Batterielicht für Gepäckträger gesucht

Frolleinchen81

#nevernotriding
Registriert
26. November 2017
Reaktionspunkte
587
Wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich ein batteriebetriebenes Rücklicht für meinen Gepäckträger- vom Design zu ‚schlank‘ wie möglich. Könnt ihr was empfehlen? Danke und Ride on
 
BUMM hat da fünf Modelle im Angebot. Sowohl mit AAA als auch mit Li-Ion. Gegen Rücklichter von Bumm spricht nichts, ich hab das Batteriemodell "Line". Ähnlich gibt es vom Herrmans.
Mit etwas Bastelfreude kannst Du natürlich im E-bike Revier wildern und hast viel Auswahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
BUMM hat da drei Modelle im Angebot. Sowohl mit AAA als auch mit Li-Ion. Gegen Rücklichter von Bumm spricht nichts, ich hab das Batteriemodell "Line". Ähnlich gibt es vom Herrmans.
Mit etwas Bastelfreude kannst Du natürlich im E-bike Revier wildern und hast viel Auswahl...
Danke! Bastelfreude vorhanden, aber wenn es in dem Fall was Fertiges gibt, wäre mir das nicht unrecht
 
Danke! Bastelfreude vorhanden, aber wenn es in dem Fall was Fertiges gibt, wäre mir das nicht unrecht
Was es meines Wissens nicht gibt, sind Batterierücklichter ohne inkludierte Z-Rückstrahler. Falls deine (innere) Style-Polizei also mit dem eingebauten Z-Reflektor Probleme haben sollte, müsstest Du im hochpreisigeren E-Bike Revier wildern (SON, Supernova, Lupine) und das Licht an einen Akku anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sehen natürlich sehr cool aus - wie aufwändig/kompliziert ist sowas denn deiner Meinung nach?
Am Besten ein Licht mit einem variablen Spannungseingang auswählen (Lupine (C14 G) und SON, beide mit 6-12V) und dann zB einen 7,2/8,4 V Li-Ionen Akku anschließen (oder eine Powerbank mit passendem Spannungsausgang). Dazu musst Du dann nur das Rücklichtkabel mit dem passenden Stecker konfektionieren... Entweder mit gecrimpten (=quetschen) Steckern oder per Lötkolben.
Akkus gäbe es bei Enerprof/Enerdan, auch mit Taschen für den Rahmen. In deutlich teurer und schick gibt es das natürlich auch bei Lupine, zB den 2 Ah Fastclick Akku mit dem Fastclick Rahmenhalter. Du könntest dann bei Lupine anfragen, ob sie dir einen passenden Stecker fürs Rücklicht mitgeben, ansonsten bekämst Du die Molexstecker auch woanders.
 
Was es meines Wissens nicht gibt, sind Batterierücklichter ohne inkludierte Z-Rückstrahler. Falls deine (innere) Style-Polizei also mit dem eingebauten Z-Reflektor Probleme haben sollte, müsstest Du im hochpreisigeren E-Bike Revier wildern (SON, Supernova, Lupine) und das Licht an einen Akku anschließen.
Ich finde, so ein Minimalrücklicht sieht am Gepäckträger bescheiden aus. Und warum auf den Reflektor verzichten? Er ist immerhin das Backup im Falle eines Ausfalls.
 
Ich habe das VIEW PLUS von Busch und Müller. Eine einfache 1 Zellen Powerbank hält das zig Stunden am leuchten.
Es ist gut Sichtbar und hat einen großen Reflektor. Meine Sicherheit ist es mir wert.
 
Zurück
Oben Unten