Barrancos überall - Gran Canaria 2013

Weg-Sperrungen auf Gran Canaria für MTB?

Da die letzten Einträge hier im Forum schon was älter sind: Hat jemand aktuelle Infos zu GC?
- Situation in LP und TNF kenne ich. GC war ich zuletzt 2013, da ist uns sowas nicht begegnet.
 
Auch ich wäre für ein update dankbar. Weiters gab es heftige Brände im Nordwesten (Region Artenara) - weiß hier jemand über Wegzustände Bescheid? Danke im Voraus.
 
1280px-Austreibende_Kanarische_Kiefer_nach_Brand.JPG
 
Auch ich wäre für ein update dankbar. Weiters gab es heftige Brände im Nordwesten (Region Artenara) - weiß hier jemand über Wegzustände Bescheid? Danke im Voraus.

Mit ein paar Wochen Verzögerung - sorry dafür, ging aber nicht eher - erlaube ich mir, auf meinen Tourenbericht von Anfang Dezember zu verlinken. Ich hoffe das ist ok?!
Ich denke, man sieht gut, von wem ich mir eine Menge abgeschaut habe :p

Im Nordwesten der Insel ist tatsächlich eine Menge verbrannt. Bei nebeligem Wetter eine mystische Szenerie. Die Wege sind, soweit ich das feststellen konnte, aber bereits wieder frei. Bleibt zu hoffen, dass sich die Natur möglichst schnell erholt und sich das nicht wiederholt...

Viele Grüße,
shushuk
 
So, da muss der Threadstarter doch mal wieder was fragen.
Es zeichnet sich final ab, dass es über Weihnachten mal wieder auf GC geht.

Was gibt es denn zu den Trailsperrungen und allem drum herum zu sagen?
 
Bis nach St. Bartholome. Keine Ahnung was es ganz nach Maspalomas runter gibt. Muss wohl mal Trailforks anschauen.

Nein keine Schilder. Oder ich war zu blind. Jedenfalls nix was auffällt.
 
Der Klassiker vom Nieve war immer vom Cruz Grande über Degollada de Manzanilla nach Ayagaures (kleiner Stausee) - zwischendurch befestigt aber schön und zum Schluss lange S2. Danach kommt dann wirklich nichts mehr. Aber wenn man in St Bartolome wohnt läßt man es wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls nichts von Bedeutung unterhalb 400-500hm
Habe vieles ausprobiert und bin letztendlich danach immer guten Gewissens vom Aya über Straße zum Meer abgerollt . Sind wohl schon auch ein paar Geröll- und XC-Wege vorhanden, aber der Auf-und-Ab-Aufwand ist einfach zu hoch.
 
Bis nach St. Bartholome. Keine Ahnung was es ganz nach Maspalomas runter gibt. Muss wohl mal Trailforks anschauen.

Nein keine Schilder. Oder ich war zu blind. Jedenfalls nix was auffällt.
Blindheit kann an Heimatland liegen ;)

Wäre super, wenn sich die Lage wieder entspannt hat.

Hast du uns winken sehen? Wir waren in Anaga (da wo die Wolke über Teneriffa hängt) und haben dir gewunken.
Auf Teneriffa haben wir nicht geprüft, ob die Lage sich gebessert hat.
Hatten eh nicht soviel Zeit, da Nachmittags unser Heimflug ging.
Nachdem wir vor Jahren auf Strasse in Anaga von Rangern aggressiv ermahnt wurde nicht offroad zufahren, haben wir Teneriffa nur noch zum Transfer zu anderen Inseln verwendet.

Ray
 
Achtung, die Info ist ein paar Jahre alt: Von der Piste die vom Ayagaures rüber zur San Bartholome Straße geht, gibt es auf ungefähr halbem Weg eine teilgebastelte Mtb-Abfahrt nach Maspalomas. Folgt erst einer zum "Trail" zugegammelten Jeep Piste und danach ist es ein ins Gebüsch gefräster flacher Flowtrail mit ein paar geschippten 20cm hohen Mini-Kickerchen. Wenn man beim Piste langfahren die Augen offen hält dann ist es einfach zu finden, so viel geht da ja nicht ab und es sind Radspuren drin. Insgesamt allerdings fürchterlich lieblos und optisch auch kein Schmankerl. Wenn man sich ohne Muskelkraft hat hochbringen lassen und sowieso nach Maspalomas runter muss/will, dann kann man das mitnehmen. Wenn man danach zur Strafe wieder die Straße hochtreten muss, dann ärgert man sich und lässt es lieber bleiben. Das ist kein "Trail" den man des Trails wegen braucht, sondern höchstens weil er einen straßenvermeidend von A nach B bringt.
 
Zurück
Oben Unten