Suche BBB (Brot-und-Butter-Bahnhofsbike) bzw. Rahmen-Gabel-Set 19-21 Zoll

johnnyra

nebenberuflich Kosmonaut
Registriert
25. April 2007
Reaktionspunkte
278
Ort
Dresden
Gruß in die allerwerteste Runde,

ein Bahnhofsrad fehlt noch in der Sammlung ;) Naja, das mit der Sammlung ist Quark aber das mit dem Bahnhof stimmt: zwei km fahren um es dann an einem Massenfahrradständer anzuketten und es Stunden bzw. einen Tag später wieder abzuholen. Dafür will man ja nichts nehmen, woran man auch nur ein bisschen hängt. Insofern suche ich ein Rahmen-Gabel-Set, was für sich genommen nicht die geringste Anziehungskraft auf Langfinger ausübt. Technisch in Ordnung ist Pflicht, aber es darf gern gerockt sein. Um den schmuddeligen abschreckenden Rest kümmere ich mich dann selbst . Auch ein Komplettrad wäre denkbar. Die Resteteilekiste ist zwar gut gefüllt für solche Fälle aber irgendwas fehlt am Ende ja doch meistens.

Ich hab keine Markenpräferenz, schön wäre was mit Muffen, wenn ich die Wahl hätte. Trek, Marin, Diamondback, Longus, Wheeler, Scott, Giant, Mongoose, Kuwahara, Specialized, vielleicht auch ein Italiener ...

Wichtig wäre:
Stahl mit Rahmengröße um 20 Zoll, je nach Geo 19“ bis 21“
natürlich für 26“ Räder und Felgenbremsen
keine exotischen Maße an den entscheidenden Stellen wie Steuersatz, BB, EBB

Selbstredend muss das ein preiswertes Projekt bleiben aber ich glaube das ist oben schon deutlich geworden.
Falls ihr was habt, schreibt mir eine PN oder hier rein mit Bild und ein paar Details

Danke schon mal, Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten