Befahrbarkeit Fimberpass im 14 Tagen

Dabei seit
21. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
1
Weiß jemand wie es mit der Befahrbarkeit des Fimberpasses aussieht? Wenn ich die Webcam der Idalpe 300 Höhemeter tiefer nehme könnte es bei guten Wetter in 14 Tagen möglich sein oder?

http://www.ischgl.com/de-webcams-tirol.htm

Ist schon jemand bis zur Schneegrenze in Ischgl hochgefahren?
 
Dabei seit
4. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Südniedersachsen
Die Hüttenwirte haben mir geschrieben, daß wohl von der Heidelbergerhütte bis zum Fimberpass ordentlich viel Schnee liegt. Mag man so fast nicht glauben, wenn man die Livecam der Pardatschgratbahn ( auch 2580m hoch) sich anschaut.
Allerdings macht die Hütte auch erst am 20.6. wieder auf.
 

tiroler1973

Menschenfresser
Dabei seit
21. Juni 2008
Punkte für Reaktionen
44
Standort
Wörgl
... daß es die Leute nicht glauben können, daß oberhalb von 2000m nix geht. tsssss. Fimber ist noch dazu über 2500m.
 

clemson

1 World 2 Wheels
Dabei seit
31. August 2001
Punkte für Reaktionen
92
Standort
am see und auf dem blauen planeten
so liebe leute es liegt noch verdammt viel schnee hier in den schweizer bergen...sehe ich jeden tag auf den weg in die arbeit.....
so zb Lenzerheide ist oben am rothorn noch komplett zu mit schnee...könnte man noch wunderbar skispaß haben
 

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Dabei seit
24. August 2005
Punkte für Reaktionen
3
Standort
Allgäu
...und am wochenende kamen zumindest in der westschweiz ab 2200 25cm neuschnee hinzu, was und bei einer kombierten eis/fels tour sehr erfreute:mad:

mix mtb
 
Dabei seit
17. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zur Info: Ich habe am Wochenende mit einigen TransXletrn gesprochen, die den Fimberpass am 28. Juli gemacht haben - problemlos. Auch Uina und Stilfser Joch (Fahrstrasse) sind frei. Goldsee geht noch nicht.
 

3radfahrer

Canyonator
Dabei seit
17. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
2
Standort
Ruhrpott
Ja wir sind vorletze Woche auch gefahren. Ist alles befahr- bzw. begehbar.

Der Guide einer anderen Truppe gucke uns zwar blöd an, als wir vom Fimberpass erzählten und konnte es nicht glauben, aber wir kamen ganz gut rüber! :daumen:
 
Oben