Basecamp, Tracks zusammengefügt, wie unnützen Teil entfernen

A4L

Ich kenn den Weg!
Dabei seit
23. Juli 2007
Punkte Reaktionen
6
Servus,

fuchse mich gerade in Basecamp rein.

Folgendes Problem:

Habe einen Track und eine Variante, diese habe ich nun zusammengefügt. Wie entferne ich den Teil des Ursprungtracks den ich nicht fahren möchte?

Trackpunkte entfernen bringt ja nichts, da ja der End- und Anfangspunkt bestehen bleibt.

Hoffe die Frage ist verständlich.
 

Speichennippel

https://speichenkarte.de/
Dabei seit
8. September 2003
Punkte Reaktionen
236
Ort
Remscheid
Den Ursprungstrack mit der Schere auseinanderschnippeln. Den nicht benötigten Teil löschen. Mit der Variante zu einem neuen Track zusammenfügen.
 

A4L

Ich kenn den Weg!
Dabei seit
23. Juli 2007
Punkte Reaktionen
6
Den Ursprungstrack mit der Schere auseinanderschnippeln. Den nicht benötigten Teil löschen. Mit der Variante zu einem neuen Track zusammenfügen.

Danke schon mal für die Antwort.

Problem beim schneiden, der Schnitt beginnt immer am End- oder Anfangspunkt des Track. (kann ihn ja umkehren).

Weiterhin bekomme ich die Tracks nicht mehr verbunden, die Auswahl Tracks verbinden bleibt ausgegraut in der Auswahl.:confused:

Basecamp ist glaube ich wie Excel, bestimmt gut, aber schwer zu verstehen...
 

Speichennippel

https://speichenkarte.de/
Dabei seit
8. September 2003
Punkte Reaktionen
236
Ort
Remscheid
Ein Beispiel:

Trackpunkte 1-2-3-4-5-6-7-8-9

Für 2-5 gibt es eine Alternative. Also schneidest du die 1 ab und ab der 6. Dann sind 3 Tracks da: 1 und 2-3-4-5 und 6-7-8-9
2-5 kann gelöscht werden.
Danach die 1 und die Alternative 2-5 markieren und verbinden. Das Ergebnis mit 6-9 verbinden. Müsste aber auch in einem Schritt gehen. Dabei auf die Richtung und Reihenfolge achten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
1. Februar 2012
Punkte Reaktionen
1.267
Du kannst auch den Radiergummi auswählen und dann einfach mit gedrückter linker Maustaste den Track abfahren, der gelöscht werden soll.
 

Speichennippel

https://speichenkarte.de/
Dabei seit
8. September 2003
Punkte Reaktionen
236
Ort
Remscheid
Ne, er will ja einen Teil des Tracks durch einen anderen ersetzen. Das Radiergummi trennt den Track ja nicht. (Wenn ich ihn richtig verstanden habe)
 
Oben