Bedingungen der Joker Card in Saalbach für 2020 geändert!

Anzeige

Re: Bedingungen der Joker Card in Saalbach für 2020 geändert!
Ab 2020 sind nur noch 2 Bergfahrten (Tag) mit Bike insgesamt möglich
Fluch oder Segen für die Trails? -)
LG Deffel

2 Bergfahrten pro Lift ? Dann fänd ich das ok, wären ja dann 8 Abfahrten möglich

War vor kurzem in Leogang. Dort war das ja mit der ehemaligen "Löwen Alpincard" auch schon so, seit der Saalfelden-Leogang-Card kann man jeden Lift in Leogang und Saalbach/Hinterglemm 1 mal pro Tag nutzen. Da braucht man für die Big5 zumindest kein extra Ticket mehr.
 
Nein, insgesamt 2 bei allen 8.. Bahnen ( 6 Saalbach, 2 Leogang, da jeweils nur nur einmal pro Bahn) ist übrigens offiziell auf der Saalbach Joker Seite zu lesen.

Hmpf .. 2 Fahrten pro Tag ist was wenig ! Wobei ich die 23 Euro bei 4 Tagesticket super OK finde. Aber halt doof wenn man weiss das man vorher für Lau fahren konnte
 
Ja , aber : wir waren Ende August dort, Tagsüber die Lifte voll mit Bikes, abends Saalbach und Hinterglemm ausgestorben, wenn in den Lokalen, Restaurants, Bars usw überhaupt jemand sass, waren es den Klamotten nach Wanderer. Die Biker saßen wahrscheinlich in Überbuchten billig Apartment , und assen Dosenravioli -))) Ich kann das verstehen, das die lieber ein gemischtes Volk haben wollen, oder eben die Kosten für die Erhaltung der Trails, auch von denen bekommen, die sie runterrocken
 
Vielleicht wirds dann insgesamt bisschen weniger Betrieb geben und die Strecken können besser in Schuss gehalten werden
 
Wie dich ja haha dann sollten die das ganz abschaffen. Was willst mit zwei bergfahrten. Nur um dann für teuer Geld ein Ticket zu kaufen. Was ein beschiss aber das werden die schon selber merken, wenn weniger los ist. Die meisten sind doch nur wegen der jokercard hingefahren.
 
Haha Hauptsache die machen Kohle mit ihren affigen Strecken lol man sind das Opfer
Eigentlich sehe ich hier nur ein "Opfer"...

Zur Sache: tatsächlich überlegt mit der Familie nächste Jahr hinzufahren und noch die Gerüchte von vor paar Monaten im Kopf gehabt.

Gibt es Leute die jetzt schon für nächstes Jahr gebucht hatten? Auf welcher restlichen Basis wird dann die bereits zugesicherte Joker Card beschnitten?
 
Zugesichert ? nun, die Joker Card bekommst du ja. Wenn du die Bike Flat Rate schriftlich von deinen Hotel zugesichert hast, viel Spass beim einfordern.

zum dem Opfer" Die Joker Card ist keine. " Einzeller " Bike Card, sondern ein Angebot für alle Urlauber, das du das nicht verstehst ist mir klar, wenn mir solche Typen wie du mir dann nicht über den Weg laufen, haben sie alles richtig gemacht.
 
1)
  1. Die an der Saalbacher JOKER CARD beteiligten Leistungs- und Bonuspartner können aufgrund von Witterungsbedingungen, technischen oder frequenztechnischen Gründen sowie aufgrund sonstiger wichtiger Gründe Leistungsbestandteile der JOKER CARD zur Gänze oder nur zum Teil einschränken. In diesem Fall können keinerlei Ersatzansprüche gegenüber den Beherbergern oder dem Tourismusverband Saalbach geltend gemacht werden.

Sie könnten das sogar in der laufenden Saison ohne Probleme einschränken.
 
Geiz ist geil.
mir ist es eh egal, da G-Card,
und für Familien bieten sie ein nettes angebot, aber wer es wo schöner findet, darüber kann man streiten.
 
Brixen, stimmt, alles fast geschenkt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-01-03 um 11.13.23.png
    Bildschirmfoto 2020-01-03 um 11.13.23.png
    26,5 KB · Aufrufe: 514
  • Bildschirmfoto 2020-01-03 um 11.13.36.png
    Bildschirmfoto 2020-01-03 um 11.13.36.png
    107 KB · Aufrufe: 591
Auch grad in der Bestätigung von meinem Hotel gelesen.
Aber mit den 30% finde ich die Preise dann trotzdem noch Fair.
Und es laufen ja 2020 auch wieder die Westgipfelbahn und dieses mal auch der Schattberg Express.

Kein Schieben zum Hacklberg
 
Grundsätzlich denke ich Saalbach wird an Bikern verlieren mit der Nummer da es dann wie andere schon schreiben wohl interessantere Gebiete gibt. Das war halt recht verlockend ne Unterkunft für 50,- und das Biken gratis dazu. Den Trails wird es vielleicht gut tun da weniger los.
 
Genau, die Geiz ist Geil Fraktion, die in sich mit maximaler Belegung in günstigen Unterkünften drängen, abends mitgebrachte
Doseneintöpfe und Nudel essen, Tagsüber die Trails zerbomben, will halt keiner.
 
der gedanke warum die biker auf der bude sitzen und sich dann billigraviolis reinwerfen, kommt mir gerade. wenn man in der gastronomie (wie gerne in solchen orten) horrende preise aufruft, wundert mich das nicht mehr.
angemessene preise im gastro bereich, so das man nicht (hypothetische) 5 euro für ne cola zahlt oder 20 euro für 2 scheiben toast hawaii, dann sind die lokale auch voll.
ich frag mich grad... wie schaut das denn aus, wenn ich nun mit dem lift hochfahre. oben merke, das ich was wichtiges vergessen habe, evtl auchn platten habe. fahre ich mit dem lift wieder runter und hab dann eine fahrt für den tag verschwendet. in dem fall wäre ich derbe sickig als kunde.
das hat auch nix mit "geiz is geil" zu tun. insgesamt finde ich so eine regelung etwas fragwürdig, wenn es vorher anders ging für gleichen gegenwert.
 
Zurück
Oben Unten