Bauchgefühl vs. Vernuft, Neu vs. Reparieren - TREK FUEL EX

Registriert
8. August 2008
Reaktionspunkte
1
Fahre ein Trek Fuel EX 7 Modelljahr 2021. Alle Lager (Radlager, Lenkkopf, Hinterradschwinge) sind durch, großer Dämpferservice steht an und was kommt als nächstes noch? Lieber alles reparieren lassen (weiss noch nicht was das kostet, werden aber einige Hunderter sein) oder neues Bike (gleiches Modell) kaufen und erst mal 2 Jahre (?) Ruhe haben. Vernunft sagt reparieren, Gefühl sagt Neu kaufen.
 
Ja, schon krass nach 2 Jahren...
Hier die Kurzversion: habe es gebraucht gekauft und erst später erfahren das es wohl gerne in Bikeparks bewegt wurde...
 
Auf die Schnelle ganz grob überschlagen:

Lager vom Hinterbau ca 60€
Steuersatz ca 60€
Tretlager ca 40€
Wartung Dämpfer bei den üblichen Verdächtigen ca. 150€

Einbauzeit der Lager ca 3h.

Dann mal dem Stundensatz, wenn nicht selbstgemacht. Insgesamt 500€ vielleicht?
 
Aber es ist ja Winter, da kannst dir das schon aneignen. Lenkkopflager sind drei Schrauben zum tauschen. Tretlager wenn geschraubt ist auch gleich gemacht.

Und Hinterbaulager selber tauschen ist auch kein Hexenwerk
 
Zurück
Oben Unten