Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option

Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9iYW5zaGVlX3RpdGVsLmpwZw.jpg
In den letzten drei Jahren hat man bei den Kanadiern nicht nur das Banshee Rune überarbeitet, auch das neue Banshee Titan wurde aus der Taufe gehoben. 170 mm Federweg an der Front und 155 mm am Heck schließen die Lücke zum DH-Bike Legend. Hier sind die ersten Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option
 
Es gibt sie noch, die Firmen, die schöne Räder bauen! :daumen:
Steiler Sitzwinkel, jetzt passt auch ein Flaschenhalter rein - alles sehr fein. Bin gespannt, wann die restliche Modellreihe überarbeitet wird.
 

Anzeige

Re: Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option
Hilfreichster Beitrag geschrieben von chiefrock

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9iYW5zaGVlX3RpdGVsLmpwZw.jpg
In den letzten drei Jahren hat man bei den Kanadiern nicht nur das Banshee Rune überarbeitet, auch das neue Banshee Titan wurde aus der Taufe gehoben. 170 mm Federweg an der Front und 155 mm am Heck schließen die Lücke zum DH-Bike Legend. Hier sind die ersten Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option

Sieht soweit schon mal sehr spannend aus. Wird es wieder die Ausfallenden in Non Boost geben?
 
Das wichtigste wurde vergessen. Die headbadge ist wieder da. :)
Das alte Design gefällt mir allerdings besser.
 
Der Straßenpreis wird anders lauten.

Der Strassenpreis muss anders werden. Ein Nomad AL Rahmen kostet mit Dämpfer und lebenslanger Garantie 300€ weniger (UVP) - Strassenpreise pendeln sich bei ca. 1650€ ein.

Und 26'' ain't dead; Banshee muß man einfach lieben.

Kann man auch als Marketing bezeichnen. Cotic hatte auch mal diesen Claim - und nun? Aber vielleicht war es clever, noch ein paar gute 26" Teile zu behalten. Die Reifen werden nur langsam hart.
 
Der Strassenpreis muss anders werden. Ein Nomad AL Rahmen kostet mit Dämpfer und lebenslanger Garantie 300€ weniger (UVP) - Strassenpreise pendeln sich bei ca. 1650€ ein.

Kann man auch als Marketing bezeichnen. Cotic hatte auch mal diesen Claim - und nun? Aber vielleicht war es clever, noch ein paar gute 26" Teile zu behalten. Die Reifen werden nur langsam hart.
Marketing?! Nach so vielen Jahren 27,5 und 29 Zoll würde ich eher von Überzeugung sprechen.
Ich brauch es nicht, aber die Option finde ich gut.

Und das Rune V2 lag später auch bei 15-16 hundert und darunter.

Egal, weiter, sorry falls ich Dich irgendwie getriggert hab.:)
 
Egal, weiter, sorry falls ich Dich irgendwie getriggert hab.:)

Alles cool. Kommt darauf an, von wem und mit welchem Unterton Kommentare kommen :bier:

Ob Überzeugung oder Marketing: Wird halt schwer, wenn der Rest der Branche nicht mitzieht.

Aber bunt ist toll, also finde ich es auch irgendwie gut.
 
Sehr geil das Banshee das Rune mit 27,5“ (und sogar 26“, wobei ich dies nicht mehr benötige) weiter baut. Zur Zeit werden ja fast nur noch 29“ Enduro‘s vorgestellt!
 
Erinnert an die alten Giants mit dem Durchbruch im Unterrohr: . Naja, deutlich schicker ist es schon geworden. Ich find die Flexibilität geil, die einem die Ausfallenden bringen. 142, 148, gemischte Radgrößen, so geht Nutzerfreundlichkeit.
 
Das Teil in Titan sieht ja mal richtig gut aus. Generell ist die Optik OK - Rahmenform könnte etwas schöner sein. Funktionell gab es ja bisher wenig an den Banshees auszusetzen. Könnte als was sein.
 
Hell yes! Sind schick geworden, die beiden.

@Grinsekater : Auf den Bildern sind beide Rahmen mit einem Fox X2 abgebildet, ist das auch der Dämpfer mit dem die Rahmensets ausgeliefert werden? Wäre ja logisch, aber wer weiß...

Der Strassenpreis muss anders werden. Ein Nomad AL Rahmen kostet mit Dämpfer und lebenslanger Garantie 300€ weniger (UVP) - Strassenpreise pendeln sich bei ca. 1650€ ein.

Ein Nomad AL ist leider auch ein lieblos zusammengebruzzelter Nebenschauplatz dessen wichtigste Aufgabe es ist dem Käufer die Carbonrahmen schmackhaft zu machen.
 
Zurück
Oben Unten