BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

Moin moin!
Mein XXL Podsol ist gestern fertig geworden und ich hab die erste Einstellfahrt (32km) machen können. Mein Ziel (unter 13kg) hab ich mit 12,3kg einfacher erreicht als ich dachte. Da das heavy duty Stahl Taival locker 16,5kg hat ist der Kontrast wie schnell das Podsol nach vorne geht und wie wendig es sich anfühlt, sehr beeindruckend. Die Geo ist vergleichbar und es sitzt sich sehr komfortabel, erstaunlicherweise fühlt es sich nicht steifer/härter an als das Taival, wenngleich man ja Stahl perse mehr flex zusagt. Ich werde heute mal auf Singletrails schauen, ob sich mein erster Eindruck bestätigt. Der Aufbau hat richtig Spaß gemacht und das Podsol ist eine tolle Ergänzung um mit weniger Kraftaufwand Kilometer und Höhenmeter zu fressen, wenn man bergab nicht immer Knallgas fahren möchte. Ich befürchte es wird in kürzester Zeit die beiden anderen Bikes in Sachen Kilometerleistung einholen 😅
Für große Dudes wie mich (200cm, SL98, 100kg) ein lowbrainer diesen gut verarbeiteten, schönen und im Vergleich günstigen Rahmen zu wählen.
Ride on! 🤙🏻
 

Anhänge

  • PXL_20220622_185142881~2.jpg
    PXL_20220622_185142881~2.jpg
    784,3 KB · Aufrufe: 304
  • PXL_20220622_185131536.jpg
    PXL_20220622_185131536.jpg
    879,3 KB · Aufrufe: 291

Anzeige

Re: BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen
Zuletzt bearbeitet:
Möchte jemand seinen M Rahmen gegen meinem L Rahmen tauschen?
Ich möchte mehr Quatsch mit der Kiste machen da ist kürzer besser!!
 
Ich hätte noch einen schwarzen absolut neuwertigen Rahmen in M.

Mir ist er eigentlich zu groß und da ich noch ein paar andere passende Hardtails habe, würde ich ihn hergeben...
Absoluter Neuzustand und die Rahmen sind sehr gut verarbeitet wie ich finde!
 
Apropos: Ich habe die Tage mal Bike Components bzgl. der Verfügbarkeit der Rahmen im Onlineshop kontaktiert. Antwort:

"Für den Podsol sollte eine Neuauflage geplant sein. Momentan kann ich dir aber leider noch nicht sagen, wann die erscheinen wird. Da kann ich dir nur empfehlen, hin und wieder auf die Website zu schauen."
 
Ja aber dem Vernehmen nach eine komplette Neuentwicklung der wenig mit dem alten zu tun hat bis auf den Namen....
 
So habe ich das auch interpretiert.

Das einzige, das ich mir als Änderung gewünscht hätte, wäre etwas mehr Reifenfreiheit zum Sitzrohr gewesen. Alles andere könnten sie beibehalten. Vor allem die außen verlegten Züge.
 
Zurück
Oben Unten