BB94 Pressfit und Race Face Atlas Kurbel

5CH0K0MUFF1N

ohne Glied
Registriert
5. Juni 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
WR
Huhu,

Zur Zeit verkaufe ich einen Race Face Atlas Kurbel von irgendwas vor 2015 mit Hollowtech 2 Achse. Die Anzeige ist derzeit auch im Bikemarkt zu finden.

Nun hat sich ein Interessent gemeldet, der aber wissen will, ob diese Kurbel auch in sein XTR BB94 Innenlager passt und ob der Q-Faktor 158 bis 168 ist.

Dazu muss ich sagen, Q-Faktor hab ich noch nie gehört und mich auch, nachdem ich mir die Bedeutung mal herausgesucht habe, nie für interessiert - deswegen vielleicht.


Pressfit - hatte ich zwar mal, hab dazu aber nie technisches Hintergrundwissen benötigt und stehe jetzt vor einem Rätsel.

Ich hoffe mir kann da mal jemand weiterhelfen.

mfg
 
Shimano nennt es halt XTR BB94, aus welchen Gründen auch immer. Ist aber ein "normales" Hollowtech 2 Lager.

Pressfit oder BSA ist vollkommen egal. Da du jetzt weist was der Q-Faktor ist, messe ihn doch einfach.
 
Shimano nennt es halt XTR BB94, aus welchen Gründen auch immer. Ist aber ein "normales" Hollowtech 2 Lager.
naja, die zahl nach dem BB bezieht sich halt aber auf die gehäusebreite des rahmens. klar können sie es erstmal nennen wie sie wollen. aber sinn macht´s nicht und 94mm gehäuse gibts deswegen auch nicht

1577635778818.png
 
Zurück
Oben Unten