BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen

Macht Sinn...😬
Kann das in die Hose gehen bei mir? Eigentlich nicht oder?
außer das dein schöner Lack leiden kann, ich persönlich hatte da noch nie ein Problem 😅
edit: also bis auf Lack abschleifen

Wie habt ihr die Kabel verlegt?
Ohne Variostütze hab ich Bremse einfach komplett links, Schaltung komplett rechts. Beides links am Steuerrohr vorbei an die rechte Lenker Seite.
Soweit kein Problem :p

Mit der Variostütze kommt nun allerdings vom linken Lenker das Kabel rechts um das Steuerrohr um dann wieder auf die linke Seite des Unterrohres zu springen... bissle kreuz und quer.

Ich mache morgen mal ein Foto von dem ganzen... ^^
 

Anzeige

Re: BC Podsol Hardtail: Aufbau und Fragen
It`s not expensive, it`s not exotic, it`s just a bike you can do every ride you want.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
Ich habe mir ein Größe M bei 1,80 aufgebaut, 130er Gabel, sau breitem Lenker und entdecke immer mehr kleine, schmale Pfade hier in der Umgebung.
Einfach nur geil.
 
Anbei ein Bild mit ausgezogener sattelstütze(170mm Hub).

Habe eine schrittlänge von 99cm
 

Anhänge

  • 20210907_172810.jpg
    20210907_172810.jpg
    904,7 KB · Aufrufe: 401
Hat jemand zufällig einen Vergleich des Podsol zu einem eher cc mäßigem Hardtail? Ist da dann bei grundsätzlich ähnlicher Austtattung (Reifen) dann trotzdem ein großer Unterschied?
 
Hat jemand zufällig einen Vergleich des Podsol zu einem eher cc mäßigem Hardtail? Ist da dann bei grundsätzlich ähnlicher Austtattung (Reifen) dann trotzdem ein großer Unterschied?
Durch den ziemlich flachen Lenkwinkel fährt es sich schon anders...ziemlich stabil, aber nicht ganz so spritzig. Für Touren oder auch Trails ist das prima, wenn man aber schnelle Runden fahren will, würde ich zu etwas anderem greifen!
Aber insgesamt ein guter Rahmen mit kleinen Schwächen wie zum Beispiel die sehr weit ausgestellten Kettenstreben (warum man die so konstruiert hat, ist mir heute noch ein Rätsel) und die nicht so durchdachte Zugführung...
Bei meiner Kurbel (Praxis Works) ist es auch mit einem 32 Kettenblatt gerade noch so möglich...
 
Moin zusammen,

wie ist denn mittlerweile so die Erfahrung zum Podsol? Qualität weiterhin top? Probleme?

Ich suche nach einem Hardtail, welches dem eintönigen Feldweg hoch und runter gerecht wird aber auch immer mal wieder über einen etwas raueren Trail gejagt werden kann
 
Moin zusammen,

wie ist denn mittlerweile so die Erfahrung zum Podsol? Qualität weiterhin top? Probleme?

Ich suche nach einem Hardtail, welches dem eintönigen Feldweg hoch und runter gerecht wird aber auch immer mal wieder über einen etwas raueren Trail gejagt werden kann
Dafür ist der Rahmen ideal.
Wenn man aktiv fährt, sind auch winkelige Trails kein Problem.
Für lange Touren gemacht.
 
Gerade gesehen, das der Rahmen ausverkauft ist.
Mann bin ich froh, den Rahmen zu haben...
 
Ist so ein rauf sitzen und einfach fahren Teil ohne viel Schnick Schnack und nachdenken mit gelungener Geo. Gefällt mir auch sehr gut und wird sehr gern genommen
 
Hallo zusammen,

kleine Frage zur Größenwahl; bin eher MTB Anfänger, komme vom Rennrad / Gravel und bin 186cm mit einer Schrittlänge von 88cm und liege damit zwischen L und XL; kann jemand von euch eine Größenempfehlung aussprechen?

Vielen Dank euch und viele Grüße

Normen

(ps ja, ich weiß, im Moment ist das Teil nicht lieferbar, aber man kann ja hoffen ;-))
 
Ginge wohl beides
Spielerischer wird sich L fahren

Ich fühle mich mit 196 auf XL wohl und hätte kein Bedürfnis auf das XXL
 
Hallo zusammen,

kleine Frage zur Größenwahl; bin eher MTB Anfänger, komme vom Rennrad / Gravel und bin 186cm mit einer Schrittlänge von 88cm und liege damit zwischen L und XL; kann jemand von euch eine Größenempfehlung aussprechen?

Vielen Dank euch und viele Grüße

Normen

(ps ja, ich weiß, im Moment ist das Teil nicht lieferbar, aber man kann ja hoffen ;-))
Nimm L
Ich bin 185cm mit Hobbit-Beinen.
Das Podsol in L empfinde ich als länger als mein SC Hightower in XL
 
Hat jemand mal einen XL oder XXL Rahmen gewogen?
XXL ein wenig über 2 Kilo inkl. Steckachse und Lagerschalen. Ich plane einen komfortablen Trail/XC Tourer, wenn möglich unter 13kg ohne es zu teuer werden zu lassen. Als Referenz hab ich das Stahlross Taival von Pole in XL. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Anhänge

  • PXL_20220617_155220959.jpg
    PXL_20220617_155220959.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 176
@Murlock: Ich fahre bei 1,86m und 88,5er Schrittlänge Größe XL mit 60iger Vorbau, 760mm breitem Lenker und 170mm Dropperpost. Fährt sich für mich genial. nicht mega wendig, aber dafür bergauf und bergab selbst in technischen Passagen 1A. Ingesamt ein sehr durchdachter und schöner Rahmen. Selbst die Zugverlegung find ich im Prinzip top. ich weis, dass die viele kritisieren, aber bei mir macht sie keinen Mux, lässt sich super einfach verlegen, scheuert nicht und ist mit den Aluklemmen auch edler als andere. Schrauben in den Ausfallenden gleich anfangs locktiten und gut ist! Kann das so also voll und ganz empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten