Baujahr erkennen bei Rock Shox

Registriert
18. August 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mal nachfragen, wie man rausbekommt ->rein Optisch<- welches Baujahr beispielsweise eine Rock Shox BoXXer hat :)


MfG
 
tendenziell ja. ab mitte des jahres werden meist schon die des folgejahrgangs produziert. ist nur relevant, wenn sich die folgemodelle von denen des vorjahres unterscheiden. an den ausstattungsmerkmalen kannst du es auch festmachen.
 
Ich grab den Thread wieder mal aus.
Kann mir jemand sagen, aus welchem Jahr meine Totem stammt?
Nr.: 38T70007976
2070 kann es ja nicht sein.
Mich würd nur interessieren, ob die Totem von vor oder nach 2010 stammt.

Danke schonmal,
mfG. Richi
 
Ich glaub ab 2010 gab es diese Muster auf den Standrohren.
Die alten hatten noch keine Inka-Kriegsbemalung :D

details.jpg
 
Kann mir jemand sagen, aus welchem Jahr meine Totem stammt?
Nr.: 38T70007976
2070 kann es ja nicht sein.
war die frage ernst gemeint? mit minimaler gehirnanstrengung könnte man drauf kommen, wofür die 7 wohl steht... zumal du ja per ausschlussverfahren schon rausgefunden hast, dass die gabel nicht aus der zukunft kommt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe den Thread nochmal nach oben...

In meiner Stadtschl**pe steckt eine Tora SL TK Single Air, 100mm Federweg. Die bräuchte mal einen Luftkammerservice.

Leider ist auf der Gabel weit und breit keine Seriennummer zu finden.

Einzig eine 80 ist von unten in der Gabelkrone zu sehen, umgeben von einem Kreis.

Welches Service-Kit ist da wohl das richtige?! Ich finde nur welche für 2006-2010er Tora Trail/ Recon Silver usw., aber keins für eine SL Single Air.
 
49t20035692
Ein Kumpel hat sich gestern ein bike gekauft mit einer Boxxer mit folgender Seriennummer 49t20035692.

Heist das jetzt die Gabel wurde in der 49. Kalender Woche in 2012 hergestellt ?
Mich wundert das die Boxxer das Boxxer Logo komplett auf den tauchrohren stehen hat den meine Boxxer WC ist aus 2010 und da steht nur box auf dem Rohr deswegen bin ich jetzt Bissel durcheinander
 
Heist das jetzt die Gabel wurde in der 49. Kalender Woche in 2012 hergestellt ?
ja

Mich wundert das die Boxxer das Boxxer Logo komplett auf den tauchrohren stehen hat den meine Boxxer WC ist aus 2010 und da steht nur box auf dem Rohr deswegen bin ich jetzt Bissel durcheinander
was ist da jetzt so schlimm dran? die haben halt das dekpr geändert. muss das für alle Zeiten sein wie bei deiner?
 
Mich wundert das die Boxxer das Boxxer Logo komplett auf den tauchrohren stehen hat den meine Boxxer WC ist aus 2010 und da steht nur box auf dem Rohr deswegen bin ich jetzt Bissel durcheinander

Rock Shox hat die rechten Standrohre von der Beschriftung her geändert. Ich glaube von 2010 bis 2012 ist es der große Schriftzug der über Standrohr und Casting geht. Ab 2012 (ggf. auch 2013) wurde dann der Schriftzug kleiner und fand sich nur noch auf dem Standrohr wieder. Bei den aktuellen Modellen bzw ab 2015 sind die Rohre schwarz und der Schriftzug ist goldig geworden. Ich gucke mal nach der Seriennummer Vergabe, da gab es eine klare Logik dahinter ich suche das mal in meinen Unterlagen raus.
 
Zurück
Oben Unten