BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

Dabei seit
11. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Hi, möchte mir auch ein Hardtail auf Basis des Podsol aufbauen.
Der Rahmen ist schon mal bestellt (Größe L). Als Gabel stelle ich mir eine Pike mit 140mm vor.
Jetzt frage ich mich, welcher Offset wohl empfehlenswert wäre?
Was habt ihr verbaut?
 
Dabei seit
27. Februar 2017
Punkte Reaktionen
296
Wie fährt sich den der Sitzwinkel mit 74°? soll ja beim Hardtail nicht so schlimm sein, aber brauche um mich wohl zu fühlen doch recht steil...
 
Dabei seit
2. Januar 2021
Punkte Reaktionen
19
Ich finde es sehr angenehm.

Ich habe eine 170er stütze verbaut die auch noch weitere 50mm rausgezogen ist. Also in Summe schon ein echt gutes Stück.

Und dennoch habe ich nicht das Gefühl dass ich direkt auf dem Hinterrad sitze oder zu stark von hinten trete.
 
Dabei seit
9. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
95
Ort
Darmstadt
Heute auch in Größe L bestellt und werde es zum größten Teil mit Altteilen aufbauen! Fox 34 Rhythm 140mm mit 51mm offset wird wohl erstmal reinkommen, dazu GX 1x11 und als Bremse die Guide R. Sattelstütze wird die Fox Transfer mit 150 mm, hoffe die reicht für mich mit 185cm und SL von 86cm.
Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit einer Gabel >140mm gemacht?
 
Oben