Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option

Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9iYW5zaGVlX3RpdGVsLmpwZw.jpg
In den letzten drei Jahren hat man bei den Kanadiern nicht nur das Banshee Rune überarbeitet, auch das neue Banshee Titan wurde aus der Taufe gehoben. 170 mm Federweg an der Front und 155 mm am Heck schließen die Lücke zum DH-Bike Legend. Hier sind die ersten Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option
 

Anzeige

Re: Banshee Titan und Rune V3: Neues 29er-Enduro mit 155 mm, Rune mit 26″-Option
Erinnert an die alten Giants mit dem Durchbruch im Unterrohr: . Naja, deutlich schicker ist es schon geworden. Ich find die Flexibilität geil, die einem die Ausfallenden bringen. 142, 148, gemischte Radgrößen, so geht Nutzerfreundlichkeit.

Hihi, ja hab ich auch gleich drann denken müssen! Nur sieht es bei den Banshees jetzt viel schöner aus!

Hatte es überlesen Herr Klugscheisser. 8-)
Das Leben ist so schön, Dankbarkeit, Respekt, liebevoller Umgang ... ach ich liebe anonyme Foren :herz:

Dir lieber @fiatpolski einen wunderschönen Tag noch :) und viele nette Menschen welche deine tollen Umgangsformen zu schätzen wissen :)! Nebenbei wünsche ich noch Reichtum, Liebe, Gesundheit ... aber vor allem Fröhlichkeit und das du deine Verbittertheit ablegen kannst...!
 
Das Rune.. Und dann vor allem in 26 Zoll. Endlich kommen kommen wieder Firmen drauf, dass anzubieten. Zu geil. Hoffentlich kommen mehr als 100 Stk. Kommt auf jeden Fall auf die Liste.
:love::love::love:


Die 26" Option sehe ich mittlerweile als überflüssig ;)

geht mir im Bereich Enduro/FR/DH genauso. Kein Mehrwert mehr, im Gegenteil bei Steinfeldern ein Nachteil und n 27,5er Enduro ist inzwischen fast genauso schnell im Park und sogar spritziger aufgrund des geringeren Gewichts. Aber es gibt halt auch die die im ewigen Gestern leben und sich Woodstock wieder zurückwünschen ;)
 
geht mir im Bereich Enduro/FR/DH genauso. Kein Mehrwert mehr, im Gegenteil bei Steinfeldern ein Nachteil und n 27,5er Enduro ist inzwischen fast genauso schnell im Park und sogar spritziger aufgrund des geringeren Gewichts. Aber es gibt halt auch die die im ewigen Gestern leben und sich Woodstock wieder zurückwünschen ;)
Das ist überhaupt kein Problem. Mach dich nicht verrückt :D Wir haben doch Meinungsfreiheit, also darfst Du das natürlich so sehen wir Du möchtest.
;)
 
Ich seh's wie bei den Autos:
Bin offen für Neues wie E, Hybrid, whatever...
möchte aber die Option haben auch nen 6-Zylinder Verbrenner zu bewegen. Aus Spaß:)

Und nich nur das was "die Industrie" mir als Heilsbringer verkündet fressen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben. die industrie treibt doch derweil keine sau durchs dorf. .ideologien sind es.

btw. ich würde nächstes jahr gerne auf nen e-transporter wechseln. aber da gibts einfach noch nichts passendes aufm markt. fürn privaten spass soll dann i.wann mal mein V8 e38 kommen
8-)

btw2

auch diese bikes hauen mich nicht vom hocker. liegt wohl am alter oder so.. muss ich den alten 26er klump weiter fahren
:(
 
Auch wenns vielleicht ein bisschen zu viel für mich is...das Titan würd mir schon taugen! Leider halt nur Rahmensets und eine sehr kleine Auflage fürs erste wies scheint. Schade.
 
Schöne Dinger. Trotzdem hätte ich gerne kürzere Kettenstreben am Titan (benannt nach Olli Kahn?). Bzw. zumindest am M, da zieht dann auch nicht mehr Banshees Argument mit der Ausbalancierung.
 
2200€ mit x2 Dämpfer ist ok.
Ich finde die Kettenstrebe schon sehr lang.
Der Stack in L ist auch relativ hoch!
Das Rad wird sich dadurch riesig anfühlen.

Linkage Daten sehen gut aus.
Wird insgesamt ganz gut laufen.

Weiss jemand das Rahmengewicht?
 
Das Titan ist schick. Und preislich echt in Ordnung für das was geboten wird. Ich hatte mal ein Rune V2 und war sehr zufrieden.
Das Titan könnte die Basis für das 29''-Enduro-Projekt nächstes Jahr werden.
 
Ich wünschte, mein Gehalt würde sich entwickeln, wie die Fahrradpreise. 2300 Euro. Wenn man mal 500 für den X2 annimmt, sind 1800 für einen Banshee Rahmen eine heftige Steigerung. Mein Rune in 2015 war so bei 1400 Euro. Meine vor dem Ausverkauf lag das 2017 Modell bei 1600. Das sind geschmeidige 30 Prozent Aufschlag in 5 Jahren.
 
Zurück
Oben Unten