Bedienungsanleitung / Lagertausch, etc. für Ibis Laufradsatz S35/29 AL LOGO

Dabei seit
20. Juli 2009
Punkte Reaktionen
80
Hallo an Alle,

Ich habe mir den im Betreff genannten Laufradsatz gekauft.

Leider kann ich auf der Ibis Homepage keine Infos zu Wartung und Lagertausch Lagergrössen finden.

Hat jemand etwas und kann weiterhelfen?

Danke vorab

Gruß
Ingo
 
Dabei seit
5. Juli 2013
Punkte Reaktionen
27
Ja, stimmt, das sind die Lager die Nabe vorne und hinten. Freilauf hat 1x das und 1x ein kleineres. Hab dir eine Anleitung angehängt, ist alles wichtige drin.
 

Anhänge

  • Ibis_Hub_Assembly_0520_D5Final.pdf
    635,7 KB · Aufrufe: 92
Dabei seit
20. Juli 2009
Punkte Reaktionen
80
Hallo an Alle,

bei der hinteren Nabe waren die Lager im Freilauf nicht mehr in Ordnung. Neue Lager sind bestellt und werden eingebaut.

Die Lager in der eigentlichen Nabe sind noch in Ordnung. Trotzdem mal die Frage in die Runde: Wie kriege ich die Achse raus. Ausschlagen in Richtung Nicht-Antriebsseite? Ähnlich bei den Hope Naben?

Grüße
Ingo

E17AEE20-4324-4692-882C-CFE06FCCC64C.jpeg
D23FCEDD-6F90-455A-AEF0-EFBA065AC794.jpeg
 
Oben