BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

Anzeige

Re: BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen
Ich bin durch Zufall auf den Podsol Rahmen gestoßen. Habe da nur bis 120kg Fahrergewicht und den Reachwert gelesen und direkt den Rahmen in XXL bestellt ^^ (Sehr zur freude meiner Frau da sich auch ein Last Glen auf dem Weg befindet 😅)
Bis auf Federgabel, Laufradsatz, Lager und Steuersatz wird "alles" vom viel zu kleinen 26" Hardtail übernommen.
Danach bin ich auf euch gestoßen.
Sehr nette Aufbauten habt ihr!

Ich muss nurnoch auf den Laufradsatz warten ;)

edit: Ich habe mich für eine RS Revelation 130mm entschieden weil ich mir nicht sicher war ob ich eine Yari auf 130mm traveln kann... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gross muss man denn sein für einen XXL Rahmen bzw wie gross bist du denn?
Ich bin 1,98m klein keine Ahnung wie groß man sein muss :D

edit: hat sich von den Geometrie Daten so passend angehört, wissen werde ich das leider erst mit Laufrädern.

edit2: Empfohlene Körpergröße: 195 cm - 210 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich für Riesen das Teil.
Mit 196 fühl ich mich am XL extrem wohl. Generell ist der Rahmen echt gelungen und macht riesig Laune. Hab ich auf Grund der Geodaten in etwa so erwartet aber das Fahrgefühl hats dann wirklich nochmals übertroffen
 
Ist wirklich für Riesen das Teil.
Mit 196 fühl ich mich am XL extrem wohl. Generell ist der Rahmen echt gelungen und macht riesig Laune. Hab ich auf Grund der Geodaten in etwa so erwartet aber das Fahrgefühl hats dann wirklich nochmals übertroffen
Nun bin ich noch mehr gespannt, von zu kleinem Hardtail auf zu großes wäre schon bitter ^^
 
Könnt ihr so sehen ob der Gabelkonus richtig sitzt?
Ich bin mir nicht sicher... ich wollte ihn nicht durch den Einsatz von mehr "Liebe" zerstören 😅
Gabelkonus.jpg
 
Im Urlaub ist jetzt auch mein XXL Podsol erstmal fertig geworden 👍
Bis auf die Spacer am Vorbau (Spacer werden noch angepasst und dann wird die Gabel gekürzt) und eine fehlende Variostütze.

Auf Bildern recht schlecht einzufangen sind die drei unterschiedlichen orange Farbtöne^^
Dadurch das die Töne durchmischt sind gefällt es mir aber ich stehe halt auf orange 😅

Das Rad wiegt so wie es da steht ca. 13,35kg. Ich habe tatsächlich mit mehr gerechnet...






edit: Es fährt sich wunderbar und der Reach reicht für einen kurzen Vorbau! Das ovale Kettenblatt habe ich nach 2min nicht mehr wahrgenommen. Allerdings habe ich noch ein knarzen an der Kasette das mir Rätzel aufgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Gerät geworden, schaut echt riesig aus (und ich bin große Räder gewohnt)

Bin von meinem Podsol echt auch sehr angetan. Vor allem wie gut es nach vorne geht und klettert find ich jedes Mal aufs neue stark
 
Im Urlaub ist jetzt auch mein XXL Podsol erstmal fertig geworden 👍
Bis auf die Spacer am Vorbau (Spacer werden noch angepasst und dann wird die Gabel gekürzt) und eine fehlende Variostütze.

Auf Bildern recht schlecht einzufangen sind die drei unterschiedlichen orange Farbtöne^^
Dadurch das die Töne durchmischt sind gefällt es mir aber ich stehe halt auf orange 😅

Das Rad wiegt so wie es da steht ca. 13,35kg. Ich habe tatsächlich mit mehr gerechnet...






edit: Es fährt sich wunderbar und der Reach reicht für einen kurzen Vorbau! Das ovale Kettenblatt habe ich nach 2min nicht mehr wahrgenommen. Allerdings habe ich noch ein knarzen an der Kasette das mir Rätzel aufgibt.
Sind das die Galfer Bremsscheiben? Sehen gut aus!
 
Baut der Conti so abartig hoch, oder warum ist bei mir wohl sooo wenig Platz???

P.S.: ich habe nicht die neuen 30" Prototypen aus dem Hause Newmen drauf!
sicher das es keine 31" sind? :p
Unterschiedliche Größen, unterschiedliche Kettenstrebenlängen. Der Reifen tut sein Übriges…
Genau das! Ich meine wenn beim XXL Rahmen bei mitwachsender Kettenstrebe nicht maximaler Platz ist, wo dann ;)

aber ich kann nachvollziehen das es dich ärgert!
 
Zurück
Oben Unten