Bar End Shifters 7-fach Shimano - Lösungen und Empfehlungen?

Registriert
18. Juni 2020
Reaktionspunkte
3.542
Ort
WE G LE
Hallo,
mal wieder eine technische Frage meinerseits:
Ich ziehe einen Aufbau mit Dropbar und XT-Schaltwerk in Betracht. Ich habe bei den passenden Lenkerendschalthebeln so gar keine Erfahrung. Könnt ihr mir Tipps und Empfehlungen geben?
Besten Dank
René
 
20211228_124918.jpg
20211228_124930.jpg
 
Die Sache mit den CX DT ist cool,
der German Möhren Ibis Aufbau mit den war Geil,....

die Suntour Schalthebel (sofern schon indexiert), sind mit einem der alten Dura Ace SW gut zu kombinieren :). DA komplett geht natürlich auch. Aber nicht alle alten Shimano sind so, hab es auch für XT Einzugverhältnisse. NOS lag eine einlagscheibe dabei zum wechseln von 6 auf 7fach.

Man bedenke ein Lenkerkürzen wenn man ernsthaft Lenkerschalthebel in Erwägung zieht, (hatte mich da auch lange gedrükt) aber es macht den Unterschied!
 
Grip shift in 8 fach für Rennrad hätte ich noch für 10 € herzugeben.
Keine Ahnung, ob das auch mit 7-fach funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten