Befestigung Kettenblatt Race Face Narrow Wide

Registriert
30. November 2009
Reaktionspunkte
37
Hallo Community, technische Frage:
Wenn ich so was bestelle,
KEC_Rf8NAR_104-sw_-il.jpg

und so was bekomme
CHR-NW-30T-Black.png

Was ist da schief gelaufen?
Und wofür braucht man überhaupt so was?
 
Dann spart man sich die Gegenmutter und das Blatt sitzt etwas mehr innen, damit die Kette nicht an die Kurbel kommt, gibt es auch nur am 30er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibts von RaceFace sogar extra ein PDF, welches die notwendigen Schraubenlängen beim 30T-Blatt mit Gewinde erläutert.

Bei 30T-Kettenblättern anderer Hersteller, ist das i.d.R. identisch gelöst. Meine Tochter fährt z.B. ein 30T von RaceTI, das ebenfalls mit Gewinde und Abstandhalter, genau wie am Raceface, daherkommt. Darauf weisen auch alle Hersteller deutlich hin. Nur diverse Shops schlampen bei den Abbildungen und technischen Hinweisen gerne.

kc85
 
Da ist nix falsch gelaufen. Du hast dir vermutlich n 30er Blatt bestellt. Da gehts halt nicht anders :ka:
 
Das 30er hat integrierte Spacer und Gewinde weil sonst die Kette mit dem Spiderarmen kollidieren würde.
 
Zurück
Oben Unten