"Begehrte Marken, Marken mit dem "gewissen Etwas", Marken mit "Mehrwert"

Registriert
1. April 2020
Reaktionspunkte
961
Ort
Vienna
Hallo zusammen!

Nachdem ja aktuell zu einem Artikel rund um YT eine doch lebhafte Diskussion darüber entbrannt ist, ob YT im speziellen oder Marken im Fahrradbereich ganz allgemein mittlerweile eher Marketingunternehmen sind, denn Fahrradproduzenten - da stellt sich mir die Frage, gibt es denn (noch) die Marken, mit dem "gewissen Etwas", mit einem "Mehrwert", die besonders "begehrenswert" sind?

Für mich beantwortet - ja, z.B. habe ich mir in diesem Jahr einen Rahmen von Starling Cycles gegönnt, einfach deshalb weil mich nicht nur die "Schlichtheit" der Funktion an sich angesprochen hat, sondern die Marke an sich, bzw. wer / was dahintersteht.

Und dann fällt mir dazu auch noch Unno Bicycles ein - Carbon ist zwar nicht so mein Ding, aber hier finde ich den allgemeinen Auftritt sehr gelungen (hat marketingtechnisch etwas von einem Sportwagenhersteller, finde ich).

Als weiteres Beispiel fiele mir auch noch die Firma Burgtec ein - hier finde ich das Logo ebenso gelungen, wie das umfangreiche Sortiment, und Aktionen wie z.B. den limitierten Sattel im DH-WC-Santa Cruz-Design.

Und wie steht es mit euch? Was sollte im Bike-Shop eurer Wahl in den Regalen liegen, zum Kauf bereitstehen?

Beste Grüße,

Markus
 
Reset Racing und Wolf Tooth bieten Komponenten die durchdacht sind und wo ich gerne einen gewissen Aufpreis bezahle.
Das KCNC BSA Innenlager hat mich letzte Woche überrascht. Es gleicht Lagersitze mit schlechter Fertigung aus in dem es nur an einem Lagersitz aufliegt. Richtig pfiffig!
 
Reset Racing und Wolf Tooth bieten Komponenten die durchdacht sind und wo ich gerne einen gewissen Aufpreis bezahle.
Das KCNC BSA Innenlager hat mich letzte Woche überrascht. Es gleicht Lagersitze mit schlechter Fertigung aus in dem es nur an einem Lagersitz aufliegt. Richtig pfiffig!
Ja, Wolf Tooth ist mir insbesondere von den Sattelstützen-Ansteuerungen ein Begriff - tatsächlich sehr durchdachte Produkte! Mit Reset Racing hatte ich noch keine Berührung, aber KCNC sagt mir natürlich etwas ...
 
Zurück
Oben Unten