BDO(Bike Department Offenbach e.V)

http://www.meinverein.de/verein/Bike_Department_Offenbach_e.V/profile

Den kannst Du mal fragen! Die haben ihr Gelände wohl noch nicht ganz Offiziell. Die meisten von denen fahren gerade auf unserer Bahn!

Das richtige Rad ist halt der Anfang. Mit einem billig Rad (Baumarkt) wird es nicht gehen. Man lernt es in dem man sich mit den Leuten unterhält, zuschaut und es selbst versucht.

Aber frag mal den Typ von BDO wie weit die sind.
 
Hy ,

danke schonmal für die Antwort. Kann aber durch die Seite keinen eine Mail schreiben bzw mich mit jemanden in Verbindung setzen. Kennt jemand einen der da involviert ist ???
Mit dem Bike ist so , er bekommt ja dann eins was sich in der Preisklasse 800-1200€ bewegt. Aber es soll halt sicher sein das er das Professinoell mit anderen auf einer getrennten Strecke macht als wie einfach nur den Bordtsein hoch und runter zu hüpfen , dafür wäre das zu schade. Deshalb die Suche nach einem Verein.

Mfg Michi
 
Die Gefahr hast Du aber immer, dass er es nicht richtig betreibt. Wir haben uns das selbst beigebracht. Dirt ist halt nicht wie Fussball, nicht mal kurz ins Training und los. Wie alt ist er?
 
Gefahren gibt es immer , es geht mir nur darum das er sich das mal anschaut und dann sich entscheiden kann das zu erlernen mit jungs die das richtig können. Würde nur halt gerne es im Vornherein ausschliessen das er das Bike dann nur für den strassenverkehr missbraucht. Deswegen soll er ja in so einen Verein gehen und wenn es ihm zusagt bekommt er dann auch das Fahrrad. An den finanziellen Ruin treibt er uns damit nicht aber man kann ja ein wenig vorsorgen. Er ist 14 Jahre alt. Und in der Gruppe lernt es sich ja am besten...

Mfg Michi

PS: Habe leider noch keine Kontaktdaten.....
 
habe leider auch keine Mail addy aber wenn Du in dem Link mal schaust siehst Du die Postanschrift. Also mal ganz OLD SCHOOL ;) schreib eine Karte. Da ich nicht zum Verein gehöre kann ich Dir keine Wegbeschreibung schicken, das sollte der Andi dann schon machen. Auch weiß nur er wann dort jemand ist und ob die überhaupt fahren. Also Karte schreiben dann Antwortet der bestimmt. In Alzenau gibt es einen DH Verein der ist bei dem Motorsport Club mit drinnen die kannst Du auch mal fragen ob die Dirtbiker haben!
 
also ich bin mir auch nicht so sicher ob der bombenkrater der spot zum anfangen ist...um da richtig spass zu haben muss man schon etwas weiter sein...
 
also der beste lerneffekt is immer das kalte wasser. ich fänds halt gut wenn er mit anderen zusammen das machen würde sodass er sich das alles abschaun kann und es dann erlernen kann. zimperlich ist er nicht
 
Wie gesagt ist halt nicht wie Fussball. Aber am Anfang steht das Rad kaufen, üben, Leute treffen und mehr lernen. Es gibt in FFM die jungs von Stahlfräse http://www.bikeparkfrankfurt.de/1.html könnt ja auch mal bei denen schauen. Obwohl OF natürlich näher ist, da hat er auch gleich die S Bahn vor der Tür.
 
Also wir bieten auch Training an für Anfänger und Fortgeschrittene das ist kein Problem. es ist auch sehr viel für Anfänger dabei und fortgeschrittene also da brauch man sich keine Sorgen zu machen. Also einfach mal vorbei schauen:daumen: mfg local von BDO
 
Also wir bieten auch Training an für Anfänger und Fortgeschrittene das ist kein Problem. es ist auch sehr viel für Anfänger dabei und fortgeschrittene also da brauch man sich keine Sorgen zu machen. Also einfach mal vorbei schauen:daumen: mfg local von BDO


super sehr nett.. wann trifft man euch denn so ???? würden uns das gerne mal ansehen
 
Zurück
Oben Unten