bc Loamer Laufradsatz im Test: Gutes muss nicht teuer sein

bc Loamer Laufradsatz im Test: Gutes muss nicht teuer sein

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMi82MmY4NTM3NzZhOTljMGFmMWE4NWZjOGQ3MjY4MzU4NjdjYWE5OGQ4LmpwZw.jpg
Mit dem bc Loamer bringt bike-components.de einen Laufradsatz unter dem Label des Online-Versandhändlers auf den Markt. Für knapp 400 € bekommt man den preislich attraktiven Laufradsatz, in dem Technologie aus dem Allgäu steckt. Was es genau mit dem bc Loamer auf sich hat und wie er sich auf dem Trail schlägt, haben wir herausgefunden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
bc Loamer Laufradsatz im Test: Gutes muss nicht teuer sein
 
Mein Vorderrad läuft nach 600km jetzt sehr rau und hat etwas Spiel.
Bei mir das Hinterrad bei gleicher Laufleistung. Vorne fängt es aber auch schon an. Werd nächste Woche einfach alle Lager gg was gescheites tauschen.
Ansonsten finde ich den LRS für den Preis klasse.
Und noch dazu klingt die Nabe richtig geil.. :love:
 
Hallo,
leider habe ich die Endkappe an der Kassettenseite für das Hinterrad .. verlegt.. könnt ihr mir sagen welche da die richtige ist? Ist ein Loamer V1 Shimano HG LRS, danke!
 

Anhänge

  • IMG_20230616_104123.jpg
    IMG_20230616_104123.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 18
Ich glaube ich habe noch einen im Keller liegen, wurde auf einem MK1 Loamer verwendet, ich hoffe der passt auch auf die Neuen. Ich schaue heute Abend mal nach
 
Ich habe jetzt Standart Industrielager bestellt(Link), da die Lager bei Bike Components nicht lieferbar sind.
Abstriche habe ich jetzt bei der Lagertoleranz Klasse (Abec 1 statt Abec 3). Mal sehen wie die Haltbarkeit und Korosionsbeständigkeit der Billiglager ist. Zur Not kann ich immernoch die teurere kaufen.
Die 1,4€ ABEC1 Kugellager lauf jetzt ein bisschen rau nach 3 Monaten Freiburger Trails, zweimal Bikepark und einmal Blindseetrail. Die Originallager ABEC3 sind immernoch nicht verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten