BDR veröffentlicht Nominierungskriterien für die WM in Leogang

Du planst gerade deinen Eurobike-Besuch, bist dir aber nicht sicher, ob du vielleicht doch noch vom BDR als Fahrer im DH oder 4X zur WM nominiert wirst, die schon wieder am selben Wochenende in Leogang stattfindet? Um die Probleme, die damit einhergehen können, zu vermeiden (Hotel-Stornokosten, Fahrer am Bodensee - Bike-Ausrüstung nicht dabei etc.) hat der BDR bereits jetzt die Nominierungskriterien veröffentlicht. Die Kriterien sind von oben nach unten zu lesen - sollten bspw. 6 Herren Elite 2x WC Top 80 schaffen, sind sie dabei.


→ Den vollständigen Artikel "BDR veröffentlicht Nominierungskriterien für die WM in Leogang" im Newsbereich lesen


 
Der Hinweis oben ist ganz hilfreich:
Die Kriterien sind von oben nach unten zu lesen ? sollten bspw. 6 Herren Elite 2x WC Top 80 schaffen, sind sie dabei.
Im Umkehrschluß heißt das ja, der DM Titel ist keine Automatische Nominierung, da ja ?Beauftragter Einschätzung / Trainereinschätzung? höher rangiert.Da kann man hier ja mal zusammentragen, wer da schon dabei ist.
Mir fällt sofort P.Brückner mit seinem 2. Platz ProTour 4X ein.
Wer hat die Erste Priorität sonst noch erfüllt?
Die Top3 Herren der 4X DM haben Kriterium 4 erfüllt, müssen aber abwarten, ob Ihnen über Kriterium 2 und 3 noch jemand die Plätze wegnimmt. Da stellt sich die Frage, ob z.B. Johannes Fischbach oder Guido Tschugg ohne Rennen in 2012 Ansprüche auf einen WM Start anmelden. Zumindest Johannes hatte das nach bekanntwerden der WC Absage im Herbst in Aussicht gestellt, dass er die WM fahren wollte.
Wer ist noch dabei oder auf der Warteliste...? Wer hilft einen Überblick zu bekommen...
 
Im DH haben folgende Fahrer das 1. Kriterium erfüllt:

Fischbach
Klausmann
Strasser

ich glaube kaum das Fischbach beim 4X an den Start geht.
 
aiko göhler mit 4. platz in Houfalize, 8. in polen,

benedikt last mit 23. in houfalize, 13. in polen,

und natürlich petrik brückner mit platz 2.

leider is die 4xprotour seite nich ganz up to date mit den ergebnissen.

ich such später mal weiter, die supernova feiert jetzt geburtstag :)
 
Aiko göhler mit platz 4 in Houffalize und 8. in Polen!

Also safe werden sicher Brückner, Göhler und Last sein. Klaus Beige und Stefan Scherz sind sicher auch heiße Kandidaten. Als deutcher Meister ist Marko Runst sicherlich auch dabei
 
Zurück
Oben Unten