BDR: Sperre gegen Fumics aufgehoben

"Die in dem Beschluss des Bundessportgerichts vom 11.04.2008 ausgesprochene Startsperre ist zu Unrecht erfolgt."
"Der Ausspruch der Sperre hätte daher nicht erfolgen dürfen, weshalb der Beschluss des Bundessportgerichts aufzuheben war. "
Knackpunk


→ Den vollständigen Artikel "BDR: Sperre gegen Fumics aufgehoben" im Newsbereich lesen


 
Über die Berechtigung der Verwarnung selbst sei noch nicht entschieden. Sobald das geschehen ist, will der BDR eine Presserklärung dazu herausgeben.
Dumm gelaufen - für die Funktionäre . Die Brüder sind natürlich unschuldig ,
nur ihre Helme sind irgendwie komisch und deshalb verdächtig .
 
Besonders sympathisch finde ich sie mit ihrem coolen Gehabe und der glitschigen Optik nicht gerade, aber so eine Sache gegen die verlogenen Funktionäre und die noch verlogeneren Sofasportler durchzuziehen, finde ich mutig und O.K.
 
naja...ein offenbahrungseid für den bdr...aber die fumics sind für mich trotzdem weder sportlich noch menschlich akzeptabel!
 
Wenn der BDR den beiden wirklich eins auswischen wollte, kann man sich natürl. so sau dumme Formfehler nicht erlauben: Verwarnung und Sperre am gleichen Tag... macht ja mega Sinn!
 
Das war doch klar dass die Sperre noch vor Olympia aufgehoben wird. BDR ist doch ein Profitverein und verdient vermutlich Geld an jedem Starter.
Ich halte ja gar nichts vom BDR...Crossradregeln,...z.B. und wenn einer gesperrt wird dann sofort und dauerhaft.
Wer wird denn schimpfen wenn er nicht selbst dopt?!?
Aber ok, soll sich Lado doch wieder den Sattel in den A. rammen. Das wär vielleicht ne wirksamere Strafe!!!:lol:
 
Ach, BDR-Stuss!
Die UCI erlaubt Crossräder im XC-Bereich, aber der BDR nicht.
Crossräder mit Scheibenbremsen seien wettbewerbsvorteile! Wenn das alle fahren wäre doch alles OK.
Überhaupt ist die Sache zwischen MTB, 29er und Crossrädern (Reifengröße, breite und Lenkerbreite) völlig undurchsichtig, wie ich finde.
Alle möglichen Marathons werden auch von Crossradlern gefahren...nur danach kommen immer Leute an, die sich aufregen. Entweder man macht vorher ne Materialabnahme oder lässt alles zu. Wenn ich jetzt nen starren 29er mit Crossreifen und Discs im Xc fahre ist wohl alles gut, oder wie? Ich hab vom XC-Fully über HT, 29er, starren Singlespeeder bis starres Crossrad alles dastehen. Wenn ich ganz böse wäre würde ich die oben genannte Kombi nehmen und alle verarschen!:daumen:
 
Zitat:
Zitat von schkev
Aber ok, soll sich Lado doch wieder den Sattel in den A. rammen. Das wär vielleicht ne wirksamere Strafe!!!
lol2.gif
:confused:

Was hat es denn mit den Crossradregeln auf sich?

Kai
Im XC-Rennen bei der letzten Olympiade ist sein Sattel nach kurzer Zeit zerbröselt ...
 
[Offtopic]Ich habe ja mit der ganzen XC-Geschichte nicht viel am Hut, aber lese diese Threads trotzdem irgendwie gerne... :)[/Offtopic]
 
Zurück
Oben Unten