Bastelstunde... oder wie verbringe ich die Wintertage

Registriert
17. September 2004
Reaktionspunkte
1.275
So liebe Leute,

Nach längerem hin und her hab ich mich doch breit schlagen lassen und noch ein drittes Rad angeschafft. Also fast .... weil, es ist erst erst mal nur ein Rahmen-Kit.
Also, was meint ihr - Aufbauthread?


 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Wenn der Rahmen in meiner Größe gewesen wäre, hätte ich sofort zugeschlagen!

Bin gespannt :daumen::daumen::daumen:
 
Das war nur eine rhetorische Frage :D - dabei :daumen:

edit: wenn ich das richtig sehe, ist es dann eine Verlockung aus meiner bikemarkt-Merkliste weniger :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, da mach ich ma :D
Aber erwartet keine Meisterwerke. Ich mache erst mal alte Teilebestände alle und kaufe "gebraucht" dazu. Mal sehen ob ich schnell mache, oder mir ewig Zeit lasse. Ma gucke ;)
Die erste Enttäuschung war schon mal, das Salsa keine Schnellspanner mehr macht. Ich meine .... geht´s noch?

@Kona2602, @Rommos ..... ja, ja. Hat mich sehr gewundert, warum er so lange im Verkauf war. Das ist letztlich ne Wertanlage, die ich aber artgerecht halten werde ;)
 
@meinhardon ach was..... der Menschliche Körper ist viel biegsamer als man denkt :D Ich passe mich jeder Größe an ;)

Irgendwie hat die Kamera einen Fehlfokus. Da muss ich nochmal ran. Aber soweit erst mal Bilder des Rahmens, der Gabel und er wunderschönen Lackierung.











Wie gesagt .... etwas unscharf dank meinem Unvermögen ... weil, die Kamera ist über jeden Zweifel erhaben. Die meisten kennen die Bilder ja eh aus dem "Markt". Weiter geht es sicher mit dem Lenker, der gar nicht so einfach auszusuchen war. Auch jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich bei meinem vorhandenen OnOne MaryBar silber stahl bleibe oder ein 25.4er Carbon suche. Was meint ihr?
 
:love::love::love::love::love: Einfach schön der Rahmen!!

Mary Bar ist gut! Was willst du alles für silberne Anbauteile verwenden?
Wobei ich finde das Stahl und Carbon super zusammen passt!
 
Silber hatte ich vor, was sich aber schnell erledigt hatte, weil einfach kein LRS in 29", Preiswert und Schnellspanner tauglich aufzutreiben war. Ich finde jedenfalls nix. Eventuell ein "King" in silber. Hinten ist alles in schwarz geplant, als Gegenstück zum hellen Rahmen im hinteren Bereich. Bin aber wieder viel zu schnell :(
Wie immer....

PS: der mary ist zwar auf dem Trail super, aber es ist die Stahl Version mit 1347,89Kg. Der bleibt bestimmt nicht auf Dauer.
 
Der Rahmen und die Gabel sind ja zum Niederknien schön.
Probier den Mary Bar halt mal. Kommen sonst noch silberne Sachen dran? Und wenn es der Mary Bar nicht wird, melde ich schon mal den Habenwillwunsch an. Würde prima an mein rohes Scandal passen.
 
@stuhli denk an dich, wenn´s soweit ist

Also weiter im Text ;) Sattelklemme ist da. Und welch Wunder - eine Salsa - welche sich auch in schwarz am besten macht, weils hinten ja eher Eierschalen farbend ist und wenn´s nicht "Bunt" werden soll, bleibt für mich nur schwarz.

 
@a.nienie ;) wegen der Cages komm ich evtl nochmal auf dich zu

Als Sattel habe ich hier noch einen schlanken "SLR", der eigentlich ganz gut passt. Alternativ noch einen "fizik aliante vs" in Neu. Der ist aber kürzer und dicker, was optisch evtl. nicht so gut wäre. Das sehe ich aber erst wenn der LRS endlich da ist und die Kiste grob zusammenschustern kann.



Weitere Teile treffen heute ein ............ und ich bin wieder viel zu schnell :(
 
@a.nienie
Als Sattel habe ich hier noch einen schlanken "SLR", der eigentlich ganz gut passt. Alternativ noch einen "fizik aliante vs" in Neu. Der ist aber kürzer und dicker, was optisch evtl. nicht so gut wäre. Das sehe ich aber erst wenn der LRS endlich da ist und die Kiste grob zusammenschustern kann.

Den Sattel habe ich auch. Je nach dem wie schwer du bist, wirst du recht schnell merken, dass die Polsterung bald nicht mehr vorhanden ist. Optisch ist der Sattel zwar super, leicht ist der auch aber der nutzt sich echt schnell ab, dafür ist es wiederum recht teuer.
 
@GehenDuMusst Der SLR war vorher auf dem Salsa Crosser. Hat also schon etwas gelaufen und bisher ist nix zu sehen, was einer Abnutzung nahe kommt. Was ich aber gemerkt habe - es kommt sehr auf die Hosen an, mit denen man häufig unterwegs ist. Am Dicken Salsa ist ein Flite Gel Sattel drauf und weil das Rad meist mit "normalen" Hosen gefahren wird, war da schon nach 2 Wochen der Sattel ordentlich angekratzt. Mal schauen, ob der SLR überhaupt drauf bleibt.

Weil gestern dann doch schon die "Neuteile" kamen, sind hier auch schon die Fotos.







Mehr oder weniger alles Mittelklasse aber die Kiste soll am Ende auch zum fahren da sein ;) Die XT Kurbel gefällt mir dennoch ausgesprochen gut und weil super simpel und haltbar, war die Entscheidung schnell gefallen. Pedale .... naja Pedale halt. Da kommt es mir beinahe ausschließlich auf Industrielager an, die gerne mehrfach gedichtet sind. Und die Schnellspanner sind die Guten Titan Versionen von CNC. Hatte ich auch schon mehrfach und sind für diesen Preis super.
Wenn sich jetzt noch Hermes dazu hinreißen lassen würde, mir endlich den LRS zu bringen, wäre das gröbste durch. Jedes mal der gleiche Sch*** mit Hermes. Angebliche Zustellversuche obwohl immer jemand da ist. Ggrrrrr.....
 
Hier geht es wie´s Bretzel backen ;)
Gerade kam die Bremse und mit viel Glück nacher noch der LRS. Also mal schnell alles zusammengebrutzelt um einen Eindruck zu bekommen, wie das alles so harmoniert. Ist OK. Passt. Find ick jut :D
Sattel hab ich doch den anderen genommen, weil der SLR besser an Crosser passt. Es wird noch ein WCS Steuersatz kommen, weil ich mich dann doch gegen einen King entschieden hatte. Die Teile sind irgendwie "Voodoo" ... ähnlich der gesteigerten Sound-Qualität durch 500 Euro Lautsprecher-Kabel im HiFi Bereich. Der WCS dreht sicher länger als es das Rad bei mir aushält ^^

@Reamol Du hast ja Augen wie ein Lux ;) Ne, war ein versehen, das aber so bleiben wird, weil so ein bisschen weniger Schrift zu sehen ist.

Also.... weiter geht die wilde Fahrt







 
Der Rahmen sieht sehr geil aus :daumen:.
Es wundert mich allerdingst, dass du dich für Shimanski Scheibenrbremsen entschieden hast (wir reden hier nicht von der Bremsleistung, denn die sind gut) :D
 
Ähhhm.... Keine Ahnung. XT war die Kurbel. Das stand mehr oder minder fest. Und weil ich´s gerne "Sortenrein" habe, also auch die Bremse. Zudem war sie günstig, auch wenn ich mich schon leicht verzockt hatte, weil keine Beläge und Schrauben dabei waren. Relativiert den Preis also wieder. Ist aber nicht sooo schlimm.

Bei einem DirtDrop Lenker hätte ich auf die guten BB7 gesetzt. Die Arbeiten schon an den beiden anderen Salsa´s völlig unauffällig vor sich hin. :D
 
Zurück
Oben Unten