Baustelle Steinbachtal

panino

Mittwochsradler
Registriert
30. Januar 2002
Reaktionspunkte
301
Ort
Wangen bei Starnberg
Nach längerer Zeit waren wir gestern mal wieder auf der Auer Alm Runde
unterwegs. Die Abfahrt übers Steinbachtal wartete dann mit einer
heftigen Überraschung auf: eine Großbaustelle. Dort wo einst ein wunderschöner Waldweg war wird jetzt eine Autobahn gebaut. Nach Forstweg sieht es auf jedenfall bei gefühlten 10m Breite nicht aus.
(Text gelöscht...)
Und vor 20 Jahren hat man gerade da oben hochoffiziell überlegt, ob man das Biken verbieten soll, wegen Naturschutz, Zerstörung der Vegetation usw.
In tiefer Trauer......die Mittwochsradler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
servus,
ich bin vorige woche durchs steinbachtal rauf zur auer alm und hätte fast einen heulkrampf gekriegt bei dem anblick! das WAR mal ein schöner weg rauf zur auer alm. offensichtlich ist holz gleich geld und das läßt sich jetzt gewinnbringender mit schwerem gerät abtransportieren. ich find´s einfach zum k...en!!
 
Ich gebe zu, ich habe den neuen Forstweg noch nicht gesehen.

Aber im Steinbachtal war schon immer zuerst Teer und dann Forststraße. Nur die letzten 200hm waren ein steiniger und lehmiger Karrenweg, den hochzufahren ich immer mal wieder gerne als Herausforderung annahm.

Ich denke aber, wenn man diese 200hm jetzt angenehmer auf einem neuen Forstweg bewältigen kann, werden das viele begruessen.

Und Forstwege werden nicht für Erholungssuchende oder Sporttreibende gebaut. Deshalb muss man in Kauf nehmen, dass die Ausmasse nicht unseren Bedürfnissen entsprechen, sondern der Bewirtschaftung des Waldes.

Servus
--
Reiner
 
Leider ersetzt dieser neue Forstweg, wobei dieser Begriff eine Untertreibung darstellt nicht den lehmigen Teil, sodern quert das Tal genau auf dem flachen, weichen Waldweg kurz vor den lehmigen Rampen.
Muß mal rausfinden, woher der Weg eigentlich kommt.
Ich fand es halt schade, weil eine der besten Kurzabfahrten verloren gegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten