BC Podsol welche Kurbel von Shimano

Registriert
1. März 2016
Reaktionspunkte
21
Ort
München
Hi,

hab den BC Podsol Rahmen. Wollte eine Shimano Kurbel dran bauen. BC sagt ich brauch Boost mit einer Kettenlinie von 52.
Die Shimano Boost Kurbeln haben eine Kettenlinie von 55, die non-Boost eine von 52.
Nehme ich dann die non-Boost? oder funktioniert das dann nicht?
 
ich würd auch zu 52mm tendieren. solange das KB an der kettenstrebe vorbeikommt, reicht es. meiner erfahrung nach ist die kettenlinie oft zu weit außen. hoher schräglauf in kleinen gängen. hab an einem meiner bikes sogar 6mm offset KB montiert, damit sich das besser. vorgesehen waren 0 oder 3...
 
Ich habe mir im Podsol eine SX Kurbel montiert, 49mm, funktioniert so gerade mit 34er Kettenblatt.
Schaltet hervorragend, geringer Verschleiß.
 
Zurück
Oben Unten