1400 Euro. Meine vor dem Ausverkauf lag das 2017 Modell bei 1600. Das sind geschmeidige 30 Prozent Aufschlag in 5 Jahren.
 
Oben