Sehe ich wie du. Alles voller Bilder und Links die das Auge nur ablenken, Werbung, Marketingblabla und versuchte Ablekung von oben bis unten. Gehe ich auf "Komponenten" gibts mal ganz oben einen RIESEN Silder und ich muss gleich mal nach unten scrollen um zu meiner eigentlichen Auswahl zu kommen - und was soll der Slider? NIEMAND wird sich den durchlaufenden Slider ansehen oder die beiden Pfeile, die Bedienelememnte, nutzen um etwas zu suchen was er in einem Menü in einer Sekunde findet.
Gehe ich auf Bremsen sehe ich mal div Bremsen und muss dann "nächste Seite" wählen usw.
Es ist aber Platz um unter der eigentlichen Kategorieauswahl "Topseller" einzublenden. Kostet nur PLatz und ich muss, um alle Bremsen zu sehen, wesentlich mehr blättern als wenn ich einfach alle Bremsen (also meine Auswahl) untereinander angezeigt bekommen würde - anstelle der "Topseller" Kategorie. Weiter unten dann Textblabla ala " RENNRAD & MTB-SCHEIBENBREMSEN - OPTIMALE BREMSLEISTUNG UND HOHER KOMFORT" und danach noch "kürzlich angesehen und am Ende noch "Diese Topmarken begeistern".
Man kann also sagen dass, wenn ich BREMSEN auswähle, vom gesamten Scollbereich 40-50% des Seiteninhaltes mit meiner Auswahl gefüllt sind, der Rest ist einfach MÜll der mich NULL interessiert. Würde man diesen Bereich mit BREMSEN befüllen bräuchte ich weniger oft auf "nächste Seite" klicken.
Und ja, ich weiß das ich auswählen kann wieviele Produkte meiner Auswahl pro Seite angezeigt werden sollen. Bedeutet: wieder ein unnötiger Klick mehr denn niemand wird wohl aktiv sagen: "ich will bitte wenig sehen wenn ich BREMSEN wähle". Es wäre sinnvoll diese "Anzahl der gezeigten Produkte - Auswahl" standardmäßig auf das Maximum zu setzen - aber auf diese Idee zu kommen ist für viele Webdesigner wohl komplett unrealistisch.
Im Endeffekt wieder eine moderne Seite die, im Vergleich zu früher, eine Verschlechterung im Bereich der Bedienung darstellt, mehr "Klickarbeit" erfordert. Aber Ja mir ist klar dass dies genau so gewollt ist, Dinge einblenden die der Kunde eigentlich NICHT sucht um so zu erreichen das er eben auf dies und jedes aufmerksam wird was er normal nicht am Radar hat - nervt mich EXTREM und erinnert mich an das ständige Umräumen in den Supermärkten.