Befahrbarkeit Fimberpass im 14 Tagen

Die Hüttenwirte haben mir geschrieben, daß wohl von der Heidelbergerhütte bis zum Fimberpass ordentlich viel Schnee liegt. Mag man so fast nicht glauben, wenn man die Livecam der Pardatschgratbahn ( auch 2580m hoch) sich anschaut.
Allerdings macht die Hütte auch erst am 20.6. wieder auf.
 
... daß es die Leute nicht glauben können, daß oberhalb von 2000m nix geht. tsssss. Fimber ist noch dazu über 2500m.
 
so liebe leute es liegt noch verdammt viel schnee hier in den schweizer bergen...sehe ich jeden tag auf den weg in die arbeit.....
so zb Lenzerheide ist oben am rothorn noch komplett zu mit schnee...könnte man noch wunderbar skispaß haben
 
...und am wochenende kamen zumindest in der westschweiz ab 2200 25cm neuschnee hinzu, was und bei einer kombierten eis/fels tour sehr erfreute:mad:

mix mtb
 
Hallo,

zur Info: Ich habe am Wochenende mit einigen TransXletrn gesprochen, die den Fimberpass am 28. Juli gemacht haben - problemlos. Auch Uina und Stilfser Joch (Fahrstrasse) sind frei. Goldsee geht noch nicht.
 
Ja wir sind vorletze Woche auch gefahren. Ist alles befahr- bzw. begehbar.

Der Guide einer anderen Truppe gucke uns zwar blöd an, als wir vom Fimberpass erzählten und konnte es nicht glauben, aber wir kamen ganz gut rüber! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten