Baustelle Großerlach - bitte infos

also nochmal, großerlach liegt im rems-murr kreis. wenn da ein radfahrer verunglückt kommt das natürlich nicht im haller tagblättle.

das gebastelt ist weg - also ist was vorgefallen. entweder besuch vom baurechtsamt oder doch ein unfall.

gruß alex
 
@gigi
du, ich war selber seither nicht dort. meine infos kommen von einem kumpel aus hohenstraßen ...
weiter oben sind auch neuere bilder ohne alles zu sehn...

vor ein paar jahren wollen schon mal ein paar in der ecke einen bikepark aufziehen (albstadt - ohne lift). gescheitert ist es wohl zum schluß an der baugenehmigung. das sind aber auch nur gerüchte ...
 
ooohhh boy wenn das echt alles weg sein sollte ohne efindlcihen grund dann kotz ich echt in D kannst garnix aufbauen ohne 1000000000millionen gesetzte beachten zu müssen von dennen 3/4 schwachsinnig sind

hoffe das beste ride on!
 
Hallööö

Hab en Rico getroffen. Fact is das der Kühnle (Lift und Hangbesitzer) immer was zu meckern hatte und die Zukunft von dem Park echt ungewiss war. Irgendwann hats d Kühnle dann abgebaut...

Wollt sich selber in nächster Zeit aber auch nommal äusern
 
Hi, hab hier jetzt auch nochmal reingeschaut, wie Timo schon gesagt hat: Der Liftbesitzer wurde immer unzuverlässiger, dachte er weiß es besser wie Trails auszusehen haben (kein Holz, keine Kurven) und wollte das wir alles umbauen etc. Ausserdem war das Engagement bei einigen von uns unbefriedigend, die Unzuverlässigkeit des Liftbesitzer tat das Übrige, jetzt ist alles abgerissen und wir müssen wieder illegal im Wald bauen...

Viele Grüße
Rico
 
Großerlach hat seit 4 Jahren einen Neuen Besitzer, der den Skilift wieder nutzen möchte und alles neu Aufbauen möchte. Es gibt schon Longboarder die den Lift in Gruppen Mieten und nun haben wir Mountainbiker und Mountainboarder uns noch mit rein gehängt.Geplant ist ein 4 Cross Slopestyle und ein Downhill / Northshore Trail das Waldsück runter. Wer hat Interesse sich hier bei der Planung und umsetzung zu helfen? Zig LKWs Erde und Baumaschinen stehen schon bereit.Das ganze muss nur noch gezeichnet und genehmigt werden vom Bürgermeister also das ganze soll Offiziell und Legal gebaut werden. Dann muss aber jeder sich auch daran halten, dass nur während Öffnungszeiten oder Angemieteten Zeiten Gefahren wird wegen der Haftung. Meldet euch cheers
 
Mahlzeit, also ihr seit nun endlich mal der 2. und 3. der sich hier meldet das freut mich schon mal da ich dachte es beseht gar kein Interesse. Wir haben im Gesichtsbuch nun schon ca 130 Mitglieder Longboarder und Mountainboarder sind wohl da mehr vertreten.Wie gesagt fehlt uns noch ein wenig die Unterstützung von euch Bikern.Wenn da kein Input kommt, dann fangen wir erst mal mit unseren Sachen an, dann darf aber dann auch nicht gemeckert werden wenn alles ******* ist fürs bike you know what i mean? Ich kann euch auf jeden fall schon einladen am Nächsten Sonntag den 13. Vorbei zu schauen, da veranstalten wir das nächste Longboard Mountainboard Meeting mit Liftanmietung wir haben schon 40 Anmeldungen. Würd mich freuen, ein paar von euch zu sehen, dann kann man mal auf ein Bierchen dürber schnacken ;) könnt euch auch per PN melden wegen Handynummer oder so. Und bei genügend Feedback machen wer dann hier auch ne IG für die Biker würd ich sagen.
cheers Philipp
 
Hallo Philipp,

leider ist am Sonntag Muttertag, sonst hätte ich Zeit.

Und s****e ist nicht die Baustelle Großerlach, sondern FB.

Gruß Holger

Mahlzeit, also ihr seit nun endlich mal der 2. und 3. der sich hier meldet das freut mich schon mal da ich dachte es beseht gar kein Interesse. Wir haben im Gesichtsbuch nun schon ca 130 Mitglieder Longboarder und Mountainboarder sind wohl da mehr vertreten.Wie gesagt fehlt uns noch ein wenig die Unterstützung von euch Bikern.Wenn da kein Input kommt, dann fangen wir erst mal mit unseren Sachen an, dann darf aber dann auch nicht gemeckert werden wenn alles ******* ist fürs bike you know what i mean? Ich kann euch auf jeden fall schon einladen am Nächsten Sonntag den 13. Vorbei zu schauen, da veranstalten wir das nächste Longboard Mountainboard Meeting mit Liftanmietung wir haben schon 40 Anmeldungen. Würd mich freuen, ein paar von euch zu sehen, dann kann man mal auf ein Bierchen dürber schnacken ;) könnt euch auch per PN melden wegen Handynummer oder so. Und bei genügend Feedback machen wer dann hier auch ne IG für die Biker würd ich sagen.
cheers Philipp
 
Okay dann wann anders mal wo kommt ihr den her dann kann man auch Spontan was aus machen komme aus Hall

Werd mal ne IG hier gründen wenn Interesse da ist ?
 
Also es gibt neues, wir haben nun mit dem Liftbetreiber etwas in den Bebauungsplang eingetragen (Grobe Streckenverläufe) Er war damit beim Bürgermeister der fand das alles eine gute Idee, die Downhill Strecke meinte er bräuchte keine Genehmigung für den 4X wurde das ganze zum Landratsamt weiter geleitet und sobald alles Genehmigt ist sollen auch die Bauarbeiten los gehen dazu muss noch die Strecke für die Erdarbeiten abgesteckt werden.Wir können immer noch Helfer brauchen ;)
 
Hallo,
Wir haben jetzt schon mit dem Betreiber Verschiedene Grobe streckenverläufe in den bebauungsplan eingezeichnet mit so allgemeinen
Begriffen wie "Holzkostruktionen" ect. Damit war er beim Bürgermeister, der hält das alles für eine gute Idee und hat das dann von sich aus als Bürgermeister beim Landratsamt ab gegeben und die müssen das auch noch absegnen.Wenn die was dagegen sagen, muss eben mit bissl nachdruck gezeigt werden, dass es Nachfrage für solch ein Projekt gibt ähnlich wie in Stuttgart da wird ja der Downhill sogar gefördert!?
Warum meinst du nicht so Ideal? Ideal für was?
Am 23.-24. Läuft der Lift wieder mit den Longboardern. Wir Mountainboarder sind da aber anlässlih des World Mountainboard Day wo anderst an dem Wochenende.

Grüße Phil
 
Es gibt auch Neuigkeiten was die 4Cross / Boardercross und die Trail Strecke angeht. Detailierte Auflagen müssen wir uns noch ansehen aber grob gesagt wurde zugesichert, die Strecke ohne explizite Genehmigung bauen zu dürfen es dürfen aber keine Vertiefungen oder Erhöhungen über 2m gemacht werden. Ich denke für die Strecken haben wir da kein Problem. Wenn wir Sprünge Bauen wollen müssen wir da nochmal dran Arbeiten da reichen 2m ja nicht ;) Also wir können mit dem Besitzer den Streckenverlauf auf dem hang mit Spraydosen aufsprühen und grob planen wo hügel und anlieger hin müssen dann kann er mit seinem Bagger den er immer vor Ort hat schon mal viel vor Arbeiten.
 
225851_4306930626903_668110542_n.jpg
 
Zurück
Oben Unten