Begleitung für's Allgäu gesucht

D

Deleted 329784

Guest
Hallo,

Ich komme aus dem Unterallgäu (Grenze Ostallgäu, 30, m) und suche für die kommende Saison eine Begleitung für einfache Tagestouren in den Regionen Immenstadt, Füssen, Nesselwang, etc. Alles was in ca. 1 Std. Auto, evtl. auch Bahn erreichbar ist.

Ich bin "fortgeschrittener" Anfänger. In der letzten Saison habe ich solo mehrere Touren mit ca. 1000 - 1200 hm und 40 - 60 km bestritten (ohne große Pausen). Meine Ausdauer lässt noch etwas zu wünschen übrig und ich bummel auch so ganz gern mal rum um hier und da villeicht ein gutes Foto zu ergattern.

Hier z. B. mal eine Tour die ich gemacht habe. Das ist momentan so ca. mein Ausdauerzustand:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=myibrkmfinvjxtgr&referrer=trackList
(bevorzuge aber eigentlich einfachere / längere Aufstiege)

Zeit habe ich in der Regel Fr / Sa / So, kann aber auch relativ spontan mal 'nen Tag Urlaub nehmen.

Wenn Ihr auf ähnlichem Level seid und aus meiner Region kommt, bzw. auf dem Weg liegt, würde ich mich freuen wenn Ihr Euch meldet.

MfG


Nachtrag: Ich weiß nicht ob man das bei einer solchen Suche erwähnen muss: Alter, Geschlecht oder sonstirgendwas spielen für mich keine Rolle. Hauptsache nett Begleitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Igelrad,

ich komme aus dem mittleren OAL und fahre die meisten Touren im Allgäu
und vielleicht könne wir im Frühjahr/Sommer was arrangieren.

Gruß

Alpecin
 
wäre auch daran interessiert:winken:

komme aus türkheim und suche immer nette leute mit denen man ne kleine runde drehen kann :hüpf:

bin übrigends 33 jahre und männlich, hoffe das ist jetzt kein problem :D
 
Hey Leute,

schonmal Danke an die vielen Rückmeldungen hier im Beitrag und über die "Unterhaltungen".
Ich bin sehr positiv überrascht über das rege Interesse. Warscheinlich findet sich hier sogar ein Grüppchen zusammen das sich untereinander verabreden kann.

Bitte weiterhin melden. Ich versuche dann, dass wir, sobald es Radelwetter wird, zusammenfinden.

MfG
 
Für eine Tour bin ich (sind wir) immer zu haben.
Durchaus auch im Winter mit Spikes.
Viele Grüße aus dem Raum Steingaden.
 
Hey, ab wann kann man denn so im Allgäu wieder mit dem Bergradeln anfangen?
Kann man jetzt bei schönem Wetter schon los, oder herrschen da auf 2000m noch Schnee und Matsch?
Ich kenne mich da nicht so aus, weil ich sonst nur im Sommer gefahren bin.
 
"Können" immer.
Mein Vater war gestern beim Langlaufen, da hat ihn auf der Skate-Piste eine Fatbike-Fahrerin überholt (ca. 900m, westliches Ostallgäu) :D
Aber mir ist es momentan zu kalt und zu viel Schnee. Ich bin Sommerradler. :)

Sommerradeln fängt hier dieses Jahr frühestens Anfang April an, gefühlt eher Mitte bis Ende April, wobei, wenns mal regnet, kann der Schnee ganz schnell weg sein. Aber weiß man halt nie.

Wie es aufm Berg aussieht, öfter mal hier nachschauen: http://www.nesselwang.de/webcam-nesselwang.html
Bergstation ist ca 1600m, Mittelstation glaub so 1250m rum.

Oder hier siehst den Breitenberg immer ganz gut: http://falkenstein.panomax.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also meine Schmerzgrenze für's Radeln sind 10°C (für's Joggen 5°C). Aber hauptsächlich geht's ja darum ob man ordentlich hochfahren kann oder ob die Wege Matsch sind. Wichtig sind eben trockene Wege.
 
Also trockene Wege aufm Berg kannst du momentan noch vergessen. Außer die ganz dicken Forstwege, die für die Holzfäller gebaut sind, extrem verdichtet und ausgeholz, wo die Sonne schon gut hinscheint. Aber fahren macht da keinen Spaß.
Frühestens in einem Monat, wenn der Schnee weg ist, und selbst dann wirds noch ne Weile naß sein.
 
Ja, an so gut befahrene Wege dachte ich eben. Wie es wohl z. B. mit was einfachem wie dem Breitenberg aussieht?
Ein Arbeitskollege hat mir berichtet, dass es wohl sehr schöne, gut geräumte Wege gibt, auf denen man auch im Winter Berge besteigen kann. Wie gesagt, hab kein Schimmer ob das geht oder ob da 5 Meter Schnee liegen...

Nachtrag: Kann ja von mir aus auch Teer sein, hauptsache bergauf und "einsam".
 
Wie gesagt, können tut man alles, kommt eben immer drauf an. Aber schneefrei ist momentan noch garnix, nichtmal im Tal.
 
Schade, dann muss ich wohl noch 'n Monat im Fitnessstudio rumrödeln. Hoffentlich hilft mir das auch in der Realität etwas weiter hinaus zu kommen.

Was treibt ihr eigentlich so im Winter? Ich versuche z. Z. jeden zweiten Tag 1 Std. am maximalen Puls zu fahren im Studio. Und am WE auch mal 2 Std. ... aber ob das wirklich hilft?!
 
Das hilft schon extrem.
Ich habs diesen Winter noch nicht einmal geschafft, anständig länger aufm Rollentrainer zu sitzen, geschweige denn die Tourenski auszupacken.
Werd im Frühling dann erstmal keine 10km mitm Rad schaffen, und mehr Druck in die Federlemente pumpen müssen, da ich 10kg mehr hab als im Herbst :D (nene, ist satirisch übertrieben ausgedrückt)
 
Den Breitenberg kann man vermutlich noch nicht befahren.
Was absolut sicher geht, weil in diesem Winter mehrfach gefahren, ist die Region um die Wieskirche den Forggensee und den Buchenberg.
Es ist in den schattigen Bereichen jedoch vielfach eisig, deshalb sind Spikes von Vorteil. Da jetzt der Frühling mit Macht einzieht, kann es sich zügig ändern. Leider aber auch, erneut in Richtung Winter
 
Servus,

komme aus Bad Wörishofen M, 27 mache auch gerne Touren im Raum Füssen, Immenstadt, etc. Falls mal jemand am Wochenende Lust auf eine Tour hat einfach melden. Gerne auch als Gruppe.
 
Hi Igelrad,

wäre durchaus auch interessiert - gib Bescheid wenn du mal ne Tour planst - ich komme vom "Tor zum Allgäu" - Amtzell (bei Wangen im Allgäu).
Fühle mich bergab auch (noch) wohler - liebe schnelle - technische Trails ( S2 bis Anfang S3 ), und leide bergauf noch ein bisserl unter konditionellen Problemen. Ich schaffe zwar 1400 hm brauche aber zwischendurch immer mal ne kurze Pause oder eine Schiebepassage.

Da es von mir aus ca. 1 Std Anfahrt sind, wäre eine gewisse Planung Voraussetzung 8-)

Bei mir geht immer nur WE.

Grüße aus Amtzell,
Markus
 
Hi Igelrad,

wäre durchaus auch interessiert - gib Bescheid wenn du mal ne Tour planst - ich komme vom "Tor zum Allgäu" - Amtzell (bei Wangen im Allgäu).
Fühle mich bergab auch (noch) wohler - liebe schnelle - technische Trails ( S2 bis Anfang S3 ), und leide bergauf noch ein bisserl unter konditionellen Problemen. Ich schaffe zwar 1400 hm brauche aber zwischendurch immer mal ne kurze Pause oder eine Schiebepassage.

Da es von mir aus ca. 1 Std Anfahrt sind, wäre eine gewisse Planung Voraussetzung 8-)

Bei mir geht immer nur WE.

Grüße aus Amtzell,
Markus

Servus,

OK, aber dieses Jahr wird nicht mehr sehr viel passieren. Mal sehen was das Wetter noch so macht.
Amtzell liegt nicht gerade auf dem Weg ins Revier, aber man kann sich ja auch vor Ort treffen.

Bei mir ist es mit dem Fahrkönnen gerade anders herum. Bin mittlerweile bei 2.000 hm und aufwärts, dafür geht's bergab etwas langsamer voran.

MfG
 
na dann schauen wir mal was die nächste Saison so bringt.

wo wilderst du denn normalerweise ? bei dir vor der Tür oder mehr Richtung Vorarlberg / Tirol ?
 
Servus,

komme aus der Nähe von Kaufbeuren und dieses Jahr ist meine erste MTB-Saison..wenn ihr also mal eine leichte Tour zum Einradeln plant wär ich sehr gern mit am Start ;)
 
Also Kaufbeuren is ja schon ne Weile weg.
Ich wohn in Nesselwang. Kannst mich ja mal anfunken, dann könnten wir zusammen mal schauen, ob die Alpspitze schon schneefrei ist :)
 
Zurück
Oben Unten