"Bayern un de Palz-Gott erhalts"- GT Treffen 2019

Hallo die Herrschaften,

ich gehe zwar absolut nicht konform mit der Terminplanungs-Verweigerungstaktik, weil ich es schlicht und ergreifend als unnötige Arbeitserschwernis für mich sehe..aber sei's geschissen...

Nun denn, auch wenn keinerlei konkrete Mengen angegeben werden können, werde ich ja dieses WE in der Palz zum Gäsbock sein. Ich sehe mir dann den Wachremer Camping an und frage mal nach Terminen, an denen sie so in etwa, vielleicht, ca., pi mal Daumen 10-20 Personen aufnehmen können. Ist ja eher ein sehr kleiner Camping, von daher hängen wir diesbezüglich auch an deren Tropf. Ob ich auch mal nach Därkem komme, wird sich zeigen.

So oder so werde ich am WE (30.05-02.06.) in KW22 nochmal für Touren in der Pfalz sein und im Zweifel weitere Camping-Plätze begutachten.

Bis dahin gibt es von mir keinen Termin. Ich denke, ist ja nur fair, habe ja auch lange genug auf keine Antwort gewartet...

VG
peru
 
Hallo zusammen,

aufgrund des Wetterberichts wird der Gäsbock sehr zu meinem Bedauern ins Wasser fallen. Der Regen wärs noch nicht mal so, aber die angekündigten Windböen bis 75 km/h halten mich davon ab in einem Wald Rad zu fahren. Hab keen Bock auf Holz von oben.

vom 29.05.-02.06.2019 bin ich dann länge rin der Gegend. Damit sich alle a bisserl mehr richten können, habe ich die Termin schon mal eingegrenzt. Di ehöchste Stimmenanzahl war 4, damit fallen alle anderen Termin weg. Während meines Besuches in der Palz kläre ich nun, an welchem Termin der Camping frei ist. Touren und Impressionen folgen dann nach dem Kurztrip.

Übrig sind folgende Termine mit je 4 Stimmen:



In der Zwischenzeit kann ja auch nochmal über das Goodie sinniert werden. Im Raum steht ne Schürze mit GT Wings Stickerei auf der Front.
Alternativen, Meinungen bitte. Wenn hierzu auch nix kommt (außer vom Steve) dann lassen wir das halt dieses Jahr-hab ich weniger Arbeit.

VG
peru
 
Sehe so langsam eine sehr schöne Tradition zu Ende gehen - fänd ich echt sehr sehr schade .

Als Goodie finde ich ne Schürze sehr cool - gibt es ja so nicht von GT .

Den Termin Anfang Juli sind wir zu 100% anderstweitig verplant - Mitte August ginge vermutlich ( entscheidet sich die nächsten 1-2 Wochen )

Gruss Benjamin
 
Hi,

mir wäre eigentlich der September am liebsten, dann ists vielleicht nimmi gor so heiß in de Palz...warten wirs ab.

Da wir hier in der Gegend etliche Stickereien haben, und die Caps das letzte Mal ja auch aus Hüttung kamen, frage ich einfach mal an, was preislich so drin ist. Die Jungs machen für meinen Arbeitgeber ja auch Losgröße 1 für Arbeitsjacken, Namensschilder etc. Ergo werde ich mal 5 Stück anfragen.

Schürzen gibts von unserem Arbeitsklamotten-Lieferanten, wer nen guten Tipp hat, kann sich natürlich gerne melden. Meist gibt es die ja sowieso nur in Schlosserblau oder Kaminkehrerschwarz. Ich fände schwarz toll, würde aber beide Farben anfragen.

Als Stick dachte ich an das Cap Logo vorne auf der Tasche und total sey find ich einen "GT Bicycles" Schriftzug hochkant parallel zur Kante rechts unten im Eck. Wenn wir richtig auf die Kacke hauen, dann machen wir noch die beiden Santa Ana Paddles drauf....Was das kosten würde muss man halt mal sehen.

Weitere Ideen dazu oder zu anderen Goodies?

VG
peru
 
Peterle, schwarze Schürze bin ich dabei. Trikot ist zu schwierig wegen der von Hersteller zu Hersteller variierenden Größen und unserer Astralkörper. Über Kondome mit Logo sind wir hinaus.
September auch lieber als im Hochsommer bzw der Ferienzeit.
Ich suche die Woche mal nach einem Lieferanten.

Leute, wenn es das letzte Treffen sein wird, dann ist es so. Alles hat seine Zeit und auch die geht vorüber. Wenn ich mir ansehe wie sich das Leben der Teilnehmer der ersten Treffen verändert hat, beruflich, Familie, dann rücken halt andere Dinge in den Fokus.
Umso mehr werden wir nochmal auf die Kacke hauen und schöne Strecken fahren.

Und niemand wird uns abhalten können daß wir uns mal als "Team GT" auf der HDO oder einem 24 Std Rennen blicken lassen. Wäre halt ein anderer Ansatz.
 
Schürze fänd ich super :-D Schwarz am liebsten, aber blau würde zur Not auch gehen :p
Wenn es zeitlich passt, dann bin ich 100% dabei. September bin ich aber leider im Urlaub...
 
5 min gesurft:
Latzschürzen gibt es in guter Qualität für ca 14,-. Entweder von Leiber oder Engelbert-Strauss. Sowohl in schwarz wie auch dunkelblau, jeweils mit einer grossen Tasche rechts.
Passt, gelle?
Also Peterle, wenn Du Dir nicht die ganze Arbeit machen willst kann ich das Bestellen übernehmen.
 
Moin Moin,

dank Dir Christoph! Ja, das waren die üblichen Verdächtigen, die man auf die Schnelle findet.

Ich werde heute allerdings erstmal die Stickerei kontaktieren, evtl. können die ja den Einkauf über deren Quellen übernehmen. Dann hätten alle weniger Arbeit. Wenn nicht, schick ich Dich los :))

Ich hatte auch mal bei GT ne Schürze gespeichert, die war sogar schon mal mit dem GT Logo bestickt, auch schwarz, "GT Apron" ist das Suchwort :) Vielleicht auch ein Modell...

Nachschlag:

hier isse:

https://www.ebay.com/itm/323764303385?ul_noapp=true

Wohl aber bedruckt und nicht bestickt.....und halt nicht custom..

VG
peru
 
So Leute,

ich hab auch a bisserl recherchiert und war beim Sticker, der auch die Caps gemacht hat und hab die Nachbarin gefragt, ob Sie uns Taschen für Schürzen nähen würde, da 80 cm Latzschürzen in schwarz mit einer Tasche auf dem Latz für mich nicht auffindbar waren.

Ich möchte aber unbedingt analog zur Cyclus Tools Schürze eine Tasche auf dem Latz haben, sonst ist es für mich a Küchenschürze und ka Mechanikerschürze.



Die Idee ist nun noch 2 oder 3 schwarze zusätzliche Schürzen zu kaufen, die zerschnippeln, und von der Nachbarin daraus Taschen fertigen lassen und nach dem Stick von ihr auch auf die Schürze nähen lassen. Nur so hat man identisches Material und identische Farben. Sie möchte dafür pro Schürze 5 EUR.

Die hier würde ich als Ausgangsprodukt ins Auge fassen:

https://www.ebay.de/itm/Neu-Kochschurze-Schurze-Kuchenschurze-Latzschurze-Arbeitskleidung-Grillschurze/183584057992?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=1&asc=57480&meid=985b3cbab12d440896d4086a8bb22162&pid=100005&rk=1&rkt=24&mehot=pp&sd=273107692738&itm=183584057992&_trksid=p2047675.c100005.m1851

Der Sticker sagt:

Earn your wings Stick analog den Caps: 3,50 EUR, keine Programmkosten
GT Bicycles Stick am Rand: 4,75 EUR, 45 EUR Programmkosten, dafür würde er die Paddles zusätzlich aufsticken, ohne weitere Kosten. Das GT Logo hat er 15 cm breit gemacht, hier könnte man noch a bisserl sparen, wenn wir die Breite reduzieren.

Nach meiner Kalkulation kämen wir bei dem obigen Verfahren auf folgende Kosten:

Schürze mit Tasche und 2 Logos pro Stück bei Losgröße 10: 25,54 EUR
Schürze mit Tasche und 1 Logo (earn your wings) pro Stück bei Losgröße 10: 16,29 EUR

Schon ganz ordentlicher Preis. Aber für Mechanikerschürzen anderer Bike-Hersteller löhnt man auch > 30 EUR und die sind dann nicht custom-made.

Ich würde aber darum bitten, dass alle nochmal googeln, um die Ausgangsschürze noch etwas günstiger zu finden. Aktueller Preis: 4,79 EUR all in pro Stück.

VG
peru
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Balls: Ich bin für die 25,54 Lösung.
Müssen nur noch 10 Leute eine Schürze wollen.

Ach so, Mechanikerschürzen sind zumeist aus festerem Stoff als Küchenschürzen....
 
Auch wenn ich es noch nicht sagen kann, ob ich’s schaffe, ich wäre auf jeden Fall mit einer Schürze dabei! Ich hoffe natürlich, dass sich die Teilnahme zeitlich wieder ausgeht.

Viele Grüße,
Tony
 
Bei der 25,54 Schürze bin ich auch verbindlich dabei.

Wegen meiner Terminwunschverweigerung möchte ich mich entschuldigen, aber ich kann, wenn’s gut läuft, momentan nur max zwei Wochen im Voraus planen. Wenn ein Termin steht, werde ich natürlich alles dransetzen, um dabei zu sein. Es wäre wirklich schade, wenn sich die Truppe auflösen würde.

Gruß, Gerrit
 
Ich nehme natürlich auch eine Schürze ! Ich grille zwar nicht und geschraubt wird ohne Schürze, aber allein aus Nostalgie, ab und zu hat man das Goodie in der Hand und denkt sich: man war das ein geiles Wochenende :bier:! Ich fände es sehr schade wenn dies das letzte Treffen wäre .....
 
Hallo Leute,

nach langer Abstinenz möchte ich mich zurückmelden! Es ist extrem viel passiert und leider waren, unter anderem, die Fahrräder die "unwichtigsten" und reduzierbaren Dinge. Ich finde, ihr könntet mich bei einem Bierchen wieder auf den Stand der Dinge bringen.....

Wann und wo? Vielleicht kann ich es auch einrichten??

Bei der Schürze wäre ich auch dabei.

Gruß
Björn
 
Hallo zusammen,

gestern ist die oben verlinkte Schürze angekommen, bin aber erst heute zum Auspacken gekommen, da ich bei Erztaler in Tharandt war.

Die Cyclus Schürze hat auch nicht die allerhöchste Grammatur - eher sowas wie ein dickes Geschirrtuch. Die Grillschürze ist allerdings so dünn, dass man durchgucken kann. Das ist natürlich Mist, auch wenn sie sonst fast perfekt wäre. Hier muss ich also weitersuchen. Hat jemand mittlerweile nen anderen Vorschlag für eine qualitative hochwertige Schürze? Wenn nicht, müssen wir auf blau ausweichen. Alle anderen, die eine höhere Grammatur haben, sind mehr als doppelt so teuer. Preislich käme man dann > 30 €. Das ist dann scho happig..

Diese hier z.B.:

https://www.ebay.de/itm/Heavy-Duty-...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Ach ja: hat jemand zufällig ein gutes Bild oder gar ne Vektorgrafik von den Paddles? Bitte um sachdienliche Hinweise. Vielen Dank.

VG
peru
 
Wegen Vorlage kann ich meinen Grafiker fragen, der hatte ja die Tassen und die Trinkflaschen gemacht. Wenn es das ist was Du meinst. Kannst ja mal eine PN oder whatsapp schicken...

Schürze könnte es bei Engelbert Strauß geben, evtl., hab ich aber noch nicht eruiert...

Gruß Gerrit
 
Hi,

eine Vorlage für die Paddles wäre cool, ich hab nur unsere Fotografien des Oberrohrs gefunden, ein jpeg davon als Grafik konnte ich nicht finden. Wenn jemand eine hat, dann könnten wir das dem Sticker geben, um ein Programm draus zu machen. Wenn nicht, muss es ohne paddles gehen.

Ich habe nun schon folgende Schürzen gekauft:

https://www.ebay.de/itm/Heavy-Duty-...m=162923260003&_trksid=p2060778.c100290.m3507

Es wird ne limited Limited Edition...es gibt exakt 10 Stück davon, mehr hatte er nicht schicken wollen, weil dann Versandkosten aufgelaufen wären.

Mein Angebot war noch minimal günstiger. So Gott will und wir keinen Zoll bezahlen müssen werden wir damit sogar noch günstiger wegkommen, da mit dieser Schürze ja die Anfertigung der Taschen sowie der Kauf weitere Schürzen als Ausgangsmaterial der Taschen entfallen würde.

Von den Campings habe ich leider immer noch keine Rückmeldung...ich hoffe, dass wir nächste Woche wissen, ob was frei ist. An Pingschte waren beide Campings komplett ausgebucht...

VG
peru
 
UPDATE:

Der Campingplatz Wachenheim ist ebenfalls nur noch am 16.08.-18.08.19 frei.

Auch dort gibt es kein Lagerfeuer, weil in Waldrandnähe. Brötchenservice gibts auch net, aber die Autos können direkt an der Zeltwiese geparkt werden, wenn auch nicht direkt im Camping.

Bierzeltgarnituren können nicht geliehen werden, da müssen wir was organisieren.

Also damit steht der Termin fest:
16.08.-18.08.19


Ich bestimme nun auch einfach den Campingplatz Wachenheim, der ist mir einfach sympathischer, außerdem ist man näher am Wald und am Trail.

VG
peru


Hallo zusammen,

CP Nummer 1 hat sich nun endlich geoutet. In Bad Dürkheim/ Knauspark können wir nur an folgendem Termin einen Platz bekommen:

16.08.-18.08.19

Darüber hinaus:
  • kein Lagerfeuer
  • Autos müssen außerhalb des Campingplatzes geparkt werden
  • alle Teilnehmer müssen vorab mit Name, Vorname, Geburtsdatum an den CP gemailt werden
  • es muss die Zelt-Anzahl exakt gemeldet werden, keine Ahnung, ob die mich verhaften wollen, wenn einer net kommt :confused:
Der Camping is zwar schee und hat nen eigenen See, aber für mich haben sie sich damit fast ins Abseits geschossen.

In Wachrem frag ich morgen nochmal nach.

Ach ja, Schürzen sind auf dem Weg..

VG
peru
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten